Zum Inhalt springen
Rudi

"Echte" Rätsel

Empfohlene Beiträge

Ja, die Lösung war eine zeichnerische und keine rechnerische.

Meine Ko....en sind richtig, weil wenn man das gleiche in beiden Bildern macht ein nachvollziehbares und auch logisches Ergebnis (im Bezug auf die Gegend) erhält, nämlich gezeichnete Zahlen wie auf einer alten LCD-Anzeige.

Mit dem Ergebnis kommt man zu einer Stelle, an der der Rätselersteller etwas versteckt hat, nix besonderes, eher nur Tupperware, aber der Weg ist das Ziel, wozu in diesem Fall auch das Rätseln gehörte.

Zusammengestrichen und editiert habe ich die Postings bezüglich evtl. Google-Suchwörter, die jemand benutzen könnte, wenn er sich zu dem Rätsel im Netz erkundigen wollte.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles rätsel ^^ aber das mit dem "..." hat mich beim nachlesen derb verwirrt bis ich hier ankam xD

mit der "technik" kann man jeden scheiß schreiben oder malen - muss ja nich unbedingt ne zahl rauskommen :D

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lösung war eine zeichnerische und keine rechnerische.

Meine Ko....en sind richtig, weil wenn man das gleiche in beiden Bildern macht ein nachvollziehbares und auch logisches Ergebnis (im Bezug auf die Gegend) erhält, nämlich gezeichnete Zahlen wie auf einer alten LCD-Anzeige.

Mit dem Ergebnis kommt man zu einer Stelle, an der der Rätselersteller etwas versteckt hat, nix besonderes, eher nur Tupperware, aber der Weg ist das Ziel, wozu in diesem Fall auch das Rätseln gehörte.

Zusammengestrichen und editiert habe ich die Postings bezüglich evtl. Google-Suchwörter, die jemand benutzen könnte, wenn er sich zu dem Rätsel im Netz erkundigen wollte.

und schon gehoben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerstmal: Die Idee dieses Threads finde ich gut!

Allerdings, das "Rätsel", welches Rudi hier gepostet hat, würde ich nicht unbedingt als "echtes" Rätsel bezeichnen. Ist wohl eher ein Ratespiel gewesen. Hab mich kurz damit auseinandergesetzt, aber als ich nach gelesen habe, in welche Richtung dieses Rätsel geht, war's wohl doch kein echtes ;)

Ein "echtes" Rätsel muss mit Logik zu lösen sein, bzw. muss es einen Anhaltspunkt geben wenn nicht. Das Try-and-Error-Prinzip könnte unter Umständen recht langwierig werden. : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.