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Oldtime

Waffe feuert nach links oben

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Hallo,

ich hab bei BF 1942 einen Flammenwerfer und ein paar andere Sachen aus einer Custom Map (Battle of Fire von Supperfuzz) in meine eigene Importiert.

Das klappt auch alles sehr gut, nur schießt der Flammenwerfer links oben am Ziel vorbei. Und das schon auf geringe Entfernung. Um z.B. ein Fahrzeug zu treffen, das 2-3 Meter vor mir ist, muss ich rechts unten auf den Boden zielen.

Auf größere Entfernung braucht man mehrere Schuss um das Ziel anzuvisieren.

Wo muss ich das einstellen, beim Projektil oder bei der Waffe und welche Einstellung ist das überhaupt? Ich hab in der Objects.con schon verschiedene Sachen getestet, leider aber ohne Erfolg. Ich kann die Geschwindigkeit ändern und auch die Startposition des Projektils, aber nicht die Richtung in die Geschossen wird.

post-36627-1252848289_thumb.jpg

post-36627-1252848302_thumb.jpg

post-36627-1252848312_thumb.jpg

Edited by Oldtime
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Poste doch mal den Code von der objects.con der Waffe.

Sehe gerade, deine Frage ist schon was älter.

Passiert, wenn man hier wieder stöbert :)

Edited by Poow
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Sehe gerade, deine Frage ist schon was älter.

Passiert, wenn man hier wieder stöbert :)

Naja, es sind auch wenige, die sich damit auskennen und von Bommel hab ich schon lang nichts mehr gehört.
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Ist zwar etwas älter, aber noch aktuell. Ich hab bisher keine Lösung gefunden. Und muß im Moment damit leben, dass sie Waffe nicht wirklich trifft.

Objects.con

rem ******************************************************

rem *** Converted Mp18 into flamethrower ***

rem *** removed ejecting brass and sounds ***

rem *** changed weapon index, ammo count, rate of fire ***

rem ******************************************************

ObjectTemplate.create HandFireArms Mp18

ObjectTemplate.itemIndex 4

ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo

ObjectTemplate.projectileTemplate FlameProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/.5

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.magSize 250

ObjectTemplate.numOfMag 1

ObjectTemplate.magType 0

ObjectTemplate.reloadtime 0

ObjectTemplate.roundOfFire 5

ObjectTemplate.GUIIndex 7

ObjectTemplate.setHudAmmoType ATAmmoBar

ObjectTemplate.setAmmoBar "Ingame/Magbar_SMG_empty_32x64.tga"

ObjectTemplate.setAmmoBarFill "Ingame/Magbar_SMG_full_32x64.tga"

ObjectTemplate.setAmmoBarSize 46

ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4

ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11

ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8

ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4

ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair

objectTemplate.aiTemplate Mp18AI

ObjectTemplate.zoomFov 0.6

ObjectTemplate.altFireOnce 1

ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6

ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.05/0.02/0.06

ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.01/-0.04/0.09

ObjectTemplate.addRootSpeed 0

ObjectTemplate.AmmoType 1

ObjectTemplate.minDamage 0.5

ObjectTemplate.distToStartLoseDamage 50

ObjectTemplate.distToMinDamage 100

rem ObjectTemplate.autoReload 1

Rem *** Deviation Begin *****

ObjectTemplate.velocity 15

ObjectTemplate.setRecoilForceUp CRD_UNIFORM/0.21/0.25/0

ObjectTemplate.setRecoilForceLeftRight CRD_UNIFORM/-0.1/0.1/0

ObjectTemplate.setHasRecoilForce 1

ObjectTemplate.setGoBackOnRecoil 1

ObjectTemplate.setFireDev 2.0 0.35 0.06

ObjectTemplate.setDevMod 1.2 1.05 0.9

ObjectTemplate.setMinDev 0.4

ObjectTemplate.setTurnDev 0 0 0 0

ObjectTemplate.setSpeedDev 0.8 0.2 0.2 0.1

ObjectTemplate.setMiscDev 2.5 2.5 0.1

Rem *** Deviation End *****

ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske

ObjectTemplate.useSkeletonPartAsMain Mp18

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Lod

rem *** Objects ***

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Trigger

ObjectTemplate.geometry Mp18Trigger

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Plupp

ObjectTemplate.geometry Mp18Plupp

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Mag

ObjectTemplate.geometry Mp18Mag

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Simple

ObjectTemplate.geometry Shad_Mp18

ObjectTemplate.create AnimatedBundle Mp18Complex

ObjectTemplate.geometry Mp18

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Trigger

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Trigger

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Plupp

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart plupp

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Mag

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Mag

ObjectTemplate.create LodObject Mp18Lod

ObjectTemplate.lodselector HandWeaponLodSelector

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Complex

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Simple

Edited by Oldtime
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Versuch mal das hier:

rem ******************************************************

rem *** Converted Mp18 into flamethrower ***

rem *** removed ejecting brass and sounds ***

rem *** changed weapon index, ammo count, rate of fire ***

rem ******************************************************

ObjectTemplate.create HandFireArms Mp18

ObjectTemplate.itemIndex 4

ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo

ObjectTemplate.projectileTemplate FlameProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/.5

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.magSize 250

ObjectTemplate.numOfMag 1

ObjectTemplate.magType 0

ObjectTemplate.reloadtime 0

ObjectTemplate.roundOfFire 5

ObjectTemplate.GUIIndex 7

ObjectTemplate.setHudAmmoType ATAmmoBar

ObjectTemplate.setAmmoBar "Ingame/Magbar_SMG_empty_32x64.tga"

ObjectTemplate.setAmmoBarFill "Ingame/Magbar_SMG_full_32x64.tga"

ObjectTemplate.setAmmoBarSize 46

ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4

ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11

ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8

ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4

ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair

objectTemplate.aiTemplate Mp18AI

ObjectTemplate.zoomFov 0.6

ObjectTemplate.altFireOnce 1

ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6

ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.05/0.02/0.06

ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.01/-0.04/0.09

ObjectTemplate.addRootSpeed 0

ObjectTemplate.AmmoType 1

ObjectTemplate.minDamage 0.5

ObjectTemplate.distToStartLoseDamage 50

ObjectTemplate.distToMinDamage 100

rem ObjectTemplate.autoReload 1

Rem *** Deviation Begin *****

ObjectTemplate.velocity 15

ObjectTemplate.setRecoilForceUp CRD_UNIFORM/0/0/0

ObjectTemplate.setRecoilForceLeftRight CRD_UNIFORM/0/0/0

ObjectTemplate.setHasRecoilForce 1

ObjectTemplate.setGoBackOnRecoil 1

beginrem

ObjectTemplate.setFireDev 2.0 0.35 0.06

ObjectTemplate.setDevMod 1.2 1.05 0.9

ObjectTemplate.setMinDev 0.4

ObjectTemplate.setTurnDev 0 0 0 0

ObjectTemplate.setSpeedDev 0.8 0.2 0.2 0.1

ObjectTemplate.setMiscDev 2.5 2.5 0.1

endrem

Rem *** Deviation End *****

ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske

ObjectTemplate.useSkeletonPartAsMain Mp18

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Lod

rem *** Objects ***

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Trigger

ObjectTemplate.geometry Mp18Trigger

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Plupp

ObjectTemplate.geometry Mp18Plupp

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Mag

ObjectTemplate.geometry Mp18Mag

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Simple

ObjectTemplate.geometry Shad_Mp18

ObjectTemplate.create AnimatedBundle Mp18Complex

ObjectTemplate.geometry Mp18

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Trigger

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Trigger

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Plupp

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart plupp

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Mag

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Mag

ObjectTemplate.create LodObject Mp18Lod

ObjectTemplate.lodselector HandWeaponLodSelector

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Complex

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Simple

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Ich habs mit deiner Änderung versucht. Brachte aber leider auch nicht den gewünschten Effekt. Danke Trotzdem.

Ich werds einfach weiter testen. Irgendwann wirds schon gehen oder ich muss damit leben eine kosmetische Waffe zu haben. Sieht toll aus, ist aber zu nichts zu gebrauchen.

post-36627-1254410222_thumb.jpg

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ObjectTemplate.ProjectilePosition 0/0/0

Relative Position zum Objekt von wo aus das Projektil abgefeuert wird.

Sollte so passen mit 0/0/0 ^_^

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Hatte ich doch auch auf 0 gesetzt!

Gut hab ich nicht ^^

Aber es ist eigentlich nur auf der Z Achse (also nach vorne verschoben, Richtung Lauf der Waffe )

Edited by Poow
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rem ******************************************************

rem *** Converted Mp18 into flamethrower ***

rem *** removed ejecting brass and sounds ***

rem *** changed weapon index, ammo count, rate of fire ***

rem ******************************************************

ObjectTemplate.create HandFireArms Mp18

ObjectTemplate.itemIndex 4

ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo

ObjectTemplate.projectileTemplate FlameProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/.5

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.magSize 250

ObjectTemplate.numOfMag 1

ObjectTemplate.magType 0

ObjectTemplate.reloadtime 0

ObjectTemplate.roundOfFire 5

ObjectTemplate.GUIIndex 7

ObjectTemplate.setHudAmmoType ATAmmoBar

ObjectTemplate.setAmmoBar "Ingame/Magbar_SMG_empty_32x64.tga"

ObjectTemplate.setAmmoBarFill "Ingame/Magbar_SMG_full_32x64.tga"

ObjectTemplate.setAmmoBarSize 46

ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4

ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11

ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8

ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4

ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair

objectTemplate.aiTemplate Mp18AI

ObjectTemplate.zoomFov 0.6

ObjectTemplate.altFireOnce 1

ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6

ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.05/0.02/0.06

ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.01/-0.04/0.09

ObjectTemplate.addRootSpeed 0

ObjectTemplate.AmmoType 1

ObjectTemplate.minDamage 0.5

ObjectTemplate.distToStartLoseDamage 50

ObjectTemplate.distToMinDamage 100

rem ObjectTemplate.autoReload 1

Rem *** Deviation Begin *****

ObjectTemplate.velocity 15

ObjectTemplate.setRecoilForceUp CRD_UNIFORM/0.21/0.25/0

ObjectTemplate.setRecoilForceLeftRight CRD_UNIFORM/-0.1/0.1/0

ObjectTemplate.setHasRecoilForce 1

ObjectTemplate.setGoBackOnRecoil 1

ObjectTemplate.setFireDev 2.0 0.35 0.06

ObjectTemplate.setDevMod 1.2 1.05 0.9

ObjectTemplate.setMinDev 0.4

ObjectTemplate.setTurnDev 0 0 0 0

ObjectTemplate.setSpeedDev 0.8 0.2 0.2 0.1

ObjectTemplate.setMiscDev 2.5 2.5 0.1

Rem *** Deviation End *****

ObjectTemplate.fireInCameraDof 1

ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske

ObjectTemplate.useSkeletonPartAsMain Mp18

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Lod

rem *** Objects ***

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Trigger

ObjectTemplate.geometry Mp18Trigger

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Plupp

ObjectTemplate.geometry Mp18Plupp

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Mag

ObjectTemplate.geometry Mp18Mag

ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Simple

ObjectTemplate.geometry Shad_Mp18

ObjectTemplate.create AnimatedBundle Mp18Complex

ObjectTemplate.geometry Mp18

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Trigger

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Trigger

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Plupp

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart plupp

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Mag

ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Mag

ObjectTemplate.create LodObject Mp18Lod

ObjectTemplate.lodselector HandWeaponLodSelector

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Complex

ObjectTemplate.addTemplate Mp18Simple

Probier mal das.

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Volltreffer!

Der Beitrag von Bommel hat geholfen. Auf kurze Entfernung trifft der Flammenwerfen jetzt genau und bei weiter entfernten muß man ein bisschen höher halten wegen der Schwerkraft. Genauso wie es sein soll.

@Buggy McDermit

ObjectTemplate.ProjectilePosition 0/0/0

Relative Position zum Objekt von wo aus das Projektil abgefeuert wird.

Sollte so passen mit 0/0/0

Damit stellt man, wie du selbst ja schon schreibst, ein von wo geschossen wird. Aber leider nicht wohin.

Vielen Dank Leute

post-36627-1254472772_thumb.jpg

post-36627-1254472792_thumb.jpg

Edited by Oldtime
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Jo, das Moped ist ganz witzig.

Kommt aber nicht von mir (bin leider noch nicht soweit), ich hab den ganzen Kram nur von verschiedenen Maps importiert.

Ich bin noch blutiger Anfänger was das mappen, modden, coden oder wie das alles heist betrifft. Bin aber begeistert, was man mit ein paar einfachen Änderungen in dem Spiel alles erreichen kann.

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