Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

PC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och man, ich kann mir das immer nicht merken, also gut:

CPU: AMD (oder AEG, ARD....) Athlon 2400+

Mainboard: ?

RAM: 256 MB DDR, ? mhz

GRAKA: Geforce 4 MX 400 mit 128 MB (glaub ich)

SOUKA: Soundblaster 128 (ach wat weiß ich)

Hauptsache die Kiste läuft und ich kann

vernünftig(e) Spiele spielen.

Geschrieben
So momentan steht bei mir noch nen 3. Rechner zum antesten:

AMD 2500+

EPoX EP-8KRA2+, KT600

Corsair 512MB CMX512-3700

Radeon 8500 ( :rolleyes:  jaja - is ja nur zum testen)

VapoChill Xtreme

Die Daten:  ;)

AMD 2500+ @ ~2200 Mhz = AMD 3000+ bei 1,65VCore und -7°

AMD 2500+ @ ~2945 Mhz = AMD 5000+ bei 2,01VCore und -6°

Auf 2945 Mhz (245x12) hab ich ihn nur ca. ne halbe Stunde laufen lassen, die Gefahr eins Eltektromigrationsschaden durch die 2 Volt Corespannung war mir doch zu hoch.  ;)

hast du mit sisoft sandra oder irgendwelche benches mit dem *5000+* gemacht???

Gast
Geschrieben
Also CPU Benches hab ich nicht gemacht, habe Prime laufen lassen - und es lief rockstabil - ich hatte ja (wie versprochen) die 9800 mal kurzzeitg drinne, und diese hat im Aquamark ca 50.000 Punkte gemacht mit dem hohen Takt des Prozis (Graka hatte standarttakt). Aber wie gesagt über einen langen Zeitraum will ich ihm die extrem hohe VCore nicht antun, weil bei elektromigration ist die beste Kühlung machtlos.

Leider ist der Rechner ja nicht für mich aber über kurz oder lang (Ich denke mal nächsten Monat) nenne ich auch einen Vapochill und den 2500 mit dem besagten Stepping mein eigen - Übrigens zum Thema Lautstärke - als ich gestern Abend in Ruhe in meinem Zimmerchen saß hat der Kompressor schon ganz schönen radau gemacht - den Kühler vor dem Radi habe ich ja schon gegen nen Papstmodell getauscht - hatte aber auch nicht die gewünschte wirkung.  :( (Der größte Nachteil am Vapochill)

Geschrieben
och mennoooooo

wenn du das teil dein eigen nennst dann machst du aber mal ausführliche benches...ich will was zum heulen haben....

tja wenn der funke mal überspringt dann helfen auch -100° nix....

aber ich weiss garnicht wieviel man dem amd zumuten kann beim p4 sind alles über 1.8volt fahrlässig

.....

Geschrieben
och mennoooooo

wenn du das teil dein eigen nennst dann machst du aber mal ausführliche benches...ich will was zum heulen haben....

Gast
Geschrieben
och mennoooooo

Dann wart mal bis Daywalker seinen neuen hier reinstellt! ;)

Als ich gehört hab, was der sich für nen Rechner zusammenbestellt hat, da musste ich unmittelbar zu heulen anfangen!!

Kennt ihr das, wenn ihr mit eurem Auto unterwegs seid, das Gaspedal voll auf anschlag und dennoch zieht einer mit spielerischer Leichtigkeit an euch vorbei?! Wollt ihr dann auch immer kurz am Straßenrand anhalten, um eurem lahmen Bock über die Räder zu pissen? :D

So wird es mir mit meinem Rechner gehen, wenn Daywalker seinen neuen Höllen-Rechner bekommt! *heul* <_<:lol:

Gast
Geschrieben
Eigentlich ist beim Barton auch alles über 1,8 fahrlässig. Der wird von Haus aus mit 1,65Volt betrieben, und man sagt immer so +/- 10% verkraften sie schon. Deswegen waren mir die 2Volt auch nicht so ganz geheuer. :D
Geschrieben
stell doch mal ein paar eckdaten rein....

aber jetzt haben wir schon blut geleckt wenn du sagst höllengerät...