Jump to content
Oldtime

Kann man Teamkills erlauben oder Teams abschaffen?

Recommended Posts

Hallo,

ist es Möglich Teamkills in einer Map zu erlauben, obwohl der Server so eingestellt ist Teamkiller zu kicken ?

Der Hintergrund ist der, dass ich eine Map machen möchte, wo Jeder gegen Jeden kämpfen soll. Also keine Teams, keine Freunde, sonder nur Feinde für jeden.

Ist das Möglich? Und wenn nicht, kann man dann evtl. die Teams einfach abschaffen, bzw. für jeden Spieler ein eigenes Team machen?

Link to comment
Share on other sites

Eigenes Team ist nicht möglich.

Du kannst aber statt minus Punkten normale Punkte für einen Teamkill geben. Das wäre das ja quasi.

Nur sieht man im selben Team immer die Minimap. Das müsste man auch noch anpassen.

Welches Spiel überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

Oh, ganz vergessen.

Battlefield 1942 Desert Combat

Punkte müsste es sowieso geben, sonst macht das ja keinen Sinn.

Aber wird man nicht trotz Punkte vom Server gekickt, wenn man die "erlaubte" Teamkill Menge überschreitet? Und eine generelle Teamkill Erlaubnis auf dem Server geht ja auch nicht, da dann ja auch in allen anderen Maps die Leute TK machen. Was ja nun gar nicht gewünscht ist.

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

Du kannst das schon erlauben.

Einfach Minus Score-kick ausmachen.

Für den Rest musst du dir eine Mod basteln.

Vielleicht würde das mit den Punkten noch über nen Patch gehen. Minimap- Soldaten Positionen entfernen aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, der Minus score-Kick müsste auch für alle Maps abgeschalltet werden oder?

Oder geht das irgendwie in der Init.con oder sonstwo in der Map?

Und kann man vielleicht die Farben der Soldaten auf der Minimap ändern? Z.B. auf Transparent ?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, der Minus score-Kick müsste auch für alle Maps abgeschalltet werden oder?

Oder geht das irgendwie in der Init.con oder sonstwo in der Map?

Und kann man vielleicht die Farben der Soldaten auf der Minimap ändern? Z.B. auf Transparent ?

Du kannst im Servermanager den Kick für Minus Score ausschalten.

Wenn du aber eh für Tk's Punkte gibst, dann fällt das ja weg.

Du kannst auch einfach die Pfeile transparent machen.

Als eigene Mod geht das auf jeden Fall.

Nur weiß ich nicht ob es Serverseitig geht...

Wir überlegen gerade ob man einfach die Kommunikation stören kann, das der Server die Positionen nicht durch gibt.

Oder sowas in der Art. Vielleicht auch den Pfad vom Icon ändern.

Aber ich weiß nicht.

Willst es für ne Lan machen?

Wenn es irgendwie geht könnten wir auch einen Server stellen. Macht bestimmt Laune für zwischendurch.

Edited by Poow
Link to comment
Share on other sites

Ne, ich bin in einem Clan mit eingenem Server. (www.Friedhofsjodla.de) Wir haben grad ein Fettes Mappack fertig gemacht, mit ca 150 Maps, dass jetzt auf einem Testserver läuft und demnächst auf unserem normalem Gameserver installiert wird.

Da ich bei der Arbeit am Mappack Spass am Modden gefunden hab, und evtl. noch was am Mappack geändert werden muß, dachte ich, ich könnt noch ne Map dazu packen.

Das soll dann natürlich übers Internet laufen. Die Leute, die mitspielen wollen müssen sich halt erstmal die Maps (ca. 2 GB) runterladen.

Link to comment
Share on other sites

Ja etwa 115 Desert Combat Maps und 30 Desert Combat Final Maps (<--- ein paar Maps laufen unter beiden Mods)+ einige Vanilla Maps, die benötigt werden damit die anderen funktionieren.

Das sind aber keine eigenen Maps, die hab ich aus dem Netz geladen (Filefront, Fileplanet und ein paar sonstwo). Dann haben wir sie getestet, die guten aussortiert und kleine Fehler behoben. CTF ging bei vielen nicht, obwohl es vorhanden war, Straßen flackerten, ColisionsMeshes waren bei den Zäunen falsch, usw. Und dann haben wir es zusammen in ein Mappack gepackt, damit es auch Leute spielen können, die nicht mit dem Rechner umgehen können.

Das ganze ist ziemlich fertig. Wir testen es jetzt nochmal auf einem Testserver und dann kommt das auf unseren richten Server.

Hier ist eine Übersicht der Maps und was repariert wurde:

http://www.friedhofsjodla.de/forum/index.p...&page=1#p16

Und hier Screenshots der Maps (Hier sind Screenshots aller getesteten Maps, man muß nach der Nr. gehen um zu schauen obs im Mappack ist):

http://www.friedhofsjodla.de/forum/index.p...=381&page=1

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grad versucht 3 Team in eine Map zu packen. Das klappt anscheinend nicht, es gibt im Menü keine Möglichkeit da rein zu wechseln und angezeigt wird es auch nirgendwo. Mag sein, dass mit mehreren Spielern Leute automatisch in ein unsichtbares Team gepackt würden (glaub ich selbst nicht dran), aber da man dann auch keine Punkte sieht ist das ganze ziemlich nutzlos.

Allerdings hab ich dabei heraus gefunden, dass es Möglich ist mehr als 2 Capture the Flag Fahnen in eine Map zu packen. :gehtsnoch: Coole Sache. Ist zwar nicht das, was ich wollte, aber dennoch eine tolle Sache. Das werd ich auf jedenfall mal in eine Map packen, wenns richtig funktioniert.

Ob das irgendwelche Probleme mit sich bringt kann ich noch nicht sagen, da es alleine testen musste. Aber die Iraker haben jetzt 2 Flaggen, die die Amis klauen können.

post-36627-1253956249_thumb.jpg

post-36627-1253956258_thumb.jpg

post-36627-1253956267_thumb.jpg

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Map, die mit den Befehlen

game.serverNameTagDistance 0

game.serverNameTagDistanceScope 0

die Anzeige der Spielernamen im Spiel verhindert. Das ist eigentlich doch eine Servereinstellung, die man z.B. mit BFRM ändern kann. Wenn es möglich ist solche Sachen zu ändern müsste das doch auch mit dem kicken gehen oder nicht?

Im Remote Manager gibt es z.B. die Optionen

Enable TK Forgive mode

Punished TKs Before Kick

und evtl Spawn Delay TK Penalty (müsste auch geändert werden, damit es nicht immer ne halbe Minute dauert, bis man wieder spielen kann.)

Aber wie muß ich die in die Map schreiben, damit der Server die akzeptiert. Oder geht das trotzdem nicht.

Und wenn es geht, kann man das wieder rückgängig machen, wenn die Map vorbei ist? Also gibt es eine Möglichkeit befehle zu einem Bestimmten Zeitpunkt auszuführen, oder müsste ich eine zweite Map im Anschluß spielen, mit gegenteiligen Befehlen?

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Link to comment
Share on other sites

manager.autoKickScore 0

admin.banPlayerOnTKKick 0

Aber das ist für den Manager, ich glaube das geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich müsste lügen,bin mir nicht mehr ganz sicher,

aber ich meine du kannnst die befehle ingame über die Konsole eingeben,

sie sind dann aber halt auch nur Temporär gespeichert,also wieder weg bei Map wechsel oder neustart.

Ich gehe mal davon aus das du Admin rechte dafür brauchst ..aber wie über den Bfrm ..k.a. ..

Link to comment
Share on other sites

hi old

es gibt (glaub ich)eine map wo der consolen befehl "Physics.gravity x" integriert ist

also müßten andere eigentlich auch funzen

einfach mal den wunsch befehl in die mapname/init.con schreiben und schaun

hi des du bist das also immer :)

das ist in die console geschrieben nicht nur temporär immer wieder ausschalten

Edited by pazi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.