Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Herb26

Fragen zur Installation

Recommended Posts

Hallo Fans, was ist bei DC das normale Hauptspiel (Basis) und welches sind die aufgesetzten Erweiterungen? Und wo kann ich die jeweiligen Teile runterladen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven, danke für deine Antwort und den Link. Laut deiner Antwort beinhaltet der Link alles, wenn ich dich richtig verstanden habe. Was sind das für Downloads "DC plus DCX" und "DC plus Enhanced DC"? Sind das Erweiterungen (Addons)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fans, leider Antwortet Sven nicht. Kann mir einer von euch die Antwort geben, bzgl. den oben genannten Downloads?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also DC 0.7 ist eine Modifizierung von BF 1942, damit hast du dann moderne Waffen und Fahrzeuge. Das ganze soll den Golfkrieg simulieren.

Weil dieser Mod unglaublich beliebt war/ist, gibt es dafür auch wiederrum viele Erweiterungen und auch selbstgemachte Maps. DC 0.7 ist aber wenn er installiert wurde ganz normal spielbar und ist auch noch auf vielen Servern installiert.

Es gibt wie gesagt viele Erweiterungen für DC z.B. Desert Combat Final (DCF), Enhanced Desert Combat oder Desert Combat Extended (DCX). Diese Erweiterungen benötigen DC 0.7 damit sie funktionieren, sind aber Eigenständige Mods. Man kann also zwischen ihnen wechseln und hat dann im Spiel mehr oder weniger große Änderungen.

DCF download

DCX download

Enhanced DC download

Wenn du gerne Desert Combat spielst, kann ich dir auch mein Mappack (etwa 170 Maps) empfehlen. Ist auf dem Friedhofsjodla.de Server spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oldtime, wenn ich Dich richtig verstanden habe muß ich den Download von Sven (Basis) installieren und die Downloads von Dir sind die Erweiterungen.

Link to comment
Share on other sites

Bevor du alles installierst solltest du aber vielleicht auch mal schauen was so auf den Servern gespielt wird.

Hab natürlich keine Ahnung was du genau für ein Spieler bist, aber ich zum Beispiel kann mit dem Singleplayer Modus überhaupt nichts anfangen. Ich spiele nur online, weil ich BF nur mit Bots absolut Langweilig finde. Daher würde ich erstmal schauen, ob die Mods überhaupt noch großartig gespielt werden.

Ich glaube hauptsächlich wird das normale DC 0.7 und DCF (von den DC Mods) gespielt. Es bringt dir allso nicht viel alles mögliche zu installieren, wenn du es dann alleine spielen mußt. Es sei denn natürlich das du gern alleine spielst. Dann würdest du aber ne Menge verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde jede Mod ist es wert installiert zu werden - zu mal keiner hat ne 10 GB Festplatte^^- deswegen runter ziehen, installieren, selber entscheiden. Es ist einfach bequemer "fast" alle Mods installiert zu haben und dann je nach laune einfach mal spielen (offline oder online) ohne ständiges deinstall. und wieder install.

MfG ike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fans, ich habe vorerst nur das ganz normale DC0.7 installiert und bin schon etwas entäuscht. Da sind ja nur 2 Spiele vom Golfkrieg drin (DC BASRAHS EDGE und DC DESERTSHIELD) alles andere ist ja vom WW2? Gibt es keine Spiele die das Szenario Bagdad, Al Qaida beinhalten? Den besten Mod finde ich bis jetzt ist EoD. BG42 ist auch ganz gut, obwohl mein Rechner bzgl Performance bei diesen Mods kaum mitkommt.

Link to comment
Share on other sites

hmm, wenn es Dir um Nationen geht dann nein es gibt bei DC nur USA vs Irak (soweit ich das weiß), da sind doch mehr Maps in DC enthalten wie zB.: Battle of 73 easting, Basrah nights, al kahfji docks, inshallah valley, medina ridge, sea rigs, oil fields.

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ein paar mehr Golfkriegsmaps sind da schon drin.

DC Al Khafji Docks, DC Basrah Nights, DC Medina Ridge, DC Oil Fields, Inshallah Valley und DC Urban Siege. Keine Ahnung ob das alles original Kriegsschauplätze waren, aber es sind "neue" Maps, die im Irak spielen.

Dazu gibt es noch ein paar andere Maps die nicht beim BF 1942 Vanilla dabei waren, bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob das wirklich Golfkrieg ist. z.B. DC Battle of 73 Easting, DC LostVillage, DC No Fly Zone, DC Operation Bragg, DC Sea Rigs und DC Weapon Bunkers.

Ansonsten, auch wenn ich das schon ein paar Dutzend mal erwähnt hab, lad dir mein Mappack von www.Friedhofsjodla.de. Da sind auch jede Menge Custom Desert Combat Maps drin.

Unter anderem: dc ambush at checkpoint delta, dc baghdad, dc compound, dc embassy, dc imminent conflict, dc iraq docks, dc iraqi dam, dc lost in iraq, dc umm qasr harbor, dcec oilpipes day1, desertfighter, gulfwar2, iraqi invasion, resistance at bahr al milh, road to basra und viele mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fans, also die Spiele, die ihr da noch aufzählt habe ich in der normalen Grundversion DC 0.7N (Link von Sven) nicht gefunden. Die sind vielleicht in den Erweiterungen (Downloads Oldtime) enthalten. Die habe ich noch nicht runtergeladen. Danke Oldtime für dein Angebot (Link zus. Maps). Ich suche vorallem das Szenario USA gegen AL Quaida.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube USA gegen Al Quaida ist irgendwie falsches Land, falscher Krieg und falscher Mod.

Keine Ahnung obs dafür überhaupt einen Mod gibt.

Link to comment
Share on other sites

Desert Combat ist zweiter Golfkrieg 1991, da gab es keine Al Quaida.

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.