Zum Inhalt springen
Blond3r

Und das Spiel des Jahres ist....?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
So ist das also.

Nagut ich kann damit leben, weil es deine Meinung ist, aber ich kann auch nur zu zweit Spaß haben =) und sogar alleine mit Bots =)

Schade nur, dass es bei MW2 keine Bots gibt. :kritisch:

Auch deine 1vs1 Gefechte bei MW2 wären sicher lustig mitanzusehen :awesome:

Ok ich glaube wir haben uns falsch verstanden.

Als ich fragte was die Spielerzahl mit dem Spielspaß zutun hat, meinte ich das allgemein und nicht auf MW2 bezogen.

€: Ist jetzt auch egal. Du hast deine Meinung ich meine. Das wird langsam Offtopic.

Bearbeitet von TheBullet
Geschrieben
So ist das also.

Nagut ich kann damit leben, weil es deine Meinung ist, aber ich kann auch nur zu zweit Spaß haben =) und sogar alleine mit Bots =)

Schade nur, dass es bei MW2 keine Bots gibt. :kritisch:

Auch deine 1vs1 Gefechte bei MW2 wären sicher lustig mitanzusehen :awesome:

Ok ich glaube wir haben uns falsch verstanden.

Als ich fragte was die Spielerzahl mit dem Spielspaß zutun hat, meinte ich das allgemein und nicht auf MW2 bezogen.

€: Ist jetzt auch egal. Du hast deine Meinung ich meine. Das wird langsam Offtopic.

Nö, wieso Off-Topic? Wir diskutieren ja unter anderem auch über die Wahl von MW2 und die Kriterien, die wichtig sind.

Zur Spieleranzahl: War mir schon klar, dass du es auch allgemein meinst, aber ich habe jetzt halt konkret das Beispiel von MW2 aufgegriffen.

Ein Sinnlos-Shooter braucht bei mir mindestens 32 Slots, bei 40 geht die Post ab und 64 ist fast schon zu viel, zumindest bei CoD (zB Teil 4).

Es kommt halt immer darauf an, wie Spiele konzipiert sind - und CoD ist nun mal halt reines Action-Geballere, und da brauchts einfach mehr Slots. Wenn man diese nicht bieten kann - in diesem Fall wegen einer 1:1 Konsolenportierung - kommt einfach keine Action und somit recht wenig Spielspaß auf (Im Falle von MW2 kommt dann noch P2P-Hosting hinzu und so weiter... aber lassen wir das).

Anderes Beispiel: Left 4 Dead (2): Ganz anderes kooperatives Spielkonzept mit 4 bzw. 8 Slot Servern: Funktioniert hier bestens, mehr Slots würden das Spiel sogar ruinieren.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, es kommt hier ganz klar auf den Spieltyp an. Aber als Faustregel kann man schon durchgehen lassen: Mehr Slots > Mehr Spielspaß > Besseres Spiel. Und diese Kriterien erfüllt MW2 anscheinend nicht (Selbst gespielt hab ich es ja nicht, aber wenn man mal ehrliche Meinungen liest (Keine Fanboy-Oden), kommt das gut heraus.

Und ein solches Spiel ist für mich unwürdig, Spiel des Jahres zu sein. Auch wenn der SP noch so gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Der SP langweilt einen zudem zu Tode.

Bearbeitet von K.Jefferson
Geschrieben
Selbst gespielt hab ich es ja nicht

hab ich mir schon gedacht

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich mir schon gedacht

...aber wenn man mal ehrliche Meinungen liest (Keine Fanboy-Oden), ...
Bearbeitet von K98
Geschrieben

diesen quote habe ich mir ebenfalls schon gedacht :awesome:

Geschrieben
:awesome:
Geschrieben

Bist ja'n ganz toller Fanboy Hecht :awesome:

Geschrieben

Du .gif-Freak :D

Hast du die alle aufm Rechner?

Geschrieben
wnp5fxz436c8.gif

:lol:

Geschrieben

Viel interessanter als seine gifs ist ja sein Gespür, immer die richtigen Threads für deren Einsatz zu finden :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

oh gott das is nur schlecht ^^

Bearbeitet von loaded_luke17
Geschrieben
Viel interessanter als seine gifs ist ja sein Gespür, immer die richtigen Threads für deren Einsatz zu finden :ugly:

hzuvnmv6dqaz.gif

Zuviel des Lobs. :ugly:

:rofl:

Geschrieben
Zur Spieleranzahl: War mir schon klar, dass du es auch allgemein meinst, aber ich habe jetzt halt konkret das Beispiel von MW2 aufgegriffen.

Ein Sinnlos-Shooter braucht bei mir mindestens 32 Slots, bei 40 geht die Post ab und 64 ist fast schon zu viel, zumindest bei CoD (zB Teil 4).

Es kommt halt immer darauf an, wie Spiele konzipiert sind - und CoD ist nun mal halt reines Action-Geballere, und da brauchts einfach mehr Slots. Wenn man diese nicht bieten kann - in diesem Fall wegen einer 1:1 Konsolenportierung - kommt einfach keine Action und somit recht wenig Spielspaß auf (Im Falle von MW2 kommt dann noch P2P-Hosting hinzu und so weiter... aber lassen wir das).

Anderes Beispiel: Left 4 Dead (2): Ganz anderes kooperatives Spielkonzept mit 4 bzw. 8 Slot Servern: Funktioniert hier bestens, mehr Slots würden das Spiel sogar ruinieren.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, es kommt hier ganz klar auf den Spieltyp an. Aber als Faustregel kann man schon durchgehen lassen: Mehr Slots > Mehr Spielspaß > Besseres Spiel.

Ja da stimm ich dir zu es kommt auf den Spieltyp an. Naja über die Faustregel lässt sich streiten.

Dann wär das ja geklärt ^^