Zum Inhalt springen
RedPunscher

BF2 ,Winxp Pro SP3, Punkbuster, Patch 1.50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nachdem ich nur schon mehr als 3 Wochen mit diesem folgendem Problem zu tun habe und ich in etlichen Foren mich versucht habe diese durchzulesen und auszuprobieren um mein Problem zu lösen muss ich jetzt heute um eure Hilfe Bitten.

Daten zu meinem PC

WINXP PRO SP3

Keine Firewall an

keine Antiviren Software oder der gleichen nichts.

Ich habe das Problem das ich dieses Sch....? Punkpuster nicht installiert bekomme.

Ich Spiele BF2 schon seid Jahren und kenne mich mit der Thematik Punkbuster an für sich aus.

Vorab in denn Diensten steht nichts drin also kann ich ja auch nichts einstellen, auf manuell oder Automatisch.

Nein keine A oder B oder K Dienste vorhanden.

Ja Registrie auch schon gesäubert bei jedem neuen Versuch.

Und ja PB Ordner im BF2 auch schon mehrmals gelöscht und Versucht das Punkbuster neu zu Installieren.

PBSVC Log

Starting PunkBuster Service Installer (v0.987) (09/23/09 1625)

Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32-bit

Checking user is Administrator OK

Checking Administrator privileges OK

Opening Service Control Manager OK

Searching for PnkBstrA Not Found - OK

Removing Service/Driver files OK

Removing registry entries ERROR

Removing logs OK

Removing log directory OK

NOTE: A reboot may be necessary to completely remove the service files.Finished!

Nur sobald ich PBSVC starte kommt diese Fehlermeldung.

Checking user is Administrator OK

Checking Administrator privileges OK

Opening Service Control Manager OK

Searching for PnkBstrA None Found - OK

Extracting PnkBstrA service OK

Verifying service authenticity ERROR

und das wahres dann Ende.

Ein Versuche die A und B im System manuell rein zukopieren bringt auch nichts.

PBSetup 3.4 bring auch nichts . Er macht das aktuell update aber die PB A ist weder in denn Diensten und auch nicht im Taskmanager.

Spiel neu installiert Patch 1.41 und dann 1.50 installiert Punkbuster update gemacht bring auch nichts.

Ja ich habe die Admin Rechte.

Und nein auch die Daten Manuell aus dem Web zu laden also PBA und PBB und diese zu starten bringt mir auch keinen Erfolg. Es kommt kurz das Dos Fenster und das wars.Die Dienste stehen dann noch nicht mal kurz im Taskmanager.

Ich habe ja BF2 schon mit dem Patch 1.50 Gezockt nur komme ich jetzt auf keinen Server mehr drauf.

Danke schon mal vorab für eure Kreativen Antworten.

Ich bin mit meiner Weißheit am Ende.

Gruß dreamdance :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht so aus als hätte dein pb ein Verbindungsproblem.

Sind bei dir vllt irgendwelche Ports gesperrt die pb braucht? Kollege hatte das mal, weiß aber net mehr welche Ports das waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Removing Service/Driver files OK

Removing registry entries ERROR

&

Extracting PnkBstrA service OK

Verifying service authenticity ERROR

deuten mMn nicht auf ein Verbindungsproblem hin. Hier hakt es wohl eher an der deinstallation

und daher auch am Reinstall, oder?

Hast du mal geschaut, was es mit den Registryeinträgen aus sich hat?

Die muss man in diesem Fall eventuell manuell löschen.

Das installieren/deinstallieren machst du mit einer gerade heruntergeladenen PBsvc.exe

im PB-Verzeichnis von BF2?

Edit: BF2 überpatchen:

Um BF2 neu mit 1.41 und 1.50 zu patchen musst du auch in die Registry.

Ich hab das gestern wegen PB-Problemen gemacht und das ging ohne Probleme.

[vor dem bearbeiten die Keys zur Sicherheit mal exportieren]

Bei den beiden folgenden Keys hab ich jeweils den Wert "Version" auf 1.2 geändert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2 Special Forces

Den folgenden Key hab ich einfach gelöscht.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Battlefield 2 Patch

Das hilft jetzt bei deinem PB-Problem ncoh nicht, erspart dir eventuell aber weitere Neuinstallationen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Vorschläge.

Ich habe es immer noch nicht am Rennen.

Ich habe jetzt mal

BF2 Neu installiert dann Patch 1.4 und dann Patch 1.5 installiert. Dann PBSETUP und dann PBSVC. Und genau bei PBSVC ist dann Ende mit der Fehlermeldung siehe unten.

Rennt aber immer noch nicht.

Da komische ist das die Dienste A und B nicht im System32 Ordner sind ,schon merkwürdig.

Die Log Datei spuckt mir das aus

Starting PunkBuster Service Installer (v0.987) (09/27/09 15:22:05)

Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32-bit

Checking user is Administrator OK

Checking Administrator privileges OK

Opening Service Control Manager OK

Searching for PnkBstrA None Found - OK

Extracting PnkBstrA service OK

Verifying service authenticity ERROR

Der Versuch eines Kollegen denn Wiederherstellungspunkt zurück setzen war auch ein Misserfolg.

Aber ich bin nicht der Einzige soweit ich weiß soll noch ein Patch kommen der das Prob mit dem PB lösen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Aber ich bin nicht der Einzige soweit ich weiß soll noch ein Patch kommen der das Prob mit dem PB lösen soll.

Interessant. Punkbuster/Evenbalance patchen natürlich ihre Software immer wieder.

Soll der Patch von Dice kommen? Quellen?

Auf jeden würde ich dir raten, einen komfortablen Registry-Editor zu greifen

und nach dem deinstallieren & löschen von PB mal die Registry säubern und

alles zu PB und dessen Dienst etc. löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loesch mal die PnkBstrA, PnkBstrB und PnkBstrK manuell von deiner Festplatte.Anschliessend gehst du mal mit "regedit" in deine Registry und guckst unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services" ob da noch PnkBstrA und B stehen.Wenn ja loeschen und einen Neustart machen.Nach dem Neustart versuchst du mal mit der pbsvc.exe die Dienste neu zu installieren.

Bei Arbeiten an der Registrierdatenbank solltest du vorher ein Backup/Export machen falls du nicht so bewandert damit bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Aber ich bin nicht der Einzige soweit ich weiß soll noch ein Patch kommen der das Prob mit dem PB lösen soll.

Interessant. Punkbuster/Evenbalance patchen natürlich ihre Software immer wieder.

Soll der Patch von Dice kommen? Quellen?

Auf jeden würde ich dir raten, einen komfortablen Registry-Editor zu greifen

und nach dem deinstallieren & löschen von PB mal die Registry säubern und

alles zu PB und dessen Dienst etc. löschen.

Habe ich gemacht aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loesch mal die PnkBstrA, PnkBstrB und PnkBstrK manuell von deiner Festplatte.Anschliessend gehst du mal mit "regedit" in deine Registry und guckst unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services" ob da noch PnkBstrA und B stehen.Wenn ja loeschen und einen Neustart machen.Nach dem Neustart versuchst du mal mit der pbsvc.exe die Dienste neu zu installieren.

Bei Arbeiten an der Registrierdatenbank solltest du vorher ein Backup/Export machen falls du nicht so bewandert damit bist.

Habe ich schon alles Gemacht.

Nur die Dienste PnkBstrA, PnkBstrB und PnkBstrK tauchen erst gar nicht in der Registrie auf. Die Fehlen einfach. Auch unter Dienste/ Verwalten fehlen sie komplett.

Ich habe heute die Registrie gesäubert alles was mit Punkbuster zu tun hat Gelöscht .

Neustart.

PBSETUP 3.2 ausgeführt scheint alles normal zulaufen.Nur das PBSETUP spuckt keine Dienste PnkBstrA, PnkBstrB und PnkBstrK aus. Folgerdessen kann PBSVC auch kein Install bzw löschen durchführen da es die Dienste nicht gibt. Er muss was mit PBSETUP 3.2 zu tun haben.

Aber was??? man man man ich denke ich werde bis März 2010 warten dann holen ich mir einen neuen Rechner mit neuem System dann soll es wohl wieder rennen wenn Gott will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PBSETUP 3.2
Wieso Version 3.2, die ist doch uralt, wo hast Du die her? Die 3.4 ist aktuell: http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1 und ich denke mal, daß die 3.2-er überhauptnicht die Dienste installiert, sondern die alten Versionen, die es vorher gab und die nicht als Dienst laufen. Bei solchen Dingen immer original von der Seite von Evenbalance runterladen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PBSETUP 3.2
Wieso Version 3.2, die ist doch uralt, wo hast Du die her? Die 3.4 ist aktuell: http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1 und ich denke mal, daß die 3.2-er überhauptnicht die Dienste installiert, sondern die alten Versionen, die es vorher gab und die nicht als Dienst laufen. Bei solchen Dingen immer original von der Seite von Evenbalance runterladen!

Sorry Schreibfehler meinte natürlich 3.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es nur ein Rechte- oder Windows-Problem sein, denn ich habe das in letzter Zeit öfter durchexerziert und es hat immer geklappt. Bei der Prof-Version lassen sich ja die Zugriffsrechte besser und feinstufiger einstellen, als bei der Home-Version. Du machst das unter dem gleichen User, wie dann auch das Spiel läuft und mit einem Account, der Administratorrechte hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Sven.Du musst ein Rechteproblem haben, da du ja Fehlermeldungen beim Authentifizieren bzw. installieren der Dienste bekommst.Du kannst ja mal testen , ob du unter dem Registryschluessel, den ich dir genannt habe, manuell etwas anlegen kannst.Es spielt dabei keine Rolle, was du anlegst .... irgendeinen neuen Unterschluessel um zu sehen ob du bzw. dein User das ueberhaupt reinschreiben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute rechte habe ich doch.

Also noch mal hier die log Datei.

Checking user is Administrator OK

Checking Administrator privileges OK

Ich sehe das genauso wie Sven.Du musst ein Rechteproblem haben, da du ja Fehlermeldungen beim Authentifizieren bzw. installieren der Dienste bekommst.Du kannst ja mal testen , ob du unter dem Registryschluessel, den ich dir genannt habe, manuell etwas anlegen kannst.Es spielt dabei keine Rolle, was du anlegst .... irgendeinen neuen Unterschluessel um zu sehen ob du bzw. dein User das ueberhaupt reinschreiben darf.

Ich konnte einen neuen Schlüssel anlegen.

Habe ihn mal Sch...ß Punkbuster genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.