Zum Inhalt springen
fenderkicker

Suche PR-Server für Anfänger

Empfohlene Beiträge

frauen und männer,

ich habe zwar einige BF2-vanilla stunden auf dem buckel, will nun PR austesten und habe dort so meine schwierigkeiten. ich habe mir den PR-SP reingezogen und bin inzwischen bestens mit waffen und gerät vertraut. trotzdem ist es für mich etwas schwer, an PR-gefechten sinnvoll teilzunehmen. mit "sinnvoll" meine ich, squadtechnisches vorgehen bzw. effektiv angreifen oder verteidigen.

außerdem sind die server, auf denen ich bisher unterwegs war, voller "profis". da seh' ich kein land, wenn die welle auf mich zurollt.

hier meine fragen:

  1. könnt ihr mir tipps für PR-gefechte geben?
  2. gibt es auch "gemäßigtere" server?

gruß vom fenderkicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem sind die server, auf denen ich bisher unterwegs war, voller "profis". da seh' ich kein land, wenn die welle auf mich zurollt.

Die Welle trifft ja nicht nur dich. Wenn sie nur dich trifft machst du irgendwas falsch.

Tipps für PR wirst du reichlich in den realitymod Foren finden inklusive Taktiken und viel Trallalla.

Squadtechnisches vorgehen ist aber wieder so 'ne Sache, ob man denn ein organisierteres oder ein Chaos squad findet.

Ich empfehle ja squads, deren Namen schon besagen dass sie mit VOIP arbeiten. Da ist teamwork, absprechen und sowas schon vorprogrammiert und wenn du wie du sagst mit Waffen und Gerät vertraut bist, wirst du da keine Probleme haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm so richtige anfängerserver gibts eigentlich nicht...

ich hab angefangen einfach in squads zu gehn und zu machen was der Squadleader sagt (nach kit fragen und so / am besten medic anfangs). ausserdem erstma immer ein wenig zurückbleiben (man muss nicht als erster um die ecke rennen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer ne gute idee den medic zu nehmen, macht man nie was falsch. außerdem solltest du wirklich nur das machen was der squadleader sagt, wenn er sagt keinen specialkits dann keine specialkits. als medic immer schön hinten bleiben, du bist der der im notfall alles zusammenflicken muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist immer am geschicktesten, wenn man mal als Medic oder als Rifleman (mit Scope...) anfängt, da kann man nix falsch machen. Auf keinen, absolut keinen Fall das Sniperkit nehmen....;)

Gut ist es auch, wie schon geschrieben, immer ein bisschen hinten zu bleiben und die Profis vorgehen zu lassen. Wenn dann die Feinde kommen, solltest du dir nicht nur einen gute Deckung suchen, sondern auch eine, aus der du schön raußschießen kannst. Dann auf keinen Fall mehr bewegen (also WASD), damit deine Waffe schön präzise wird. Am besten hinlegen oder zumindest hinknien. Solltest du die bewegt haben und einen Feind sehen, der dich nicht sieht, dann visiere an und warte ein paar Sekunden, damit die Waffe besser trifft. Dann einige Schüsse abfeuern, immer so ein oder zwei Sekunden zwischen den Schüssen vergehen lassen, damit die Schüsse auch alle treffen.

Wenn der Feind dann doch auf dich zu schießen anfangen sollte und du keinen Möglichkeit hast in Deckung zu gehen, dann schieße mit höherer Frequenz, mit etwas Glück trifft man doch mal was und außerdem verschwimmt dann die Sicht deines Feindes und das ist shcon mal ein guter Anfang.

Bezüglich der Auswahl der Squads: Der Name ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Was ich auch mache ist, vor dem joinen auf der Map zu schauen, ob das Squad auch schön beisammen ist, oder ob es über die ganze Karte verstreut ist. Es kann schon mal vorkommen, dass ein Squadleader geht und dann das Squad ziemlich planlos ist, völlig unabhängig welchen Namen es hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich SL bin hab ich eigentlich lieber nen erfahrenen Medic weil das in PR schon ziemlich anders als in Vanilla ist, z.B. wenn sie versuchen die mit der Hand wach zupumpen. Sowas trifft wahrscheinlich wegen dem SP-Zeugs nicht auf dich zu.

Mit Rifleman macht man nie was falsch und bist auch für andere Kits offen. Ansonsten IMMER auf den Squadleader hören und NIEMALS ohne zu fragen das Kit wechseln (sprich einmal Medic, immer Medic).

Ist eigentlich das gleiche was oben schon steht.

Das wichtigste ist, auf den SL bzw. Commander zu hören, keine sinnlosen Kits nehmen oder Fahrzeuge verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig. Nie als Medic spielen, wenn man sich nicht vorher die wichtigsten Tricks und Kniffe abgeschaut hat. Damit mein ich nich Vanilla. Manche Squadleader binden sich den Pflaster-Wauzi auch ans Bein und er darf dann erst auf Befehl sein Werk verrichten. - eben weil er in PR mittlerweile so wertvoll geworden ist, da nur noch einer (normalerweise) im Squad sein kann.

Lieber schön Rifle-Man. Ich werd wohl bald wieder öfter zocken und mach eher auf gemütlich von daher: wenn man sich sieht - du kannst mich und andere immer mit Fragen löchern.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer,

vielen dank erstmal für eure ausführlichen tipps. das hat mir schon mal viel geholfen (von wegen "nie sniper-kit", immer auf SL hören, SL fragen welches kit man nehmen soll).

super, danke!

gruß fenderkicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.