Zum Inhalt springen
potdian

BF2 und Windows 7 - Grafik Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Vista ist gestorben und deshalb habe ich mir mal Windows 7 RC geholt. Funtkioniert alles super, kann ich nur empfehlen (das nur so nebenbei).

BF2 tut grundsätzlich alles was ich will, nur habe ich Fehler in der Grafik. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Im Einstiegsbildschirm, also da wo man sich für eine Klasse und den Spawn-Point entscheidet, fehlt mir die Grafik im linken unteren Quadranten. Aber nicht alles, der Hintergrund ist da. Ich kann aber leider keine Klassenauswahl ab Supporter abwärts sehen. D.h. Engineer, Medic und Panzerabwehrtaucht nicht auf. Ich kann die Klassen aber anwählen (zum Glück klickt es leise wenn man mit der Maus über die Klassen fährt :daumenhoch:, nur Waffenauswahl ist immer recht schwierig) und ganz normal spielen.

Im Spielfenster habe ich mein HUD und alles, aber wieder kein Bild vom Overlay links unten. Hintergrund ist da, aber z.B. keine Anzeige wer mit im Fahrzeug ist oder wie heiß die Waffe ist.

Auch wenn ich mit TAB die Statistiken anzeigen lassen, fehlt mir wieder alles im dritten Quadranten. Die Stats nach den Runden (also bei Mapwechsel) sind aber wieder vollständig :kritisch:

Eigentlich alles nicht so richtig wild, aber schon ein wenig unangenehm.

Es sind alle aktuell verfügbaren Windows 7 Patches und Updates eingespielt. BF2 ist bei mir mit SF+AF+EF installiert, Patch 1.41. (1.5 beta2 spielt ja niemand). Den aktuellsten Grafiktreiber für meine Intel 965 Express (jaja, ich weiß) für Win7 ist ebenfalls installiert. Patch 1.41 habe ich zwischenzeitlich nochmal ausgeführt.

Das wars auch schon. Any hints?

Dankeschön

potdian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das! hatte ich ich schon bei ALLEN Battlefield teilen. und CS! und ich hatte mir nie anders zu helfen gewusst, als neu zu installieren.

gut, schon lange trat das nicht mehr ein. warum es weg war... keine ahnung, treiber vielleicht. seit 3 wochen läuft bei mir auch windows 7 und ich hatte keinerlei derartige probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau das! hatte ich ich schon bei ALLEN Battlefield teilen. und CS! und ich hatte mir nie anders zu helfen gewusst, als neu zu installieren.

Was genau hast Du denn neu installiert? Nur BF2 oder das komplette OS?

Danke

potdian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nun auch BF2 komplett deinstalliert, die Treiber nochmal nach einer Anleitung im Internet neu installiert (Rechtsklick auf setup.exe, "Troubleshot compatibility", den Assistenten durchgeklickt und mit XP SP3 Kompatibilität nstalliert), aber es hat bisher nichts geholfen :cry3:

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke

potdian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme sind immernoch die gleichen? Ich würde ja eigentlich sagen das ->Intel 965 Express ist das Problem.

Schau dir das mal an:

http://www.intel.com/support/graphics/inte...b/CS-023534.htm

bzw.

http://www.intel.com/support/graphics/inte...b/cs-026146.htm

Danke für die Links. Unter XP war das kein Problem, erst seit Windows 7. Ich habe eben auch mal die neusten DirectX Patches eingespielt, aber auch jetzt keine Besserung in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich habe dieses problem jetzt auch lange gehabt und hatte dann ne dumme idee die funktioniert hat^^

einfach die bf2.exe umbenennen und als admin ausführen :P

Bearbeitet von smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich habe dieses problem jetzt auch lange gehabt und hatte dann ne dumme idee die funktioniert hat^^

einfach die bf2.exe umbenennen und als admin ausführen :P

Ich fasse es nicht - das hilft tatsächlich! :daumenhoch:

Vielen Dank für diesen Hinweis, endlich wieder normal spielen! :yiiiiha:

Wie ich es tat:

* Kopieren der BF2.exe (damit ich trotz allem Patches einspielen kann)

* Einfügen der Kopie in den BF2 Ordner

* Umbenennen von "BF2 Kopie.exe" nach "Start.exe"

* Anpassen meiner Verknüpfungen die ich zum starten des Spiels verwende:

BF2: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\Start.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +restart +playerName potdian +playerPassword xxxx

BF2SF: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\Start.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1 +restart +playerName potdian +playerPassword xxxx

* Start, Play, Kill, Win (or Lose) :rolleyes:

Bearbeitet von potdian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wies kommt kann ich mir auch nicht erklären

war halt nur sone dumme idee die ich schon fast verworfen hätte^^

komisch das das nur bei vista/win7 passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe windows 7 und wen ich BF2 starte kommt Blackscreen und dan geht er sofort zum Desktop zurück könnt ihr mir helfen? habe schon alles gemacht admin start neu install usw

post-37162-1252231801_thumb.jpg

Bearbeitet von Devil84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher die Video.con-Dateien in Eigene Dateien mal alle löschen

und dann schauen, ob es funktioniert.

Außerdem den Shader-Cache löschen:

EIgene Dateien\Battlefield 2\mods\cache < hier alles löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Grafikfehler aber die sind einfach. Ich habe keinerlei Bodentexturen auf keiner Map.

An sich bestimmt eine Geniale Sache jeder Gegner ist Sichtbar. Problem ich Sehe kein Berg, kein Weg nichts.

Hat da jemand eine Lösung parat ?

Win7

c2d @ 2x 3ghz

sli 2x 9800gtx

2x ssd raid 0 verbund

nvidia treiber aktuell

???

sonst läuft das spiel super endlich mit 1680x1050er auflösung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal die Graphics Cache löschen, hat schon bei so manchen Grafikfehlern geholfen.

Kannst zur einfachheit auch den Battlefield 2 - Cleaner v2.1 verwenden, läuft bei mir auch

unter Win7 x64. (als Admin ausführen nicht vergessen !)

Hier nen Link zum Download: http://www.bf-games.net/index.php?action=d...=1999&new=1

c.u. Bad :willkommen:

Bearbeitet von Bad-Boyz69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.