Zum Inhalt springen
Blond3r

Und das Spiel des Jahres ist....?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier noch ein paar Facts zum Game of the Year: B)

Modern Warfare 2 konnte bereits in den ersten 24 Stunden satte Verkaufszahlen verbuchen und wurde 4,7 Millionen Mal verkauft. Das ist Weltrekord, den bisher kein anderes Spiel schaffte. Aber auch einen weiteren, sogar unrühmlichen Rekord brach Modern Warfare 2 in diesem Jahr.

TorrentFreak veröffentlichte Zahlen, die die Anzahl an illegalen Downloads aus Bit-Torrent-Netzwerken zeigen sollen. Demnach wurde das Spiel über Bit-Torrent rund 4,1 Millionen Mal illegal heruntergeladen. Nicht einberechnet wurden natürlich Downloads von Rapidshare, FTPs und Co. Erschreckend aber ist, dass die Zahl der illegalen Downloads des Erstplatzierten zugenommen hat. Im letzten Jahr schaffte es Spore mit 1,7 Millionen Downloads auf den ersten Platz der Liste.

Quelle

Geschrieben

Nächstes Jahr wirds hoffentlich ein Titel ders verdient.

Geschrieben

Ich weiß schon wer gewinnt. :D

Geschrieben

Hab jetzt beinahe alle Videos angeschaut. Es ist schon eigenartig, dass MW2, das nur Best Multiplayer und FPS-Award erhalten hat plötzlich auf allen Konsolen den Bestplatz bekommt :kritisch:

Dabei hat zB. Uncharted 2 den Story-Preis, Singleplayer-Preis, Third-Person-Shooter-Preis und den Graphics-Award, was eigentlich nicht zu toppen ist. Da hat ganz sicher Geld eine Rolle gespielt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag: :whistling:

Die von mir oben genannten 4.7 Millionen verkauften Exemplare innerhalb der ersten 24 Stunden betraf nur Nordamerika.

Weltweit wurde Modern Warfare 2 laut dem Magazin VGChartz am ersten Verkaufstag ca. 7 Millionen mal verkauft !!!

Bearbeitet von Blond3r
Geschrieben (bearbeitet)
Lächerlich....

Und in dem Video "Best PC Game" sagen die wirklich das Maus und Tastatursupport nen extra Feature ist. :facepalm:

E: Wie viel Geld da wohl geflossen ist?

Spinnst du, Dayjay? Natürlich ist das ein Feature!

Maus und Tastatursupport gibt's ja schließlich nicht in jedem PC Spiel! Da kann man auch das Fehlen von Lehnen verschmerzen, aber verständlich, wenn man erst so umständliche Features wie Maus/Tastatur einbauen muss. Vollstes Verständnis von meiner Seite!

@ Wahl: Erbärmlich und traurig. :D

edit @ blond3r

TorrentFreak veröffentlichte Zahlen, die die Anzahl an illegalen Downloads aus Bit-Torrent-Netzwerken zeigen sollen. Demnach wurde das Spiel über Bit-Torrent rund 4,1 Millionen Mal illegal heruntergeladen. Nicht einberechnet wurden natürlich Downloads von Rapidshare, FTPs und Co. Erschreckend aber ist, dass die Zahl der illegalen Downloads des Erstplatzierten zugenommen hat. Im letzten Jahr schaffte es Spore mit 1,7 Millionen Downloads auf den ersten Platz der Liste.

Naja, ich kann nicht sagen, dass mich das jetzt sonderlich überraschen würde. Ich hab's zwar nicht (weder illegal noch legal - könnte es mir aufgrund Datenlimitierung gar nicht runterladen, selbst wenn ich wollte), aber es freut mich natürlich, dass IW/Activision mit ihrer Spielepolitik zumindest diesbezüglich eine Lehrstunde verpasst bekommen.

Tja, es lassen sich halt nicht alle Spieler verarschen.

Bearbeitet von K98
Geschrieben

STARCRAFT 2 FTEW (E=Epic) aber SC2 ist ja grader erst kurz vor der Beta!

Geschrieben

richtig so, mw2 rockt alles wech

Geschrieben

Lehrstunde? Wer bekommt schon am ersten Tag allein in Amerika 282mio $ und wird 'na, da habta wohl was falsch gemacht' beachtung schenken.

Mit MW2 ist Infinity Ward sicherlich nicht aufs Maul geflogen. Vielleicht reißt Treyarch das Ruder noch rum im nächsten Teil, ansonsten ist COD für mich gestorben.

Geschrieben (bearbeitet)
Lehrstunde? Wer bekommt schon am ersten Tag allein in Amerika 282mio $ und wird 'na, da habta wohl was falsch gemacht' beachtung schenken.

Mit MW2 ist Infinity Ward sicherlich nicht aufs Maul geflogen. Vielleicht reißt Treyarch das Ruder noch rum im nächsten Teil, ansonsten ist COD für mich gestorben.

Dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ist mir auch klar. Du hast mich glaub ich falsch verstanden: Ich meinte damit eher, dass sie durch die Raubkopien ordentlich Profit verloren haben, und dass es bei ner anderen Firmenpolitik anders ausgesehen hätte.

Aber rechne es doch mal selbst auf, nur so rein theoretisch.

4,1 Millionen Raubkopieren bedeuten einen theoretischen Verlust von 185 Millionen Euro, wenn man als Durchschnittspreis 45 € animmt. (Rapidshare-DLs etc nicht mitgezählt)

Natürlich ist klar, dass der Großteil das Spiel auch bei einer anderen Firmenpolitik nicht gekauft hätte, aber 1-2 Millionen Käufe wären wohl drin gewesen, wahrscheinlich sogar mehr. Was dann ca. 50 Millionen € bedeuten würde. Natürlich abzüglich Verpackung, Herstellung etc.

Dennoch kann ich dir versichern, dass das keinen kaltlässt. Vor allem IW/Activision nicht. ;)

Bearbeitet von K98
Geschrieben (bearbeitet)

Also für mich ist definitv Uncharted 2 das Spiel des Jahres - eigentlich sogar Spiel des Jahrzehnts :daumenhoch:

Bearbeitet von OpaWilli
Geschrieben (bearbeitet)
Also für mich ist definitv Uncharted 2 das Spiel des Jahres - eigentlich sogar Spiel des Jahrzehnts :daumenhoch:

Würds das nur für PC geben :dau:

edit: also nicht nur sondern ebenfalls

Bearbeitet von K.Jefferson
Geschrieben

mw2 ist einfach nur schlecht online