Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

Panzer

Empfohlene Beiträge

Ja das isser nur dort wird er mit Heckturm, Flak und MG gezeigt. :lol:

Wollte die Panzerkenner unter euch nur mal testen :lol: hab nämlich die gleichen Angaben wie aus dem vorhergegangenen Post verwendet deshalb auch keinen Namen muahahaaa :lol::lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Genauen Daten des P 1500:

Man sollte meinen, ein Entwurf wie der des P1000 sei nicht mehr zu übertreffen, doch der P1500 tat es! Das Gewicht dieses Ungetüms sollte 1500 Tonnen betragen. Die Bewaffnung sollte aus einer einzigen 80 cm Kanone bestehen! Diese Kanone vom Typ Dora wurde bereits als Eisenbahngeschütz eingesetzt und war überhaupt die größte und schwerste jemals gebaute Kanone. Die Dora besaß eine Reichweite von ca. 50 km und besaß an sich bereits ein Gewicht von fast 500 Tonnen. Da für dieses Panzer selbst die acht Daimler-Benz des P1000 zu schwach waren, sollten zwei bzw. vier Dieselmotoren aus U-Booten eingebaut werden. Zur Unterstützung der Dora sollten noch zwei Kanonentürme mit je zwei 300 mm Kanonen am Heck angebracht werden.

Albert Speer beendete dieses Projekt zeitgleich mit dem des P1000

post-8-1063652179_thumb.jpg

post-8-1063652179_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ich frag mich wo die Dinger fharen sollten und wie teuer so ein Teil ist!!!m Wie lang müsste man son teil bauen! Mannoman dumme Konstreuktere Albert Speer war von allen der klügste!!! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ich frag mich wo die Dinger fharen sollten und wie teuer so ein Teil ist!!!m Wie lang müsste man son teil bauen! Mannoman dumme Konstreuktere Albert Speer war von allen der klügste!!! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, ich ;) !

Meine Lieblingspanzer sind :

1) Der Sturmtiger und

2) das Sturmgeschütz (III)

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingspanzer: Panzer IV, Panzer V "Panther", Panzer VI "Tiger"

Dann find ich noch die gesamten ausführungen des StuG gut und das SdKfz 250/251

Hab noch viel mehr lieblings Fahrzeuge aus dem Wk.2 hab jetzt aber keine lust alle aufzuschreiben :D

Mit freundlichen Grüßen

Unteroffizier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.