Zum Inhalt springen
Funreal

eigener mod erstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ich bin in therma modding noch ein noob desswegen willl ich wissen wie ich einen eigenen mod erstellen kann damit ich u.a maps wie roadrage verändern kann ohne die orginaldatei zu ändern.

denn mein bruder spielt sei neuem bf2 und ich fände es cool wenn wir einen eigenen mod haben mit neuen texturen und maps :)

ich habe mal irgentwie geschafft dass ich einen hinbekommen hab aber ohne maps aber die funktion "eigener Mod Erstellen " finde ich nimmer :kritisch:

könnte ich evt den orginal bf2 ordner under "mods" kopieren namenändern und einfügen??

Bearbeitet von Funreal
Geschrieben

ja könntest du schon machen, aber dann musst du aber auch eine neue verknüpfung dafür machen.

Geschrieben

hmmm... okay und wie mache ich diese verknüpfung?? ich kann ja eigentlich auch nur in bf unter community eigene spiele oder nicht??

Geschrieben (bearbeitet)

um eine eigene verknpfung/ anwendung dafür zu machen kopierst du einfach deine normale von bf2, dann rechtsklick dann, auf eigenschaften und bei "Ziel:" fügst du dahinter noch "+modPath mods/name deiner mod" ein, das es dann zum schluss z.B. so aussieht wenn du deine mod asdf genannt hasst

"C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +modPath mods/asdf

Bearbeitet von Ossten
Geschrieben

so das hab ich jezt und wie kann ich nun texturen ändern wie hier: tank_master_02.jpg

der soilder und tank haben ein "winter-skin"

Geschrieben

Ihr macht das viel zu kompliziert. Den BF2 Ordner hättest du nicht kopieren brauchen.

Mod erstellen

Einen eigenen Skin baust du so ein:

Datei "mods\bf2\Objects_client.zip" öffnen und zum Gegenstand/Fahrzeug/Soldaten deiner Wahl navigieren.

Das dann irgendwo hin entpacken.

Dann kannst du eigentlich alles bis auf die _c.dds Dateien löschen.

Dann gehst du in deinen Modordner <deinemod>\objects\ und erstellst die selbe Ordnerherarchie wie in der original Objects_client.zip.

Die Texturen kannst du jetzt mit Photoshop und dem Nvidia DDS Plugin bearbeiten. Wichtig ist das du die Dateien dann wieder an den richtigen Punkt in deinem Modordner speicherst.

Und wichtig ist auch das du die Datei mit folgender Einstellung abspeicherst: DXT5, Interpolated Alpha

Dann gehst du wieder in den Editor und gehst auf Mod -> Package Mod und das wars. Spiel + Mod starten und du siehst deine Skins.

Geschrieben

Wieso muss modden so schwer sein? :facepalm:

Geschrieben

ok habich gemacht mal testen ob es funkzioniert...

Geschrieben
Wieso muss modden so schwer sein? :facepalm:

Hat mans einmal raus ists einfach.

Geschrieben

Glaub ich net. Ich arbeite jetzt schon 3 monate am BF2 Editor und es enstehen immer wieder neue Probleme, dann frag ich beim bf2 mods seite nach, und am nächsten Tag kommt das nächste problem, dass merkwürdigerweise nicht im Tutorial erwähnt wurde... :daumenrunter:

Geschrieben

Ich weiß ja nicht was du vorhast aber ich hab beim Mappen und Skinnen keine Probleme (was anderes kann ich nicht, auch schon lange nicht mehr gemacht).

Sicherlich hat das Ding einige Maken aber das finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Und ein Tutorial soll einen ja nur beim Einstieg helfen. ;)

Geschrieben

Genau sowas will ich ja auch können. Mappen und Skinnen ^^. Nur bei Maps dauert das eindeutig viel zu lange und beim skinnen gibt kein gescheites deutsches Tutorial :/

Geschrieben

Du musst halt erstmal mit Photoshop umgehen können.

Geschrieben

Und Tutorial für den Photoshop.... xD

Geschrieben

Gibt Tausende.

Einfach mal nach "awesome Photoshop Tutorials", "great Photoshop Tutorials" oder "Photoshop Tutorials List" googeln oder bei Deviant Art nach schauen. Englischkenntnisse vorausgesetzt ansonsten tut es für den Anfang aus www.psd-tutorials.de.