Jump to content
LeXeL

Ping und Framrate

Recommended Posts

moin moin

hab gerade aufem bf-g server mal die einstellung für meinen pc hier getestet

und das is schon merkwürdig

aufem laptop hab ich bei 1440xdas was mir gerade nich einfällt^^ alles auf low ohne bildverbesserung und hab da so 30-40fps +-5, aber halt keine heftigen einbrüche

seit heute bin ich wieder an meinem pc und hab bei 1680x1050 alles auf high und bei bildverbesserung antiso.. filtering auf 4fach

sieht schonmal deutlich anders aus und läuft auch stabil bei 60-80fps +-5

aber jetz hab ich aufeinmal heftige framerateeinbrüche (teilweise runter auf 0 laut fraps-.-) sobald sich nen menü öffnet

egal ob chat. spawn oder esc-menü

wodran kann das liegen, vlt daran das laptop mit vista und pc mit xp läuft? erzwinge aber selbst beim laptop dx9

nur die settings.ini hab ich hier am pc noch nich angepasst

außerdem is mein ping hier am pc höher als am laptop, obwohl ich mitm laptop über ne normale 16.000er leitung rein bin

und hier am pc häng ich direkt am uninetz, sprich 100.000er (mehr gibts netzwerk im haus nich her^^)

also ich spreche von nem unterschied inner ingameanzeige von 160 laptop und 230 pc

aber beim serverbrowser haben sich die pingangaben halbiert?

systeme

laptop

core2duo t8400 (glaub ich, auf jedenfall 2x2.26ghz)

3,5gb ram (32bit läst grüßen)

geforce 9600m gt

adsl2+ 16.000er (auch real)

pc

core2quad q6700 (ja is kein q6600, weil der war teuere als der große als ich bestellt hatte^^)

3,5gb ram (oh 32bit schonwieder^^)

geforce 8800 gts 512mb (leicht übertaktet vom hersteller)

standleitung 100.000 (messungen ergeben immer 200.000er da immer soviel bandbreite da is wie ich brauche up- oder downloadseitig^^)

Edited by LeXeL
Link to comment
Share on other sites

huhu, hat denn keiner ne ahnung wodrans liegen kann?

weil nervt irgendwie

vorallem weil ich festgestellt hab das ich direkt nachem spwan erstmal 1-2sec nix machen kann

und werd ich dann noch angeschossen erst recht nich bis ich tod bin-.-

Link to comment
Share on other sites

langsam nervst echt

jetz werd ich schon vom bf-g server geschmissen weil ich nachem spawn nen 999er ping hab für ne sec oder so-.-

hat den keiner nen plan wieso ich so nen scheiß hab-.-

Link to comment
Share on other sites

ganz einfach, dein system ist für die hohen settings nicht geeignet

Link to comment
Share on other sites

-.-

wow mit niedrigeren einstellung hab ich ganze 10fps mehr

und nichmehr meinen 999er ping beim spawn

dafür aber noch den ganzen anderen rest und gerade wurd ich schonwieder wegen ping über 300gekickt-.-

(mein normaler ping is bei 120 laut ingameanzeige)

Link to comment
Share on other sites

juhu

wieder ein kick wegen ping über 300-.-

das gibts doch garnich, hatte genau in dem moment als die meldung gerade nachem ping geschaut und angezeigt wurde mir 97-.-

kanns sein das das script bei pings unter 100 auch rumspinnt?-.-

Link to comment
Share on other sites

Die Leitung, mit dwer ein System angebunden ist, sagt nichts drüber aus, welche Latenzzeit (Ping) ein Server gerade hat, auf den man will. Wenn die Route zu dem Server über Timbutktu geht, weil der Uni-DNS-Server so blöd rausgeht, dann nützt die schnelle Anbindung gar nichts.

Dann ist noch relevant, welche Programme im Hintergrund laufen, ob Du ggf. WLAN oder so was hast, oder direkt am LAN-Anschluß hängst. Hole Dir mal den Process-Explorer von Sysinternals (jetzt Microsoft) und ersetze damit mal den Taskmanager und schaue, ob Prozesse laufen, die einen oder mehrere Prozessor (-Kerne) stark nutzen. Und da einmal ohne das Spiel zu starten und dann nach dem Start des Spieles. Fakt ist, EA ist bei der Battlefield-Serie schon immer an die Grenzen gegangen, schon bei BF 1942 hatte es Probleme mit alten Systemen gegeben und die gint es heute noch, wenn man weniger als 2 GB RAM auch bei XP hat, egal, welcher Prozessor im PC steckt.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ein Uninetz in einem Haus bedeutet meistens viele Studenten, die sich mit Bittorrent und Co Sachen saugen. Da kann der Upload schon deftig in die Knie gehen und dadurch auch Deine Latenzzeit auf Servern.

In meinen Augen könnte es durchaus daran liegen.

Edited by N24Reporter
Link to comment
Share on other sites

Eine Standleitung mit derartiger Übertragungsgeschwindigkeit bedeutet aber auch eine hohe Quote in der zyklische Redundanzprüfung und das kann ebenfalls zu einem erhöhtem Ping führen.

Zusätzlich zu dem was N24Reporter schrieb könnte trotz einer "grandiosen" Standleitung das Signal-Rausch-Verhältnis aufgrund der Anbindung oberhalb noch idealer 4dB liegen.

Studentenheime sind nicht immer vorbildlich angebunden/vernetzt und in all dem wilden treiben so manch fehler im Hintergrund stehen.

Link to comment
Share on other sites

also laut pingtest hab ich nen ping von 19.42ms

torrent und co is hier eher nich so verbreitet, da man nur 6gb pro woche zur verfügung hat und die bei torrents und co schnell verbraten sind(ich weiß das genau^^)

und als student ohne inet dastehen geht heutzutage schlecht, bis garnich und für eine ganze woche oder länger erst recht nich

und was die verkabelung im wohnheim angeht bezweifle ich stark das die mistig is

die wurde als das haus vor 3 oder 4jahren renoviert wurde komplett erneuert

und sobald die anbindung das haus verläst läuft die verbindung durch dicke glasfasergabel etwa 1km ins unirechenzentrum

ich häng übrigens direkt mitm kabel am netzwerk

und hab im normalfall, sprich bei allem anderen, nen ping von etwa 35ms

mir fällt gerade ein, das ich ja mal meinen laptop mit der leitung hier versuchen kann

mach ich aber erst morgen, weil ich heute keinen bock mehr auf macmakeup und co hab (nur eine mac addresse pro nutzer erlaubt-.-)

Edited by LeXeL
Link to comment
Share on other sites

hab gerade aufem 4netplayers server gezockt mit nem kumpel und lief einwandfrei

ohne irgendwas, ich konnt sogar chatten wie ich wollte

der einzige unterschied zu sonst war halt der serveranbieter und das ts3 im hintergrund lief

hmm

edith sagt ich hab auch noch mir unbekannte prozesse in dem hier im fred angesprochendem taskmanager gekillt

anscheinend lags wohl daran, weil war gerade noch auf nem anderen server

und für alle die die sagen mein sys is zu schlecht für high

ihr konnt mich mal :P

hab alles auf high und zwischen 50 und 60 fps (ok hab keine bildverbesserung an und weder hirgendwas noch vsync, aber das hab ich auch nie behauptet^^)

Edited by LeXeL
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.