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OBI Hörnchen

Eisenbahn-Rätsel

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V 36.4, um genau zu sein V 36 412 des ET - Eisenbahn-Tradition e. V., Lengerich;

gebaut als Fabriknummer 360021 bei MaK im Jahr 1950, längerer Radstand als die WR 360 C 14 und die normalen V36.1_2

weiterentwickelter Motor von MWM, diverse Detailverbesserungen. (Diese Daten stammen nicht von Rangierdiesel.de ;-))

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Aber daher kommt das Bild.(habe ich selbst gemacht und Hochgeladen)

Du hast soweit recht.

Da würde nur noch hinzu zufügen sein das die Lok als V36 006/7(8?) bei der VGH fuhr und das Die Lok Rangierfunk hat und Serien mäßige Dachlüfter und DB-Horn.

Außerdem noch das , dass die Lok eine Ölpumpe bekommen hat.

Du Bist!!

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ne es war loks-aus-kiel.de

Hier das neue:

Bezeichnung mit Angabe des möglichen Nummernbereichs sowie Herstellerfirmen und ursprünglich beauftragte Firmen bitte:

post-32290-1298387786_thumb.jpg

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nö Hersteller las ich mal gelten (eigentlich Auftrag an MSW und BMAG, ausgeführt von AEG und BMAG), aber ich will genau wissen, welche Nummern E44 5xx diese Lokomotive haben kann (is eindeutig lösbar ;-))

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Also die exakte Nummer is die 144 504-8 B)

Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia

Baureihe E 44.5, DB Baureihe 144.5 [bearbeiten]DRG-Baureihe E 44.5

DB-Baureihe 144.5

Nummerierung: DRG E 44 102–109

E 44 502–509 (ab 1938)

Anzahl: 8

Hersteller: MSW, AEG

Baujahr(e): 1933–1935

Ausmusterung: 1983

Achsformel: Bo'Bo'

Länge über Puffer: 13.520 mm

Höhe: 3950 mm /4260 mm

Breite: 3190 mm

Drehzapfenabstand: 5640 mm

Drehgestellachsstand: 1765 mm

Leermasse: 79 t

Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Stundenleistung: 1600 kW / 2200 kW

Treibraddurchmesser: 1250 mm

Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz

Stromübertragung: Oberleitung

Anzahl der Fahrmotoren: 4

Antrieb: Tatzlager

Bauart Fahrstufenschalter: Feinregler Steuerung

Bremse: Druckluftbremse Kzbr; einseitiges Abbremsen aller Räder

Für die steigungsreiche Strecke von Freilassing nach Berchtesgaden stellte die DRG aufgrund der guten Erfahrungen mit der 1931 gelieferten Versuchslok E 44 101 1934 acht Lokomotiven der Baureihe E 44.5 in Dienst. Als Nummerierung wurde damals zuerst E 44 102–109 verwendet. 1938 wurden die Lokomotiven in E 44 502–509 umgezeichnet.

1. Serie: E 44 502–505, 1600 kW

2. Serie: E 44 506–509, 2200 kW

Alle E 44.5 hatten Tatzlagerantrieb.

Die Lokomotiven unterscheiden sich u. a. durch fehlende Vorbauten und andere Drehgestelle von den herkömmlichen E 44. Übernommen wurden bei den beiden Serien der E 44.5 elektrische Baugruppen. Die E 44 502–505 konnten von den E 44 506–509 durch eine andere Ausgestaltung des Brückenrahmens unterschieden werden. Bei den E 44 502–505 war dieser gerade und nach außen geschlossen, bei E 44 506–509 war dieser trapezförmig und hatte Aussparungen an der Seite.

E 44 507 auf einer Ausstellung in Weimar

1968 wurden die E 44.5 in 144 502–509 umgezeichnet. Die 144.5 beförderten bis zur Ausmusterung 1983 auch hochwertige Reisezüge und standen auch für Schneeräumdienste zur Verfügung. Die 144.5 waren fast stets im Bahnbetriebswerk Freilassing beheimatet.

Erhalten ist die E 44 502 als Exponat im Museum Lokwelt Freilassing. Die E 44 507 gehört dem Verkehrsmuseum Nürnberg. Diese Lokomotive befindet sich als Leihgabe an den TEV Thüringer Eisenbahnverein e. V. im ehemaligen Bw Weimar. Die E 44 508 gehört ebenfalls dem Verkehrsmuseum Nürnberg und befindet sich seit dem 22. Juni 2008 ebenfalls in der Lokwelt Freilassing.

Der Prototyp E 44 101 bzw. E 44 501 wurde wegen zahlreicher Abweichungen bereits 1960 ausgemustert. Die Lokomotive war bis 1980 Wiederaufgleisungs-Demonstrationsobjekt.

Bearbeitet von OBI Hörnchen
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nö Hersteller las ich mal gelten (eigentlich Auftrag an MSW und BMAG, ausgeführt von AEG und BMAG), aber ich will genau wissen, welche Nummern E44 5xx diese Lokomotive haben kann (is eindeutig lösbar ;-))

Das hättest du ja beischreiben sollen.

Das wäre dann 502-509

Bearbeitet von Battle-gamer
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jo is es und ich hatte geschrieben ich will den exakten nummernbereich, und mit den am Drehgestell befestigetn Lampen war die Zuordnung auf E44 502-505 eindeutig machbar

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Wenn nicht wieder ne kleine Diesellok o.Ä. ........

Naja,klein ja nicht gerade........ :gehtsnoch::yiiiiha::buddies:

Hersteller und "Besonderheiten

rtselosjo.jpg

Dürfte auch anhand des Standortes und Lackierung gehen.

Edit: Die Linke, alles ander Zählt nicht.

Bearbeitet von Battle-gamer
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