Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

tricks der "vermeintlich" guten spieler

Empfohlene Beiträge

also, dann werd ich hier mal nen kleines bisschen aus meinem bf erfahungsschatz plaudern..

was gute spieler meistens erst gut macht, ist gar nicht mal das unheimlich geniale aim (yoyo, dann wären sie ja auch bei cs die helden, sind die meisten aber nicht) sondern intelligentes spiel. Deshalb stell ich euch mal nen paar leitregeln auf, die ihr beim zocken auf public servern beachten solltet, um eure stats nen bisschen anzuheben. und dem bedarf wirklich nicht viel train...

1) Laufe immer am rand von maps, niemals durch die mitte. Am rand kann dich niemand böse von der seite überraschen

2) schaue dich immer gut beim rennen um. wenn du immer am kartenrand (oder an einer von deinem team gesicherten zone) herrennst. Wer den gegner zuerst sieht, gewinnt. und wenn ein schlechterer spieler einmal in deinen rücken kommt, nützt dir auch eventuell der beste skill nicht mehr viel. also, wer klug ist schaut sich die ganze zeit um

3) im kampf kniest du dich NIE hin, es sei denn der gegner sieht dich nicht. nur wenn du sicher sein kannst, dass keine gegner von der seite kommen und dein gegner dir den rücken zudreht kannste es wagen dich hinzuknien. im laufen schiesst man immer noch gut genug. Desweiteren versuche deine laufrichtung ca. jede Sekunde 1 mal zu wechseln. ausweichen ist wirklich ein kinderspiel, wenn mans 3-4 mal geübt hat.

4) hinlegen is im nahkampf der tod. immer schön ausweichen

5) schiess immer 4-5er salven mit den mps und 2-3er salven mit den sturmgewehren.

6) meide die stg und bevorzuge die bar und wenns geht nimm sogar die type 99. im grunde kann man mit allen gewehren umgehen, die reihenfolge ist eher ne persönliche einschätzung der gewehre. die stg streut mir zuviel.

7) lade nicht nach, wenn du du noch mehr als 15 kugeln im gewehr hast. die sollten an der front reichen für nen weiteren gegner. versuch dir erst ne nsicheren platz zum nachladen zu suchen.

8) wenn du nen tiger oder m10 gegenüberstehst, schiess ihn immer von vorn in die ketten... das raubt im bestfall alles bis auf 2 striche... und der tigerfahrer wird sich schwer wundern, wenn er nach einem treffer in der front schwarz qualmt

so das reicht erstmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8) wenn du nen tiger oder m10 gegenüberstehst, schiess ihn immer von vorn in die ketten... das raubt im bestfall alles bis auf 2 striche... und der tigerfahrer wird sich schwer wundern, wenn er nach einem treffer in der front schwarz qualmt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tipps, danke! Genau sowas sucht man als Neuling in Sachen BF! Ist eben doch was anderes als andere Shooter. Ich hab mich z.B. ziemlich oft hingekniet, werde das aber in Zukunft abstellen. :D

Nochmals danke und eine Aufforderung an die anderen Profis hier:

Mehr davon!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da schon 2 Verbesserungsvorschläge:

- solltest du nen 1on1 Fight haben ohne andere ersichtlichen Gegner in der Nähe dann schmeiß dich sehr wohl zu Boden vor deinen Gegner, der wird erstmal erstaunt sein und seine 2 letzten Kugeln einfangen, auf Distanz sollte man sich immer hinlegen oder knien da man nen ruhigeres Fadenkreuz hat und dem Gegner weniger Angriffsfläche bietet.

- ich würde mein Gewehr immer nach einem Feuerangriff nachladen, denn die 5 Fehlenden Kugeln könnten deine Lebensversicherung sein. ;) Denn wer 5 Magazine verpulvert und immer noch lebt hat eh so nen guten Skill das er sich ohne Mühe ne neue Munkiste suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch logisch beim Knien: Du hälst dein Gesicht damit genau in seine MG-Höhe. --> Headshots

Ein bisschen Jumpen im Nahkampf, oder wenn du vor nem Panzer wegrennst hilft meistens auch.

Wenn man Snipert am besten aus irgendwelchen Gebäuden herraus. Man kann dort wesentrlich schlechter gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele BF42 nun wirklich schon lange und muß Dacago mal wiedersprechen.

Erfahrene BF42 Spieler legen sich sehr wohl beim abfeuern von automatischen Waffen in der Regel immer hin - die Salven werden genauer - vor allem auf große Distanz.

Selbst auf Maps wie Berlin und Stalingrad kann man dies beobachten.

Aber einige Tips möchte ich auch noch anfügen:

Nutzt Minen und Sprengladungen - das sind zwei Dinge die völlig unterschätzt werden ... gerade in Maps welche man vertedigen muss sind diese beiden Dinge sehr nützlich. Hinzu kommt das ein geübter Ingenieur mit seinem Karabiner einen sehr guten Sniper abgibt und zusätzlich noch reparieren kann.

Wenn ihr auf einer Panzermap spielt dann wählt den Ingenieur als Fahrer - so könnt ihr noch einem erfolgreichen Gefecht gleich euer Fahrzeug reparieren wenn mal kein Kamerad zur Stelle ist.

Unterschätzt die MP des Sanitäters nicht - geübte Spieler können als Medic genauso gut durchkommen wie die Sturmtruppen - sich aber zusätzlich noch sich und seine Kameraden heilen.

Fliegt nicht in Flugzeugen umher wenn ihr zuwenige Bodentruppen habt - es bringt nichts in der Luft zu sein wenn am Boden alle Fahnen fallen ...

Sprecht euch ab - arbeitet in 2er Teams ... 2 Panzer gleichzeitig können sich gegenseitig decken und wenn einer ausfällt kann der zweite das Ziel erreichen ... Spieler welche alleine in BF42 losstürmen kommen oft nicht weit bzw. können sie auch schlecht Neutrale Fahnen halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns unserem Clan mal nen Taktikguide geschrieben:

1. Navigieren

Als allerestes lernt euren Kartenbildschirm (recht obere Ecke) richtig zu nutzen. Legt euch die Taste um die vergrösserung der Karte umzustellen in griffbereiter nähe, besonders an Leute die mit schwerer Artillerie um sich ballern gillt der Aufruf vorher auf dem Kartenbildschirm zu gucken ob sich nicht eigene Truppen im Zielgebiet befinden !!

Wenn auf dem Kartenbildschirm ein Fahrzeug auf einer Startposition verschwindet ist es in der Hand von einem Gegner !!

Macht euch ein Netzwerkspiel auf und studiert die verschiedenen Gefechstsbilder merkt euch Stellen wo Munitionskisten , Medizinschränke stehen und sucht euch taktisch wichtige Punkte raus wo Ihr viel vom Schlachtfeld überblicken könnt bei guter Deckung besonders in der Nähe von gegnerischen Stützpunkten( und besonders wichtig bei Berlin).

Wenn ihr jemanden vor euch habt und könnt seinen Namen nicht erkennen und er taucht nicht auf dem Kartenbildschirm auf, ist das der Feind !

2. richtig Schießen

Versucht dem Gegner in den Kopf zu schiessen dan stirbt er schneller! Lernt das Vorhalten bei Schüssen auf lange Distanz (das gilt für Panzer wie auch für MP). Geht beim schiessen auf lange Distanz in die Hocke oder legt euch hin das erhöht die Schussgenauigkeit ungemein.

Wenn ihr auf einen gegnerischen Stützpunkt zulauft schmeisst vorher ein bis zwei Granaten (nicht zu kurz hintereinader) vergewissert euch auf eurem Kartenbildschirm aber vorher das keine eigenen Leute in der Nähe sind.

3. Rückrat der Kompanie

Wenn Ihr als Sniper (Aufklärer) unterwegs seid vergesst nie das Ihr mit eurem Fernglas der Artillerie die Ziele sichtbar machen könnt was Ihr durch das Fernglas seht nimmt dazu das Fernglas, dann zweite Feuer Option (bei mir rechte Maustaste) und drückt zweimal die erste Feueroption (bei mir linke maustaste) damit wird der Artillerie die Schussicht übermittelt (was diese mit der zweiten Feueroption aufrufen könnt was denen das Zielen über lange Distanz vereinfacht) (NICHT EINFACH NUR DUMM RUM SNIPERN; SONDERN RÜKHGRAT DER KOMPANIE SEIN).

4. Minen

Wenn ihr in einem Fahrzeug unterwegs seid und vor euch tauchen Minen auf ist das kein Grund dor stehen zu bleiben bis die Minen weg sind man kann sehr langsam über die Minen fahren dann gehen die auch nicht hoch!

Wenn ihr als Ingenieur Minen auslegt informiert eure Manschft darüber in dem Ihr eine Teamnachricht schreibt und danach Jawohl (F1 F1) aufruft damit sie auf der Karte die Position mitgeteilt bekommen!! Wenn ihr in einem Panzer unterwegs seid, immer am rechten Bildrand auf ein rotes Minensymbol achten, sollte dies aufleuchten liegen freundliche Minen in der Nähe, vorsicht ist hier geboten!

Legt Minen nie direkt auf eine Brücke, da sie dort sehr schnell gesichtet und umgangen wird. legt sie direkt hinter die Brücke auf den ersten Meter Grass. Das selbe gillt an einem Hang - wenn ein gegnerischer Panzer an einen Hang kommt kann er die Minen ohne Probleme sehen, liegen die minen aber auf dem Kamm, oder einer von unten nicht einsehbaren Stelle, fährt er garantiert drüber!

5. Granaten

Granaten kann man auch prima um die Ecke werfen nutzt dazu Wände, Türrahmen oder Bäume als Prallfläche, wie beim Billard (Einfallswinkel gleich Ausfallwinkel)

Wenn ihr eine Granate werft und direkt danach springt erhöht das die Wurfweite.

6. Flak (Flugabwehrstellung)

Wenn man mit der Flak jemanden aus nächster Nähe abschiessen möchte sollte man über den Lauf zielen nicht über das Fadenkreuz ! Die Flak benötigt einen sehr weiten vorhalt, unterschätzt das nie. Ihr trefft das Flugzeug erst richtig wenn das Fadenkreuz eine Rückmeldung gibt.

6. Panzer bekämpfen

Wenn ihr mit dem Panzer oder mit der Bazooka/Panzerfaust unterwegs seit versucht gegnerische Panzer von hinten oder von der Seite im hinteren Kettenbereich zu treffen dann gehen sie Schneller kaputt. Wenn ihr über ein gutes Rythmusgefühl verfügt versucht eure Schüsse die Ihr mit einem Panzer auf einen gegnerischen Panzer abgibt so zu timen, daß sie kurz bevor der gegenerische Panzer einen Schuss abgegebn kann bei diesem einschlagen ; der trifft euch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sei gesagt, dass ein wirklich guter Spieler seine eigenen Methoden und/oder die von dir aufgelisteten Methoden selber erarbeitet.

So hab' ich mir das angeeignet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber Tips kann jeder gebrauchen, oder bin ich jetzt kein guter Spieler? :(

Hmm, glaub bin eh keiner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dazu sei gesagt, dass ein wirklich guter Spieler seine eigenen Methoden und/oder die von dir aufgelisteten Methoden selber erarbeitet.

So hab' ich mir das angeeignet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dacago:

also das finde ich jetz mal echt super und Kameradschaftlich wenn so ein "gerissener alter Fuchs" wie du mal ein paar gute Tipps aus den Rippen fallen läßt! Thanks! :)

manche Kniffs werden manche schon selber herausgefunden haben aber der eine oder andere ist doch ziemlich interessant!

^_^

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dacago

Deine Tips sind schon gut obwohl ich eher meinen tod im laufenden Feuerduell fand.

Wie ist es eigentlich mit gewissen karten die von den meisten nur durch granaten spampoints gehalten werden? Seit 1.4 ist ja die sache mit den granaten der reinste blödsinn. Da sollte ja jeder soldat statt STG lieber einen Tennisschläger parat haben.

Eine Map wie Berlin und wenn da 10 leute in der Russenspampoint hinterm sandsack wall im CTF ihre Fahne halten müssen liegt die eine hälfte als anti Tank und die andere hälfte als engineer, und Medic bereit. Und wenn die mal anfangen mit den granaten zu werfen da stirbt man ja eher das son ding einen am Kopf trifft als das das die Gräni detoniert.

mich würde daher mal interresieren wie ihr auf Karten wie Berlin Im CTF spielt oder sind die Clanwars nur auf Conquest beschränkt? Natürlich auch andere Maps, berlin hab ich halt erst kürzlich gespielt.

Zuletzt auch von mir ein danke für die hints. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vor allem auch auf die umsetzung der Tipps an, es nutzt keinem Noob etwas die Tipps zu lesen und zu wissen und er kann sie nicht umsetzen weil es an Ehrfahrung fehlt, gerade das Treffen will gelernt sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.