Jump to content
Imperial Commander

Dante's Inferno

Recommended Posts

"Es war in unseres Lebensweges Mitte, / Als ich mich fand in einem dunklen Walde; / Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege,..."

Mit diesen Worten beginnt die Göttliche Komödie, die der florentinische Dichter Dante Alighieri 1307 fertigstellte.

Der erste Teil des Buches, "Inferno", dient als Vorlage für das neue Actionspiel von EA.

In "Dante's Inferno" übernimmt man die Kontrolle über den Dichter Dante, der im Spiel als muskelbepackter Kreuzzugveteran dargestellt wird. Als Dante aus dem Krieg zurückkehrt, findet er seine Jugendliebe Beatrice tot vor. Ihre Seele wurde in die Hölle hinabgezogen.

Man zieht nun los, um Beatrice zu befreien. Geführt wird der Spieler vom römischen Dichter Vergil. Dante hat Zugriff auf zwei unterschiedliche Waffen: Einer Sense, die er dem Tod höchstselbst entrissen hat, und einem geweihten Kreuz, mit dem er Lichtstrahlen auf seine dämonischen Widersacher wirft.

Das Gameplay erinnert stark an God of War.

Hier noch der Link zur offizielen Homepage:

Dante's Inferno

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich iwie an Clive Bakers Jericho!

Der erste Teil der Story klingt sehr ansprechend... Spätestens nach dem Trailer weiß ich: Das ist nix für mich!

Link to comment
Share on other sites

habe die demo gespielt und das spiel ist einfach viel zu linear, aber was soll man von so einem hack and slay schon erwarten, die sind halt linear - aber für mich ist das nix.

quick time events scheinen gut untergebracht zu sein, frage mich aber immer wieder warum die eingebaut werden.. nicht mein fall.

aber die sequenzen sehen echt gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Also ich werde es mir auf jeden Fall irgendwann mal holen. Ich finde die Story sehr interessant, ist mal etwas anderes. Und Hack and Slay habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Dante, Vergil, Dämonen, Hölle? Devil May Cry? :ugly:

leider nicht

ich wart erstmal ne Demo ab, bevor ich entscheide,

bisher war alles was ich nach DMC 1-3 gespielt hab nur mist...

Link to comment
Share on other sites

Da es sich bei "Inferno" um den ersten Teil der "Divina Commedia" handelt, hat EA das Ganze wohl als Triologie angelegt. Der zweite Teil würde dann "Dante's Purgatory" und der dritte "Dante's Paradise" heißen. Man darf gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

ich les gerade das buch, die göttliche komödie. was ein zufall^^

erscheint dantes infero eigtl. nur konsolenexklusiv, oder auch auf dem rechner? ich meine nämlich mal was von konsolen-exklusiv gelesen zu haben.

Edited by Zielscheibe
Link to comment
Share on other sites

ich les gerade das buch, die göttliche komödie. was ein zufall^^

erscheint dantes infero eigtl. nur konsolenexklusiv, oder auch auf dem rechner? ich meine nämlich mal was von konsolen-exklusiv gelesen zu haben.

Ich les das Buch auch gerade. Man muss sich aber echt konzentrieren beim lesen.

Und ja: Das Spiel erscheint nur für PS3, Xbox360 und die PSP.

Link to comment
Share on other sites

Da es sich bei "Inferno" um den ersten Teil der "Divina Commedia" handelt, hat EA das Ganze wohl als Triologie angelegt. Der zweite Teil würde dann "Dante's Purgatory" und der dritte "Dante's Paradise" heißen. Man darf gespannt sein.

Trilogie reicht ^_^

Aber Dante Alighieri als muskelbepackter Kreuzfahrer? Demnächst kommt Goethe als Rambo in Vietnam. :D

Edited by Mr. Klobuerste
Link to comment
Share on other sites

ich les gerade das buch, die göttliche komödie. was ein zufall^^

erscheint dantes infero eigtl. nur konsolenexklusiv, oder auch auf dem rechner? ich meine nämlich mal was von konsolen-exklusiv gelesen zu haben.

Ich les das Buch auch gerade. Man muss sich aber echt konzentrieren beim lesen.

Und ja: Das Spiel erscheint nur für PS3, Xbox360 und die PSP.

ach da gibts schlimmere bücher, aber das hängt ja auch immer vom leser ab, was man besser findet oder nicht.

hmhm schade, hab mitlerweile keine der genannten konsolen :(

Link to comment
Share on other sites

ich les gerade das buch, die göttliche komödie. was ein zufall^^

erscheint dantes infero eigtl. nur konsolenexklusiv, oder auch auf dem rechner? ich meine nämlich mal was von konsolen-exklusiv gelesen zu haben.

Ich les das Buch auch gerade. Man muss sich aber echt konzentrieren beim lesen.

Und ja: Das Spiel erscheint nur für PS3, Xbox360 und die PSP.

ach da gibts schlimmere bücher, aber das hängt ja auch immer vom leser ab, was man besser findet oder nicht.

hmhm schade, hab mitlerweile keine der genannten konsolen :(

Gut find ich das Buch schon, aber immer diese Terzine und diese alte Sprache.

Edited by Imperial Commander
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.