Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McFly

Ist Graka defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch, habe riesen Problem...

Ich habe seit Gestern nur noch ein Blaues Bild (Schrift ist noch lesbar)oder ein extrem verzerrtes

Rotes Bild. Es liegt 100 Prozentig an der Grafikkarte, habe Sie schon am anderen Rechner getestet, mit anderen Monitor u.s.w. .

Frage...Ist die Grafikkarte wirklich im A...., oder gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Achja,das Problem tritt auch im Bios auf, hat also nichts mit Treiber oder dem OS zu tun.

Wäre für hilfreiche Vorschläge Dankbar... :)

Ps. Rechner läuft mit anderer Graka ohne Probs....

Gruß und Danke im Voraus McFly

Geschrieben

Wenn die Graka auf anderen Rechnern völlig normal läuft ist für mich die erste Frage: Hast Du irgendwas im Deinem Bios verdret?

Dann: poste mal Dein System!

Geschrieben
Wenn die Graka auf anderen Rechnern völlig normal läuft ist für mich die erste Frage: Hast Du irgendwas im Deinem Bios verdret?

Dann: poste mal Dein System!

Geschrieben

Hast du den Standartkühler drauf? Hast du den Kühler mal gerreinigt?

Sollte das nichts helfen, hast du ja 100%ig noch Garantie auf die Karte da sie ja noch keine 2 Jahre alt sein kann. Ich würde sie auf RMA schicken. ;)

Geschrieben

Sollte das nichts helfen, hast du ja 100%ig noch Garantie auf die Karte da sie ja noch keine 2 Jahre alt sein kann. Ich würde sie auf RMA schicken. ;)

Geschrieben

Sollte das nichts helfen, hast du ja 100%ig noch Garantie auf die Karte da sie ja noch keine 2 Jahre alt sein kann. Ich würde sie auf RMA schicken.  ;)

Habe mir einen Zalman Passiv Kühler raufmontiert, der bis Dato noch keine Probleme bereitet hat.

Zur Not könnte ich aber, falls die Karte wirklich defekt ist, den alten Lüfter raufschrauben.

Ne RMA-Sendung kann ich mir zum Glück sparen, weil mein Händler gleich in der Nähe ist und ich da Stammkunde bin.

Das Problem ist aber; Ich möchte die Karte wieder zum laufen bekommen, weil die Karte zu den letzten, gehört die man noch Problemlos auf 9700 Hochpatchen konnte und das für einen normalen Preis. ;)

Geschrieben

Das Problem tritt ja schon beim Hochfahren(im Bios) auf, also bevor der Treiber

oder der Patch geladen wird.

Habe meinen alten Lüfter wieder raufmontiert, weiterhin Fehler beim Hochfahren.

Hatte den Zalman ZM80A-HP -Lüfter vorher drauf.....

Im Gehäuße sind 2 zusätzliche Lüfter montiert, die ein vernünftiges Klima im Tower schaffen.

Außerdem lief die Karte ja 2 Monate ohne Probleme.... :(

Geschrieben
Das Problem tritt ja schon beim Hochfahren(im Bios) auf, also bevor der Treiber

oder der Patch geladen wird.

Habe meinen alten Lüfter wieder raufmontiert, weiterhin Fehler beim Hochfahren.

Hatte den Zalman ZM80A-HP -Lüfter vorher drauf.....

Im Gehäuße sind 2 zusätzliche Lüfter montiert, die ein vernünftiges Klima im Tower schaffen.

Außerdem lief die Karte ja 2 Monate ohne Probleme.... :(

Geschrieben

Habe Sie nur per Software Patch(Riva Tool)umgewandelt....

Geschrieben
Geschrieben

Dann wandel sie mal wieder zurück, per Riva Tool kann man glaube ich nur das Bios patchen - mach mal wieder das alte 9500er drauf.

Geschrieben

Habe Karte jetzt meinem PC-Händler gegeben, der schickt Sie jetzt zum Hersteller....

Mal sehen, wann ich dafür meine neue Radeon 9800 bekomme :D

Gast
Geschrieben
Habe Karte jetzt meinem PC-Händler gegeben, der schickt Sie jetzt zum Hersteller....

Geschrieben

ich glaube kaum das die dir ne karte umtauschen die du falsch geflasht hast ....

sobald man eine karte flasht oder übertaktet ist die garantie erloschen und glaub mir die jungs in der reklamationsabteilung von ati werden das erkennen....

ich bin mal gespannt was da noch raus kommt

Geschrieben

ich glaube kaum das die dir ne karte umtauschen die du falsch geflasht hast ....

sobald man eine karte flasht oder übertaktet ist die garantie erloschen und glaub mir die jungs in der reklamationsabteilung von ati werden das erkennen....

ich bin mal gespannt was da noch raus kommt