Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

VirtualBox: USB-Problem -> VM hängt sich auf

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab' gerade ein großes Problem mit VirtualBox:

Jedes mal, wenn ich ein USB-Gerät an die VM anschließen will, hängt die sich auf und ich muss sie abschießen (nicht nur das Betriebssystem der VM hängt, sondern VirtualBox an sich).

Host: Windows XP Pro SP3

Guest: Windows 7, Windows Server 2003 R2, Ubuntu 9.10, überall das Gleiche

USB-Gerät: Festplatte, USB-Stick, Handy, immer das gleiche Problem

Hab mir gestern erst die neuste Version von VirtualBox runtergeladen in der Hoffnung, es würde endlich mal funktionieren, aber dem ist nicht so.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder eine Ahnung, woran das liegen könnte? :ermm:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtualbox unterstützt so weit ich weiß keine USB Peripheriegeräte. (Jedenfalls nicht die Open-Source Variante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz doch den VMWare Player. Dieser unterstützt USB Geräte und ist auch noch kostenlos :daumenhoch: Musst dich aber auf der Seite registrieren, sonst kannst du den Player nicht downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtualbox unterstützt so weit ich weiß keine USB Peripheriegeräte. (Jedenfalls nicht die Open-Source Variante)

Ernsthaft? Aber warum kann ich dan USB-Filter für die VMs konfigurieren und warum kann ich der VM USB-Geräte zuweisen wie ich es von VMWare Workstation gewohnt bin? Ich mein wenn eine Funktion nicht ins Programm eingebaut wird macht man doch normalerweise auch keine GUI-Elemente dafür :confused:

post-11102-1270459841_thumb.png

Benutz doch den VMWare Player. Dieser unterstützt USB Geräte und ist auch noch kostenlos :daumenhoch: Musst dich aber auf der Seite registrieren, sonst kannst du den Player nicht downloaden.

Naja das Problem am Player ist, dass man da nicht wirklich viel Verwaltungsmöglichkeiten hat, wenn ich mich noch recht erinnere konnte man sogar nur einen Netzwerkadapter pro VM konfigurieren, was für Router z.B. unpraktisch ist.

Und vor allem bräuchte ich ja immernoch die Bezahlversion Workstation, um mir überhaupt erstmal die VMs zu erstellen, im Player kann man die ja nicht erstellen/ändern sondern nur "abspielen". :/

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, das es mittlerweile geht. Ist jedenfalls meine letzter Kenntnisstand gewesen.

Aber wenn da ein GUI für UBS-Geräte ist, sollte man da auch Kompatibilität vermuten können... Keine Garantie :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz doch den VMWare Player. Dieser unterstützt USB Geräte und ist auch noch kostenlos :daumenhoch: Musst dich aber auf der Seite registrieren, sonst kannst du den Player nicht downloaden.

Naja das Problem am Player ist, dass man da nicht wirklich viel Verwaltungsmöglichkeiten hat, wenn ich mich noch recht erinnere konnte man sogar nur einen Netzwerkadapter pro VM konfigurieren, was für Router z.B. unpraktisch ist.

Und vor allem bräuchte ich ja immernoch die Bezahlversion Workstation, um mir überhaupt erstmal die VMs zu erstellen, im Player kann man die ja nicht erstellen/ändern sondern nur "abspielen". :/

mfg

Also ich konnte mit dem Player mein XP als VM erstellen. Man braucht nicht die Workstation, um eine VM zu erstellen. Der Player genügt. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mit dem Player mein XP als VM erstellen. Man braucht nicht die Workstation, um eine VM zu erstellen. Der Player genügt. :daumenhoch:

Cool, mit der uralt-Version, die ich noch hatte ging das noch nicht :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.