Zum Inhalt springen
McWayne

Ideen für Coalition Conflict

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie einige wohl mitbekommen haben, bin ich gerade dabei eine Mod zuentwickeln.

Dazu möchte ich auch Ideen der Community aufgreifen und mit einbauen.

Ihr könnt hier gerne eure Wünsche und Ideen posten.

Es gibt nur 2 Vorraussetzungen:

1. Es muss REALISIERBAR sein.

2. Es muss in unserer Aktuellen Zeit spielen. Sprich keine übermoderne Sachen.

Alles andere ist nebensächlich.

Für mehr Informationen hier klicken.

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch Anregungen für Maps brauchst.

dürfen wir uns über noch unbekannte Schlachtfelder freuen

Ich warte schon ewig auf eine Schöne Straßenschlachten Mod.

Angelehnt an den Kleinen eingezäunten Bereich zwischen Der ersten MEC und der Rechten USMC Basis auf Strike at Karkand.

Eine Map, wo Jackhammer oder Dao mal ihr volles Potential entfalten können.

Ist zwar etwas vage, aber du hast ja auch nicht gesagt, was genau du für Anregungen suchst und in was für eine Richtung das Projekt gehen soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, genau auf so etwas hab ich gewartet:

also mein wunsch wäre so ein ww3 szenario, also

usa russland

gb china

deutschland mec

frankreich gus

und weitere armeen

dabei gibs zb bei der mec nicht mehr den t 90, sondern den mekava mk 4, oder die gus hat 3 mbts: pt 91 twardy, m 84 und t 84 oplot. die russen besitzen die su 37 und die mig 35, die ammis f 22 raptor, zusätlich gibt es mehrfachraketenwerfer, panzerhaubitzen, usw usw...

das alles hab ich mal auch auf papier aufgeschrieben, quellen von wikipedia durchforstet, etc...

nur glaube ich, dass das schwierig zu realisieren ist, zum einen ist es eigentlich schon zu spät, um mit ner neuen mod anzufangen, und zum zweiten braucht man dafür viele leute, was immer ein problem ist. Zum dritten ist das ein enormer umfang, und selbst wenn man von pr und opk, usw material bekäme, so würde man für das coden monatelang brauchen.

aber trotzdem: das wär die geilste mod.

Gerade verfolgt " nothing held back " dieses ziel, aber man hat schon lange nichts gehört vom mod...

edit: die community könnte ja auch in bgf weiterarbeiten und wenigstens das sovietszenario abschliesen - obwohl das nich hierher gehört.

Bearbeitet von server987654321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du willst eine BF2 Mod machen die Realistischer als BF2 ist...

Warum eine eigene Mod, und kein Mitmachen bei PR, PoE2 oder einer der anderen Mods ?

Ach Ja:

IMHO gibt es Bedarf für eine Verbesserte Version von BF2. Damit meine ich eine Mod die auf den ersten Blick aussieht wie BF2, aber die Design-Fehler von BF2 vermeidet.

Wie könnte so eine Mod aussehen:

Die Fadenkreuze werden beibehalten

"Verbluten" wenn man getroffen wird. Grund: Zwingt zu mehr Teamplay

"Magazine" für Medpäckchen und Defibrilatoren: Verhindert das Spammen der Dinger

"Gleichwertige Waffen" alle Waffen einer Klasse müssen den selben Schaden machen und die gleichen Feuerraten haben, nicht so wie bei den M16/AKs von BF2

"Abgestufte Granaten" Keine Granaten für den Support, wenig für alle anderen Klassen, mehr für den Assault

Pickupkits mit Stingern - weil die festen AA Stellungen schon aus weiter Entfernung zertstört werden können

Kein Bomben in Jägern, statt dessen ungelenkte Raketen -> gegen Helis und Jets wirksam ohne das diese gewarnt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die beste lösung wäre der ww3 ( ist das hier überhaupt nicht verboten? )

weil dort einfach alle wichtige armeen drin wären. Ausserdem gibs noch kein mod mit dem szenario ww3

noch ne idee wäre der kalte krieg, z.b. "red crucible" hat ja leider aufgehört, sovietunion vs usa ...

auch unverbrauchtes szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn man von pr und opk, usw material bekäme

Was hatten sie heute? Achja,ich sehe schon: eine PzH2000,den Wiesel,einen Leo2A6, den M84, zwei Wolf und zum Nachtisch einen BRDM, macht dann zwölf fuffzisch....

:facepalm:

Na klar, jede Mod gibt auch sehr gerne ihren Content mal so eben her, um wieder eine Mod mit Modellen zu füttern,die wahrscheinlich nie fertig wird. :allesklar:

Das soll jetzt nichts gegen dein Vorhaben heißen, McWayne, aber das was der Server sich da immer zusammen schustert und vorstellt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Allerdings bin ich eher der Meinung von Alreech. Wieso nicht einer Mod anschließen und helfen. Vieleicht kann man ja auch mit den eigenen Ideen und Vorstellungen bei den Mods punkten und es vieleicht sogar umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Mod aussehen könnte:

Maps:

-Nachtmaps

-Bei Nachtmaps sind die Soldaten mit Nachtsichtgeräte ausgestattet

Armeen/Fraktionen:

-Neue Fraktionen z.B. Koalition von Terroristen und Chinesen/Iraker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Serve:

"Es muss in unserer Aktuellen Zeit spielen. Sprich keine übermoderne Sachen." Also auch keinen Kalten Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, jede Mod gibt auch sehr gerne ihren Content mal so eben her, um wieder eine Mod mit Modellen zu füttern,die wahrscheinlich nie fertig wird. :allesklar:

Boa, die sollen nicht so auf ihren Urheberrecht sitzen. ;)

Information want's to be free !

Zumal dieser Content ja nicht aus dem Nichts kommt, sondern aus dem gemeinschaftlichen kulturellen Erbe.

Also sollten auch die erstellten Modelle gemeinschaftliches Eigentum sein und für jeden Modder zur freien, nichtkommerziellen Verfügung stehen, oder ? ;)

Nee, Spaß beiseite. :D

Modelle sind ein große Problem bei Mods.

Das größere Problem ist: Was wollen die Spieler ?

Sie wollen Mitspieler.

Die meisten laden sich einen Mod runter weil sie von ihren Buddys dazu animiert werden.

Ganz besonders hart wird das "Mitspieler Problem", wenn der Mod sehr weit vom BF2 Gameplay weg ist und mehr Teamwork braucht.

PR ist beispielsweise ziemlich weit weg von BF2.

So fehlen die Fadenkreuze, die Klassen, Fahrzeuge & Maps unterscheiden sich deutlich von BF2 und man braucht mehr Teamwork (ist also ohne Freunde im Teamspeak aufgeschmissen).

Forgotten Hope 2 ist ein ganz anderes Sezenario, die Klassen, Fahrzeuge & Maps unterscheiden sich deutlich von BF2 und man braucht mehr Teamwork (ist also ohne Freunde im Teamspeak aufgeschmissen).

Bevor Du dich an einen Mod machst solltest Du dir überlegen warum ein Spieler deinen Mod spielen soll.

Du mußt ihm etwas bieten, das er bei keinem anderen Mod findet.

Meiner Meinung nach würde schon ein "besseres" BF2 ausreichen.

Die bekannten Maps, mit den Bekannten Klassen & Fahrzeugen, aber ohne das was an BF2 Vanilla nervt:

NadeSpam,

unbesiegbare Medicsquads,

nutzlose Sniper,

übermächtige Helis,

keiner macht Squads auf,

...

Mögliche Lösungen:

NadeSpam -> Anzahl der Nades reduzieren und entsprechend der Aufgabe der Klasse anpassen

unbesiegbare Medicsquads -> Defibrilatoren brauchen länger zum Laden und haben nur begrenzt Munition

nutzlose Sniper -> Sniper kann nicht gespottet werden, Sniper bekommt Punkte fürs Melden von Gegnern

übermächtige Helis -> Tragbare Stingerkits, mobile AA kann Radar deaktiveren, Warnung fürs Ziel erst nach abschuß der AA-Missle

keiner macht Squads auf -> Kitrequest wie bei PR oder OPK für Squadmember

Ach ja, das wichtigste ist aber auch das du den Spielern Gelegenheit zum Spielen bieten kannst.

Sprich einen Server mit regelmäßigen Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde schon ein "besseres" BF2 ausreichen.

Genau DAS reicht den heutigen BF Spielern nicht mehr. Die wollen etwas ganz neues anderes oder das ganz alte vertraute (Vanilla).

Ein Mittelding wird floppen. Sieht man doch an den ganzen guten Mods die veröffentlicht sind und niemand spielt.

USI -> gleiches Prinzip wie BF2 nur gepimpt bis hinten gegen. Einwandfreie neue Maps,Fahrzeuge,Waffen und Systeme mit dem alten BF2 Schema/Gameplay -> spielt leider niemand

POE -> gleiches Prinzip wie BF2 nur gepimpt bis hinten gegen. Einwandfreie neue Maps,Fahrzeuge,Waffen und Systeme mit dem alten BF2 Schema/Gameplay -> spielen leider nur wenige

OPK -> fast gleiches Prinzip wie BF2 nur gepimpt bis hinten gegen. Einwandfreie neue Maps,Fahrzeuge,Waffen und Systeme mit einer Mischung aus PR und Vanilla Schema/Gameplay -> spielen leider nur wenige

Es ist heutzutage wirklich schwer etwas zu bauen, was wirklich die Spieler anspricht und deren Anforderungen gerecht wird.

Kling jetzt vieleicht etwas hart,ist aber nunmal so. :(

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da stimme ich dawallece zu, es ist gerade unglaublich schwierig, wieder ein mod zu basteln, dass dann noch oft gespielt wird. Zuerst müsste man die komplette community fragen für verbesserungsvorschläge für bf2 vanilla und dann erst anfangen... ausserdem sollte man ein interessantes thema erschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.