Zum Inhalt springen
K98

Welchen Browser empfehlt ihr mir?

Empfohlene Beiträge

N'abend.

Da ich seit 3.5 häufig Probleme mit Firefox habe (vor allem in Verbindung mit Win7), sehe ich mich jetzt gezwungen, den Browser zu wechseln. Opera soll ja ganz gut sein, hört man... wie sieht's da mit AddOns aus?

Add Ons wären schon ein wichtiger Punkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja nit soviel große Browser.

Chrome soll ja Datenschutztechnsich nit so dolle sein und mit Opera hat man unter Umständen Probleme, dass nicht alles optimal angezeigt wird (deshalb habe ich den nur kurz genutzt)

Wüsste nicht was gegen den IE einzuwenden wäre. Ich nutze den jetzt schon relativ lange und habe bzgl. Sicherheitslecks, etc. nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ie und opera sind gute alternativen. ie aber nur solange du nicht auf irgendwelchen merkwürdigens seiten rumgeisterst (serials etc.) :whistling: . ist halt der am stärksten verbreitetste browser und deswegen bevorzugtes angriffsziel. opera in der neusten version (10.0) ist sehr umgänglich. enthält unter anderem schon ein email programm, einen torrent client, downloadmanager und einen irc client.

ich benutze auch opera und habe unter anderem fh2 als torrent mit opera gezogen, ging einwandfrei :daumenhoch: .

das problem mit firefox hatte ich auch, ließ sich aus völlig unbekannten gründen nicht zum funktionieren überreden :gehtsnoch: , nehme ich nun halt opera. das läuft (subjektiv gesehen) auch flüssiger und add-on gibt hier auch, heißen nur widgets, habe bisher aber noch nie eins gebraucht, weil der funktionsumfang von opera schon sehr großzügig ist.

wenn du nicht ganz konservativ im umgang mit computern bist, kannst du opera ruhig mal testen, ansonsten ie. große unterschiede in der bedienung gibt bei beiden nicht. eine besser alternative zu chrome im hinblick auf datenschutz ist SRWare Iron (abspaltung von chrome), eine regelmäßge Wartung und entwicklung wie bei ie, opera oder firefox könnte hier aber knifflig sein.

Bearbeitet von sheriff lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten ;)

Den IE finde ich in der neuesten Version auch nicht mehr so schlecht. Verwende ihn aber eher als Alternativbrowser, deswegen finde ich es gut, dass er jetzt doch in der Win7 E-Version enthalten ist.

Und bei Chrome stört mich halt die Datenschutzgeschichte, wie du schon gesagt hast.

Werd's mal mit Opera probieren, for allem der eingebaute Torrent Client ist nicht schlecht. Und IRC ist auch sicher kein Nachteil, wenn man öfter mal in IRC chats rumhängt :)

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Opera unter WinXP wie auch unter Linux - auch als E-Mailprogramm. Ist in meinen Augen einfach ein super Browser - achja, komm ja nicht auf die Idee die Mausgesten zu aktivieren - du wirst süchtig davon und machst sie dann auch ständig in irgendwelchen anderen Programmen (inkl. Betriebssystem)^^

Einziger Nachteil ist, dass so Dinge wie zB.: BF-Heroes starten damit nicht funktioniert, weil es dieses Plugin (damals zumnindest) für den Opera nicht gibt.

Ansonsten findest du alles was du brauchst - einfach die Widgets einrichten :)

post-6948-1253025820_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Opera ist wirklich ein Schmuckstück. Ich benutze den jetzt seit der Version 4 oder so.

Und so wie ich das mitbekommen habe kommen viele Innovationen von Opera. Zum Beispiel die "Tabs".

Und in Opera verstecken sich auch viele Gimmicks, wie zum Beispiel eine Sprachsteuerung.

An individuelle Bedürfnisse ist er auch anpassbar, durch Widgets und Skins...

Ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

__

Und mit einem Maktanteil von vielleicht 2 % ist er auch nicht das Ziel der "Hacker".

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem sich Firefox damals bei mir auch verabschiedet hat bin ich auch wieder auf Opera umgestiegen. Seitdem kommt mir auch nichts anderes mehr auf die Platte. Ist ja wirklich alles enthalten was man brauchen könnte.

Einfach nur super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze auch (fast) nurnoch Opera.

Das einzige was mich stört ist, dass Opera nicht jede Seite problemlos wiedergibt. Aber dann öffne ich einfach Mozilla für diese Seite und das passt auch :)

Mozilla brauch aber weniger Arbeitsspeicher. Aber meine 8 GB sin einfach groß genug :D

ein weiterer Vorteil ist, dass man Bilder speichern kann wo es mit anderen Browsern nich geht. z.b. schülervz/studivz

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiterer Vorteil ist, dass man Bilder speichern kann wo es mit anderen Browsern nich geht. z.b. schülervz/studivz

Das geht mit jedem anderen Browser auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiterer Vorteil ist, dass man Bilder speichern kann wo es mit anderen Browsern nich geht. z.b. schülervz/studivz

Mit Firefox kann man auch alles abspeichern. :rolleyes:

Halt über Extras -> Seiteninformationen. Und der IE kann das sicher auch irgendwie.

Ich kenne da noch Wyzo, der basiert auf Firefox hat nen Torrentclient, nen DL-Manager und noch mehr. Und alle Addons für Firefox laufen auch mit dem. :)

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch opera user... habe allerdings mit eingebetteten youtube videos probleme seit der neuen version 10. muss erst das video auf dem screen sehen, dann wegscrollen, wieder hinscrollen. dann erst kann ich es starten... etwas lästig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiterer Vorteil ist, dass man Bilder speichern kann wo es mit anderen Browsern nich geht. z.b. schülervz/studivz

Das geht mit jedem anderen Browser auch.

ich such auch jedes mal im quelltext.. klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such auch jedes mal im quelltext.. klar...

Extras -> Seiteninformationen

Und das hat schon seine Gründe das man da die Bilder nicht so einfach abspeichern kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch opera user... habe allerdings mit eingebetteten youtube videos probleme seit der neuen version 10. muss erst das video auf dem screen sehen, dann wegscrollen, wieder hinscrollen. dann erst kann ich es starten... etwas lästig

Und ich dachte schon, ich hab alleine den Fehler :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.