Jump to content
-=Punkbuster=-

Gameserver-Bereich im Wiki

Recommended Posts

In den News am Dienstag wenden wir uns heute mit einem Aufruf in eigener Sache an die Besucher unserer Website. Genauer gesagt an Administratoren von Gameservern, denn deren Hilfe ist in unserem Battlefield-Wiki gefragt. Im Rahmen der Arbeiten an den Bad-Company-2-Rubriken sind wir dort über einige Baustellen gestolpert, die wir ohne Hilfe nicht fertigstellen können. Seit dem Rückzug von Fisch.666 aus der aktiven Mitarbeit liegt dieser Bereich insgesamt brach. Gesucht werden zudem Spieler, die Interesse an einer übergreifenden Moderation der Gameserver-Foren haben.

Heroes-Admins dringend gesucht

Doch nun zum eigentlichen Thema, dem Wiki. Seit vielen Monaten arbeiten wir dort an einer Sammlung von Wissen zur Serie und haben inzwischen die meisten Inhalte des Portals übertragen. Völlig brach liegt dabei jedoch der Bereich Battlefield Heroes. Es fehlt sowohl eine allgemeine Beschreibung mit Tipps, Tricks und Mietmöglichkeiten sowie eine Beschreibung der Tools BFHCC und BFHNM, die wir nun zumindest in einer Schmalspurvariante angelegt haben.

Admin-FAQ, Server-FAQs und mehr

Einer Überarbeitung bedürfen jedoch auch zahlreiche andere Bereiche. So ist die Übersicht für Admins nur bis Battlefield 2 fertiggestellt und neue Tools wie die ModManager Scripte oder BFahd sind nicht enthalten. Der Servermanager BF2 Command Control ist nur rudimentär beschrieben und der gesamte Bereich der Streaming-Dienste für das AntiCheat-Tool PunkBuster fehlt komplett. Eine große Lücke, die wir gerne schließen würden.

Was zu tun ist

Alle genannten Punkte würden wir im Wiki gerne ergänzen und dann – wenn möglich – auch die Gameserver-Foren entrümpeln und veraltete Threads löschen. Die Arbeit im Wiki gestaltet sich dabei als der einfache Teil: der Login von Website und Forum funktioniert auch dort und nach dem Login kann sofort losgelegt werden. Das Entrümpeln der Foren könnte mehr Zeit in Anspruch nehmen. Zur besseren Absprache haben wir deshalb einen Thread im Forum eröffnet, in dem das weitere Vorgehen besprochen werden kann. Wie eingangs erwähnt, sind wir auf Mithilfe angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe mal 42 und Nam nach Anleitung installiert und beide laufen. Dabei habe ich die Anleitung ergänzt, so waren z.b. dort noch die alten BFSM-Versionen drin. Man kann jetzt im Prinzip mit Copy&Paste die Sachen aus dem Wiki in Putty eingeben und so viel Zeit sparen.

Link to comment
Share on other sites

Die BF2-Serverinstallation geht so nicht, das muß ich noch mal durchexerzieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.