Stefan1990 0 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) ist es möglich mit dieser internet verbingung einen 20 slot server zu betreiben? Bearbeitet 17. September 2009 von Stefan1990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) dann dürftest du aber nebenbei nichts machen (Downloads, Surfen etc.) Auserdem Brauchtest du dafür soweit ich weiß eine Domäne Aber vom Ping und der anderen leistung dürfte das kein Problem sein! Bearbeitet 17. September 2009 von anno2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Speedtest sind absolut nicht ausschlaggebend, entscheidend ist, was für ne Verbindung Du hast, also, was im DSL- oder Kabelmodem angezeigt wird, als Verbindungsgeschwindigkeit.Ich hab noch 40-60kBit/Spieler im Hinterkopf, wobei das in Up- und Downloadrichting gilt, der Flaschenhals ist Up. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Ein Spieler braucht glaube ich 10-15 Kbyte/s (ca. 70 kbit) für Up- bzw. Downstream. Bearbeitet 17. September 2009 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 du brauchst keine Domain um nen BF2 Server zu hosten.. das einzige was nicht schlecht wäre is ne statische IP Adresse, aber auch nicht zwingend notwendig. mit deinen 1,4mb/s upstream kannste locker nen vollen 64er Server hosten. Das einzige was du beachten musst ist das NAT Forwarding von deiner public IP auf deine Interne... die Ports findeste auf jeder xbeliebigen Internetseite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 kleiner Nachtrag: die 20kb/s gelten übrigens nur für vanilla @ infonly... sollten Fahrzeuge auf der Map sein biste schonmal locker bei 40kb/s pro Client (@Vanilla) und hast du dann noch solche Granaten wie PR oder FH oder sonstwas mit vielen Fahrzeugen und vielen Network-Objekten biste locker bei 60-70kb/s pro Client! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyDeed 1 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Vorsicht mit den Einheiten. Seine Angaben oben sind mbit/sec, nicht mbyte/sec. 1.43mbit durch 8 um auf byte zu kommen: 0.178mbyte/sec = 178kbyte/sec 1.4mbit/sec reichen nämlich nicht für einen 64 slot. Bearbeitet 17. September 2009 von rsnk BloodyDeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 da steht Mb/s! aber du hast recht, das is fail, da is aber Speedtest dran schuld okay, sagen wir 20 Slots sollten drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan1990 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 20 slots sind also bei beliebigen modus (inf/fahrzeuge) und bei beliebiger mod (fh2,...) kein problem? ports vom router sind alle offen, denn wenn ich probehalber nen internet server aufmache find ich den im ingame browser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 die frage ist doch auch, wie oft der mit 20 leuten voll sein soll. wenn der permanent voll sein soll, wirst du ca 400 GB an Traffic im monat haben. ob das dein hoster mit macht, bezweifel ich. und gerade dein upload ist wichtig. ehrlich gesagt bezweifel ich das, das da jemand rauf geht. wenn ich mir anschaue, was unser server RAUSpustet... das sind knapp 1 TB was RAUS geht. incoming traffic ist da nicht mit drin. also ich denke, das wird auch mit 20 slots eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...