Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

superkickerdaver

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Ok, ich will von Anfang an nur gleich sagen, dass ich nie BF gespielt habe und bis jetzt noch nie in einem BF Forum gepostet habe. Da mir schon einiges von dieser BF Reihe:1942, Vietnam, BF 2 und 2142 zu Ohren gekommen ist bräuchte ich jetzt ein wenig Beratung. Falls ich in der falschen Abteilung bin, entschuldige ich mich jetzt schon.- Gut wären ein paar ehrliche Ratschläge :daumenhoch:

Ich habe einen ehere leistungsschwachen PC mit nur 512Mb ram 2 Ghz und einer 128 Mb Grafikkarte. Zuerst dachte ich, dass ich BF 2 nehmen sollte, da die Grafik bombastisch aussah und ich mir schon sicher war, dieses Spiel zu kaufen. Doch was ich so in manchen Foren abgeschreckt hat war, dass mindestens 1 Gb ram für ein halbwegs flüssiges Spielen benötigt wird. Finde ich schade.

Und jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht BF vietnam kaufen soll- da es eine deutlich bessere Grafik als in 1942 geben soll. Bessere Fahrzeuge und Charakterklassen-und eine bessere KI, -da ich mir nun schon nicht BF2 kaufen könnte würde ich Vietnam mit einer halbwegs anständigen Grafik kaufen. Jetzt habe ich wiederum bemerkt, dass die Vietnam Foren doch um einiges leerer sind als die anderen.-Schade :o

Ich bitte um Ratschläge- Was wisst ihr über das Multplayer-gaming , Grafik , Spielspaß usw. dieser 3 Spiele(1942, Vietnam, BF 2)/Wäre es doch möglich BF2 mit minimal ohne große Ruckler zu spielen? Oder sollte ich doch zu Vietnam greifen wegen der noch halbwegs guten Grafik un der verbsserten Funktionen im Vergleich zu 1942? Oder sogar gelcih auf das Grafik und Ki Niveau des ersten Teiles hinabbegeben?????

--Für alle Antworten danke ich schon im Voraus.---- :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich will von Anfang an nur gleich sagen, dass ich nie BF gespielt habe und bis jetzt noch nie in einem BF Forum gepostet habe. Da mir schon einiges von dieser BF Reihe:1942, Vietnam, BF 2 und 2142 zu Ohren gekommen ist bräuchte ich jetzt ein wenig Beratung. Falls ich in der falschen Abteilung bin, entschuldige ich mich jetzt schon.- Gut wären ein paar ehrliche Ratschläge :daumenhoch:

Ich habe einen ehere leistungsschwachen PC mit nur 512Mb ram 2 Ghz und einer 128 Mb Grafikkarte. Zuerst dachte ich, dass ich BF 2 nehmen sollte, da die Grafik bombastisch aussah und ich mir schon sicher war, dieses Spiel zu kaufen. Doch was ich so in manchen Foren abgeschreckt hat war, dass mindestens 1 Gb ram für ein halbwegs flüssiges Spielen benötigt wird. Finde ich schade.

Und jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht BF vietnam kaufen soll- da es eine deutlich bessere Grafik als in 1942 geben soll. Bessere Fahrzeuge und Charakterklassen-und eine bessere KI, -da ich mir nun schon nicht BF2 kaufen könnte würde ich Vietnam mit einer halbwegs anständigen Grafik kaufen. Jetzt habe ich wiederum bemerkt, dass die Vietnam Foren doch um einiges leerer sind als die anderen.-Schade :o

Ich bitte um Ratschläge- Was wisst ihr über das Multplayer-gaming , Grafik , Spielspaß usw. dieser 3 Spiele(1942, Vietnam, BF 2)/Wäre es doch möglich BF2 mit minimal ohne große Ruckler zu spielen? Oder sollte ich doch zu Vietnam greifen wegen der noch halbwegs guten Grafik un der verbsserten Funktionen im Vergleich zu 1942? Oder sogar gelcih auf das Grafik und Ki Niveau des ersten Teiles hinabbegeben?????

--Für alle Antworten danke ich schon im Voraus.---- :rolleyes:

Hey, erstmal herzlich willkommen an bord! :)

zu deiner Frage: ICh persönlich würde trotzdem zu 1942 tendieren, da es dafür viele modifkationen gibt, die auch ziemlich spaßig sind, vllt von der optik her nicht so gut, aber ziemlich geiles gameplay, außerdem sind da mehr spieler als bei vietnam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gesehen kann ich dir empfehlen sogar beides zu kaufen. Bf 1942 und Vietnam kriegste für jeweils 10€. Und wenn du siehst das BF Vietnam auf deinem PC nicht sauber läuft kannste ja notfalls immer noch auf BF1942 zurückgreifen ;-)

Und falls du mal einen neuen Computer hast kannst dir dann ja schon BF Vietnam drauf installieren B)

Sind zwar beides so gesehen "alte Schinken" aber machen trotzdem noch ne Menge fun.

BF 1942 macht Laune,wird noch gut gespielt...empfehlenswert. ;D

BF Vietnam wird zwar wenig gespielt aber alleine diese Vietnamatmosphäre in dem Spiel macht dies jedoch wett...also je nachdem wie du diese Atmosphäre empfindest :daumenhoch:

Wenn du dir nur ein Spiel holen willst dann würd ich dir von den PC Details her mehr BF 1942 empfehlen...hat nicht so hohe Anforderungen und läuft auch dementsprechend flüssig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar BF 42. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Spieleranzahl, der Anzahl der Mods.

Fun machen beide, da gibt es nicht so gravierende Unterschiede. Was nützt aber eine Software, die zwar etwas besser aussieht, aber evtl. ruckelnd vor sich hin läuft? Dann lieber eine ruckfreie Variante, die einen Mordsspass macht.

Preislich gesehen ist das sowieso geschenkt.

Meine Meinung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 GB RAM sollten es auf jeden Fall sein, ansonsten wird es auch bei BF 1942 Mäusekino geben, insbesondere beim Spielen von Mods. Und 42 und Vietnam lohnen sich, auch wenn bei Vietnam nicht so viele Spieler sind, macht es auch auf einen der wenigen Server zwischendurch immer wieder Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch noch ein ähnliches System (2 GHz CPU, ATI 9800Pro - 128 MB) - allerdings mit 2 GB Hauptspeicher. Wenn Du Win XP nutzt sollte das System (auch mit 1 GB) für die Standardversionen von BF1942 und BFV ausreichen. Bei BF2 wirst Du damit aber nur mit niedrigen Details spielen können. Dafür und insbesondere auch für Mods der anderen Spiele solltest Du aber - wie Sven schon schrieb - mindestens 2 GB haben, wobei bei Mods auch die anderen Komponenten schon einen Engpass darstellen können.

Mit etwas mehr Haupspeicher solltest Du aber grundsätzlich alle drei Spiele spielen können (BF2 halt mit niedrigen/mittleren Details). BFV wird leider nicht mehr so oft gespielt. Man findet aber meist immer noch einige Server (teilweise Coop). Auch wenn BF42 schon älter ist wirst Du da noch weitaus mehr Server und Spieler finden. Bei den Preisen für die Spiele kannst Du in jedem Fall aber nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Win XP nutzt sollte das System (auch mit 1 GB) für die Standardversionen von BF1942 und BFV ausreichen. Bei BF2 wirst Du damit aber nur mit niedrigen Details spielen können.

Wahrscheinlich hast du es nur überlesen: Ich habe aber leider nur 512MB RAM. :confused:

Aufrüsten kommt bei mir durch ein anderes Problem leider nicht in Frage und einen neuen Pc bekomme ich erst in einem Jahr oder so.

Heißt das ich brauche sogar 1GB RAM für ein flüssiges Spielen von 1942 und Vietnam?

Vietnam braucht doch nur 360 MB Ram oder so und empfohlen wird 512. Und BF 1942 ->Minimum 128 MB Ram.

Ich hoffe also, dass ich da nur etwas falsch verstanden habe. :rolleyes:

Tja, ein paar Meinungen habe ich hier schon. Trotzdem kann ich mich nur schwer entscheiden. (Ok, BF 2 fällt durch die 512mB Ram nun wahrscheinlich weg.)

Jeder der Erfahrungen mit den BF-Spielen gemacht hat-> bitte hier schreiben. Bis zum 23.Dezember muss ich mich entscheiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unmodifiziertes BF42 sollte bei dir halbwegs laufen, hatte einen ähnlichen PC (1,8GHz, 512MB-Ram) Mods liefen nur auf geringster Grafik auf eher kleineren Servern (<16 Spieler).

Gameplaytechnisch würd ich dir BF42 vorschlagen, ist halt aus meiner Sicht einfach das beste BF, gefolgt von BF2142 und BF:V.

Achja, willkommen im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ... die 1GB haben ihren Weg in den Post gefunden, da ich meinen Rechner anfangs mit 1 GB ausgestattet hatte. BF42 und BFV (Standard) sollten natürlich auch mit 512 MB laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese mods in dem Spiel, für die man angeblich eine gute HArdware haben muss-was ich will ist einfach nur ein guter Multiplayer mit vielen Spielern.-Ich habe schon viele Online-Games gespielt-Fps Shooter-zb.- Counter Strike, Combat arms und auch Crossfire. Aber das Spielprinzip wurde mir zu öde.-Es gibt weder Fahrzeuge, noch Flieger. Und keine Charakterklassen.

(Was ich gerne hätte, wäre einfach nur ein gutes Spiel, mit halbwegs guter Grafik+Multiplayer natürlich, mit coolen Fahrzeugen, Fliegern, Bomben und alles was so dazugehört. Verschieden Chrakterklassen und ein gutes Rankingsystem. Kann man in Battlefield 1942 als Beifahrer in einem Fahrzeug Gegner mit einem Maschinengewehr abschießen?)

Für alle Infos und sonstige Berichte bin ich stets dankbar. :)

(Ps:Ich mag Spiele mit einer guten Grafik- Ist bei Battlefield die Umgebung zerstörbar??-oder wenigstens teilweise??)

Danke für alle bisherigen Antworten. Hier wird man ja gleich gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese mods in dem Spiel, für die man angeblich eine gute HArdware haben muss-was ich will ist einfach nur ein guter Multiplayer mit vielen Spielern.
Stöber hier mal etwas rum: Kategorie:Modifikationen BF1942, das ist dann nur noch Frage des Festplattenplatzes, da kommen schnell 20-30GB zusammen.

-Ich habe schon viele Online-Games gespielt-Fps Shooter-zb.- Counter Strike, Combat arms und auch Crossfire. Aber das Spielprinzip wurde mir zu öde.-Es gibt weder Fahrzeuge, noch Flieger. Und keine Charakterklassen.
Die gibt es alle hier, einschließlich Schiffe, also Flugzeugträger, Schlachtschiffe und U-Boote. Ranking gibt es bei BF 1942 und Vietnam nicht, zumindest kein zentral gespeichertes. Und die meisten, die das spielen, interessiert das auch nicht.

Kann man in Battlefield 1942 als Beifahrer in einem Fahrzeug Gegner mit einem Maschinengewehr abschießen?)
Wenn auf dem Beifahrersitz ein MG montiert ist ja. Es gibt da auch noch andere Bewaffnung, in den verschiedenen Mods.

Ist bei Battlefield die Umgebung zerstörbar??-oder wenigstens teilweise??)
Nein, zumindest in der Grundversion nicht. Es gibt teilweise Mods, in denen das in geringen Umfang möglich ist. Das ist meiner Meinung nach aber kein schwerwiegender Grund, es nciht zu spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,mit 512 Mb RAM und Mods könnte schon ziemlich kritisch werden. Aber ich kann eines machen. Morgen gehe ich mal in meinen Keller und gucke ob ich da noch nen 512er Riegel RAM in meinem Hardware Fundus rumliegen habe.

Wird allerdings erst morgen weil ich gleich zum Fussball gehe. Du könnest schon mal nachsehen was für RAM du verbaut hast.

Wenn du nicht weisst wie,lade dir die Everest Home Edition runter. Damit kannst du deine Hardware auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich will von Anfang an nur gleich sagen, dass ich nie BF gespielt habe und bis jetzt noch nie in einem BF Forum gepostet habe. Da mir schon einiges von dieser BF Reihe:1942, Vietnam, BF 2 und 2142 zu Ohren gekommen ist bräuchte ich jetzt ein wenig Beratung. Falls ich in der falschen Abteilung bin, entschuldige ich mich jetzt schon.- Gut wären ein paar ehrliche Ratschläge :daumenhoch:

Ich habe einen ehere leistungsschwachen PC mit nur 512Mb ram 2 Ghz und einer 128 Mb Grafikkarte. Zuerst dachte ich, dass ich BF 2 nehmen sollte, da die Grafik bombastisch aussah und ich mir schon sicher war, dieses Spiel zu kaufen. Doch was ich so in manchen Foren abgeschreckt hat war, dass mindestens 1 Gb ram für ein halbwegs flüssiges Spielen benötigt wird. Finde ich schade.

Und jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht BF vietnam kaufen soll- da es eine deutlich bessere Grafik als in 1942 geben soll. Bessere Fahrzeuge und Charakterklassen-und eine bessere KI, -da ich mir nun schon nicht BF2 kaufen könnte würde ich Vietnam mit einer halbwegs anständigen Grafik kaufen. Jetzt habe ich wiederum bemerkt, dass die Vietnam Foren doch um einiges leerer sind als die anderen.-Schade :o

Ich bitte um Ratschläge- Was wisst ihr über das Multplayer-gaming , Grafik , Spielspaß usw. dieser 3 Spiele(1942, Vietnam, BF 2)/Wäre es doch möglich BF2 mit minimal ohne große Ruckler zu spielen? Oder sollte ich doch zu Vietnam greifen wegen der noch halbwegs guten Grafik un der verbsserten Funktionen im Vergleich zu 1942? Oder sogar gelcih auf das Grafik und Ki Niveau des ersten Teiles hinabbegeben?????

--Für alle Antworten danke ich schon im Voraus.---- :rolleyes:

Zuerst von mir auch einmal ein Herzliches Willkommen!

Leider muss ich dir dann doch eine eher schlechtere Nachricht überbringen.

Deine Werte (RAM, GraKa usw.) reichen für fast keins, außer BF 1942!

und wenn du mit Mods spielst, wird es sicherlich extrem laggen! :confused:

* CPU: 500 MHz

* RAM: 128 MB

* Grafikkarte: PCI/AGP 32MB mit Hardware Transform&Lighting (T&L)

* Festplattenspeicher: 1,2 GB

* Software: Windows 98/2000/Me/XP & Direct X 8.1

Direkt aus unserem Wiki kopiert.

Google doch einfach mal nach Systemvorraussetzungen für jegliche BF - Spiele. :shifty:

Fazit :

Spar Geld, bring dein PC zum Fachmann und der soll dir dann deinen PC mit deinen Wunschwerten einrichten

Grüße :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mehr als ein jahr mit 2,4ghz 512mbram und 128mb graka(ATi9200se) gespielt

ok ich muss sagen war jetzt nid ganz so doll aber es ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das hört sich jetzt ziemlich kritisch an, wenn ich so höre das auf meinem schlechten Pc sogar Batllefield 1942 laggen könnte. Nein, jetzt mal im Ernst, Battlefield 1942 wird doch wenigstens flüssig gehen, oder? :confused:

Brauche ich die Mods im Multplayer denn UNBEDINGT UM SPAß zu haben? UNd genügt es nicht nur ein paar Mods zu nehmen?

(Das Spiel hat ja nur eine 500Mhz +512MB ram Anforderung) :confused:

@ Cor Jonas:Welches BF hast du denn da gespielt???

Ps:Danke für den netten Empfang und alle bisherigen Antworten. Sonstige Infos und Antworten werde ich auch gerne lesen. )

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.