mariodieck 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo leute ich habe versucht einen Bf2 Server zu installieren nach dieser Anleitung Wenn ich bei schritt 2. Installer mit sh bf2-linuxded-1.1.2965-797.0-installer.sh oder ./bf2-linuxded-1.1.2965-79 7.0-installer.sh starten will, kommt diese meldung. Error in MD5 checksums: 0f1ad95fe4d51*****dfc293981f1d is different from db185992c916b*****ef771a719df was bedeutet dieser Fehler? mfg Mario
Sven 134 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Du hast die falsche Version genommen: bf2-linuxded-1.5.3153.0-installer.sh ist die aktuelle 1.5-er Version. Die Anleitung beruhte noch auf der 1.1-er Version.
mariodieck 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Danke für deine Hilfe, aber liegt der Fehler dadran? Ich habe mir die aktuellste version von hier geladen KLICK Da steht auch was dabei, beim Download Zitat: übrigens braucht ihr glibc 2.4 um BF2 v1.5 Linux server laufen zu haben ...und libstdc++.so 5 - ich hatte 6 drauf und musste 5 dazu installieren Was denn damit schon wieder gemeint ?!
simpson 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 das bedeutet, das du die bibliothek anpassen mußt. Das heißt, du mußt mit deiner Paketverwaltung die erforderlichen komponenten nachinstallieren. welches System hast du und in welcher Version?
mariodieck 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Hi simpson, danke das du Hilfst, doch zu deiner frage kann ich dir erstmal keine antwort geben *schäm* Denn ich kenn mich so gut wie nicht aus ;( Ich habe einen Root Server wo ich mehrere Pages laufen habe, und einen Teamspeak Server (hab ich selbst inst.) Nun wolle ich mich bei machen einen BF2 Server zu inst. nur leider kenn ich mich mit Putty nicht so sonderlich aus. mfg Mario
simpson 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 uff, dann nimm diesen hinweis wirlich ernst: in der regel, kann man so eine frisch auf gesetzte maschine schon nach 5 minuten unsicher machen. das was du machst, ist SEHR riskant, da du rechtlich dafür gerade stehst, was mit der kiste geschieht. in allen belangen. bzgl Putty, das ist nur ein programm, mit dem du dich via SSH auf deinem Server einloggen kannst. wenn du dich eingeloggt hast, steht dir ja die kiste zur verfügung. ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig, was du da machst. aber finde erstmal heraus, welches OS du einsetzt und in welcher version.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Kernelversion bekommst du so heraus: uname -a und die aktuelle glibc Version mit: /lib/libc.so.6 (Debian: /lib/tls/libc.so.6). Falls eine glibc zu alt ist musst du unter Umständen dein System neu linken.
mariodieck 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Hi Simpson, naja ich hab mich nicht wirklich gut ausgedrückt, ich habe schon paar kentnisse was Root Server angeht und Putty. Nur konnte ich mir nichts drunter vorstellen was du mit Version meinst bf2 Version ect.... Aber wenn du das meinst, welche Version ich aufn Root nutze dann hier: Betriebssystem Linux 2.6.24-etchnhalf.1-amd64 Desweiteren habe ich gerade den BF2-Server zum laufen bekommen *freu* nun steht ja im tut das man eine Datei default.cfg erstellen soll, habe ich gemacht und dann wird gesagt das man die Datei speichern soll und den Server neu starten soll. Nur leider kenne ich den Befehl nicht damit ich den BF2-Server neustarten kann. mfg Mario
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Meine Empfehlung an dich waere, den BF2CC Daemon zu installieren und anschliessend den BF2 Server mit dem BF2CC Client zu verwalten. Achja ... bitte nicht falsch verstehen aber ich muss Simpson leider recht geben.Auch wenn du Erfahrung mit Rootservern haben solltest, so ist das unter Linux nicht so ganz trivial.Wie er bereits erwaehnte ... du stehst rechtlich dafuer gerade. Bearbeitet 16. Dezember 2009 von GN_Woodstock
mariodieck 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Danke für den Tip. Wie sehe ich ob der bf2 server läuft ? mfg Mario
simpson 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 da du anscheinend ein debian hast entweder ein "top" oder "ps aux | grep bf2" oder ein "apt-get install htop" gefolgt von einem "htop" aber ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dir basisskills aneignest.
mariodieck 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Hab mal nachgesehen mit "top" doch der bf2 server läuft net, obwohl ich ihn gestartet habe mit dem befehl sh start.sh +help Wie lautet den der Prozess vom Server ? Ich seh zb. die Prozesse - apache2 - Server_linux (ts) - init usw. Bearbeitet 16. Dezember 2009 von mariodieck
simpson 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Hab mal nachgesehen mit "top" doch der bf2 server läuft net, obwohl ich ihn gestartet habe mit dem befehl sh start.sh +help Wie lautet den der Prozess vom Server ? Ich seh zb. die Prozesse - apache2 - Server_linux (ts) - init usw. der prozess sollte "bf2" heißen.
mariodieck 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 @simpson würdest du mir helfen? Den bf2 Server zu installieren ? Ich würde gerne weiteres mit dir über ICQ oder Teamspeak besprechen. Gerne bin ich auch bereit ein geringes entgeld zu zahlen für dein Hilfe. Würde mich sehr freuen mfg Mario
simpson 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 was willst du denn da alles zum laufen bekommen ? bf2vanilla mit bf2cc ?