Zum Inhalt springen
Laserbeak

Windows 7 64Bit

Empfohlene Beiträge

Hi Folks.

Ich habe zur Zeit Windows 7 als 32 Bit Version laufen. Da ich 4GB RAM habe und nur 3 GB angesprochen und verwaltet werden können, habe ich folgende Frage:

Laufen meine anderen Anwendungen und Spiele, die unter Win7 32 Bit laufen auch unter 64 Bit, oder muss ich da eher vorsichtig sein.

Läuft BF 1942 ?

BF 2 ?

Photoshop ?

Wo liegt denn eigentlich der große Unterschied zwischen den beiden Systemen?

Mehr Performance ?

Fragen über Fragen.....ich weiß :fear2:

Edit: Im übrigen habe ich mich beim Titel verschrieben.......... Kann man das auch ändern?

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel: Post editieren/volles Editieren

32/64 Bit. Da würd ich mal bei Wiki vorbeischauen und nach den Details schauen.

Die Performance steigt wohl schon dadurch (v.a. bei PS), dass bei 64Bit die vollen 4GB RAM genutzt werden.

Ich empfinde einen gigantischen Boost zwischen Win7 64 und XP32. Das kann aber auch subjektiv sein.

Zur Kompatibilität: Anwendungen, die 32Bit brauchen, werden im Ordner "C:\Programme (32-Bit)" installiert.

Damit laufen die meisten Sachen schon. Es gibt allerdings auch Programme, die sich gar nicht installieren lassen,

weil spezifisch für 32Bit. Aber es findet sich für die Meisten Alternativen.

Darüber hinaus gibts noch die versch. Kompatibilitätsmodi.

BF '42 / BF 2 lief super. Punkbuster macht auch keinen Stress.

Sicher gibt es ältere Tools und Spiele, die streiken werden.

Wichtig ist, dass man nicht im Standard-Verzeichnis installiert sondern in z.B. C:\Games\BF2,

da die Standard-Verzeichnisse "Program Files" und "Programme 32 Bit" eingeschränkte Rechte zum ändern von dateien mit sich bringen, was bei Games, wohl auch bei anderen Programmen, zu Problemen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32-bit programme laufen ohne probleme unter einem 64-bit betriebssystem (wenn man von einem desktop-rechner ausgeht, die alle abwärtskompatibel sind).

der unterschied ist die speicheradressierung und dem datendurchsatz, der datendurchsatz beträgt theoretisch 200% einens 32 bit systems, da 64 bit pro takt verarbeitet werden.

durch den erweiterten adress raum können 2^64 byte hauptspeicher adressiert wernde

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl mal aufrüsten. Ich muss mich mal outen. Ich habe mir den neuen Aldi Rechner gekauft. Win7 32 Bit war installiert, es liegt wohl aber eine 64 Bit Version bei.

Warum man die wohl nicht gleich installiert hat ?

Keine Ahnung

Übrigens: Auch mit "volles Editieren" finde ich keine Möglichkeit den Titel zu ändern.

Bin ich blind ??

Bearbeitet von Laserbeak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Photoshop unter Win7/64...Wenn man die CS4 installiert, kann man PS dann auch als 64-bit Version starten. Und das geht richtig ab...merkt man schon beim Programmstart. Allerdings ist die 64-bit Unterstützung erst ab CS4 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal für doofe:

Was ist bitte CS4?

C4 kenne ich ...Nitropenta... aber CS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal für doofe:

Was ist bitte CS4?

C4 kenne ich ...Nitropenta... aber CS4

Photoshop CS4

aktuelle Photoshop Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Auch mit "volles Editieren" finde ich keine Möglichkeit den Titel zu ändern.

Bin ich blind ??

Kannst du auch nicht :) Warum ein Threadersteller seine eigenen Threads nicht ändern kann weiss ich nicht.

Was möchtest du den im Titel geändert habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der Installation von 64bit auch skeptisch... aber bis jetzt läuft einfach alles.

Ist im Task manager dann halt mit *32 markiert... BF2 und Photoshop 7 laufen bei mir.

Mit Kompatibilitätsmodus etc. ist das echt kein Problem mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair:

Der Titel meines Threads enthält einen Schreibfehler (schäm)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich die ganze Zeit nicht gesehen/übersehen. :whistling: Habs geändert :)

Ich bin ja auch von Win Xp SP3 32 Bit auf Win 7 64 Bit umgestiegen. Und soweit läuft auch alles perfekt. Nur leider kriege ich die EaW Mod "Awakenning of the Rebellion" zu verrecken nicht mehr ans laufen. :cry3:

Im Steiner Modding Forum hat man mir jetzt noch mal ne Tip gegeben den ich im Laufe der Woche ausprobieren werde

Battlefield habe ich allerdings (außer Heroes)noch immer nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.