Zum Inhalt springen
Dayjay

Suche neue Maus

Empfohlene Beiträge

razor copperhead!

seit 4 jahren inzwischen in gebrauch, jetzt so langsam schmirgelt der gummi ab, was aber eher an meinen fettfingern auf lans liegt :)

allerdings, was ich komisch finde, im MM wollen sie immernoch 60 euro dafür haben, wie damals

die abtastgenauigkeit des laser ist an der maus direkt einstellbar, 2 zusatztasten kann man noch nach belieben belegen

100% gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech Mx-518

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-opti...7923&sr=8-1

30€

Benutze ich seit fast 6 Jahren, hat bei mir noch nie den Geist aufgegeben.

Benutze ich seit fast 6 Jahren, hat bei mir noch nie den Geist aufgegeben.

<- 3 Jahre, aber eben so treu. Noch nicht ein einziger Aussetzer oder eine Macke.

i second that

beste maus die ich je hatte, seit release keine macke und garnichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech Mx-518

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-opti...7923&sr=8-1

30€

Benutze ich seit fast 6 Jahren, hat bei mir noch nie den Geist aufgegeben.

Benutze ich seit fast 6 Jahren, hat bei mir noch nie den Geist aufgegeben.

<- 3 Jahre, aber eben so treu. Noch nicht ein einziger Aussetzer oder eine Macke.

i second that

beste maus die ich je hatte, seit release keine macke und garnichts...

MX 518 > all

Hab die Maus nun auch schon 4 Jahre...kann das alles nur bestätigen.

Liegt super in der Hand, auch nach mehreren Stunden noch angenehm.

Die war ihr Geld mehr als Wert. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Meine alte funzt zwar noch einwandfrei, allerdings genügt sie irgendwie doch nicht mehr so ganz meinen Ansprüchen.

Ist eine uralte BJ69^^ - Top Preis - Top Qualität (ist mittlerweile 8 Jahre alt und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren außer, dass das Gehause schon abgegriffen gelblich anstatt weiß aussieht) daher würde ich auch gerne bei Logitech bleiben. Irgendie hats mir die G500 angetan.

Benutzt die schon irgendwer und kann mir da was näheres dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Grundform ist die G500 ja recht nah an der MX518 - mit der bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Ambesten mal in 'nen Saturn oder MM in Deiner Nähe gehen und Optik und Haptik vor Ort prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razor Diamondback! (oder Deathadder, je nach geschmack bzw handling)

beides sehr gute mäuse, über jahre hinweg kein verschleiß, sehr genaues aiming mit passendem mousepad

kommt halt drauf an, wieviele daumentasten du brauchst, die Diamondback hat 4, die Deathadder 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendie hats mir die G500 angetan.

Benutzt die schon irgendwer und kann mir da was näheres dazu sagen?

Hab den Vorgänger (G5) und bin da eigentlich äußerst zufrieden mit.Liegt gut in der Hand und du kannst dir das Gewicht der Maus nach belieben einstellen.

Das fand ich sehr angenehm da ich eine zu leichte Maus nicht mag.Der größte Unterschied zu meiner G5 ist das Logitech die Laserabtastrate wohl nochmal erhöht hat. (5700 dpi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Roccat Kova und bin auch recht zufrieden, ausser das die sporadisch ausgeht, man die tastenbelegung nicht ändern kann und das billige plastik droht auseinanderzufallen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razor Diamondback! (oder Deathadder, je nach geschmack bzw handling)

beides sehr gute mäuse, über jahre hinweg kein verschleiß, sehr genaues aiming mit passendem mousepad

kommt halt drauf an, wieviele daumentasten du brauchst, die Diamondback hat 4, die Deathadder 2

jop, beides sehr gute mäuse, wobei ich die Diamondback bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist es die G500 geworden.

Da ich wie gesagt sehr gute Erfahrungen mit Logitech gemacht habe.

Irre, was sich in dem Setpoint-Programm alles einstellen lässt. Das einzige was mir auffiehl ist, dass die X und Y - Achsenempfindlichkeit, meines subjektiven Empfindens nach, nicht gleich ist.

Musste bei den Profilen jeweils ca. 30% mehr DPI auf die Y-Achse legen. Genaueste empirische Messungen mittels MS Paint widerlegten diese Theorie jedoch relativ rasch.

Also die separate X und Y Anpassung rausgenommen - Ist wohl eine Gewöhnungssache^^

Bin soweit sehr zufrieden, da die Maus auch super in der Hand liegt. Einer der Beweggründe gegen diese flachen Razermäuse. Hab wohl mein Handskelett über die Jahre schon zuviel an die Logitechmausform angeglichen.

Diese Gewichtsanpassung hab ich mal gelassen, ist wohl mehr Augenauswischerei als sonstwas...

Ebenso die 5700 DPI - meine höchste Einstellung ist 3000 - Standard 800 (<-- Tribut an meine BJ69^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.