Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty : Black Ops

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werd mir wohl einfach die cut hier holen bei gamestop aber nur weil ich es dann wegen ner sonderaktion für 9.99€ bekomm.

Kannst dir auch bei Gamestop die AT-Version holen ;) Mach ich nämlich auch.

Geschrieben
hoffe das feature is aufm pc auch drin und man kann die vids direkt lokal speichern <3

Hast dus dir jetzt eigentlich für PC geholt? Dann könnte man ja mal zusammen spielen, wenns endlich released ist.

he nachbar, :P, hier auch ^_^

Geschrieben

Moin,

die haben uns verarscht :gehtsnoch::trollface:

von wegen die AT Version ist uncut.

ha das gerade auf gamesonly.at gefunden

Call of Duty 7: Black Ops [PEGI uncut Edition] + uncut Zombie Mode (PS3)

Release am 09.11.2010

Activision Deutschland bestätigt:

Call of Duty: Black Ops - In Deutschland stark geschnitten

Mit Call of Duty 7: Black Ops schreckt Entwickler Treyarch nicht vor der Brutalität des Krieges zurück - schließlich sei der Ego-Shooter ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder und Jugendliche, so Josh Olin, Community Manager für Call of Duty: Black Ops.

Somit erscheint die deutschsprachige Fassung nur stark geschnitten am deutschen Markt. Da der Weltmarkt um ein vielfaches grösser als Deutschland ist, müsse man dieses in Kauf nehmen, so Olin weiter.

Entfernt wurden komplette Sequenzen: Die Folterung von Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde beispielsweise komplett entfernt. Auch eine zweite Scriptsequenz, in der der Spieler einen vietnamesischen Soldaten mit mehreren Messerstichen erledigt, wurde geschnitten. Ebenfalls entfernt: Ein präziser Kopfschuss, bei denen nicht mit Blut, Knochen und anderen Inhalten gespart wurde.

Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.

Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert.

Die UK uncut Fassung hingegen ist bluttechnisch mehr als realistisch und 100% unzensiert. Selbstverständlich ist auch wieder das Abtrennen von Gliedmaßen nur in der uncut Fassung möglich.

Authentizität und Realismus seien gut, um die Immersion zu stärken, den Spieler also in das Geschehen miteinzubeziehen, und hier gehören nunmal die schrecklichen und grausamen Szenen des Krieges dazu, so Olin. "Zitat Ende".

Wir erinnern uns an 2009, als Activision Deutschland mit einer "unzensierten, deutschsprachigen" Version von Call of Duty Modern Warfare 2 warb, welche einen Tag vor Release plötzlich in "fast uncut" abgeändert wurde (eine komplette Mission wurde zensiert und abgeändert).

Aus diesem Grunde bieten wir auch dieses Mal keine deutschsprachige Fassung von "Call of Duty Black Ops" an.

Fakt ist: Josh Olin, Community Manager von Call of Duty: Black Ops, wirbt für eine noch nie dagewesen Brutalität und Authentizität von COD Black Ops, um die Schrecken des Krieges aufzuzeigen und bestätigt, dass die deutschsprachige Version sehr stark geschnitten ist.

feine sache :allesklar: da kann ich mir den müll auch in De kaufen.

Geschrieben
mehr als n 10er werd ich auch nicht zahlen. und da selbst cod4 noch 20 kostet, kanns mir n paar jahre gestohlen bleiben

Kauf es dir halt bei der Firma Skidrow :awesome:

Geschrieben

Also an dem Interview ist etwas nicht richig:

Aus diesem Grunde bieten wir auch dieses Mal keine deutschsprachige Fassung von "Call of Duty Black Ops" an.

Nach Mr. Olin müsste es ja überhaupt keine Fassung in De-Land zu kaufen geben. ;)

Geschrieben

im Amazon forum wurde auch schon gepostet, das die AT geschnitten ist.

Zuletzt vom Autor geändert am 6. November 2010 15:39 CET

AIR meint:

Bei der AT Version sind zB. keine Headshoots möglich.

Szenen wo z.B. ein Panzer explodiert und ein verbündeter Mitstreiter, im hohem Bogen (Zeitlupe^^) durch die Luft (mit dem Gesicht zuerst) auf dich geschleudert wird...

(werden einfach mit einer schwarzen Bildausblendung übergangen)

Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber es fehlt halt was...

In der AT Version sind die Kreuze nicht verfälscht worden, nur die richtig krassen "Gewalt-Effekte" wurden zensiert.

(Ein Freund hat die AT Version)

Wir haben uns gegenseitig angetrieben diese Diskussion hier reinzusetzen. ^^

Geschrieben

jetzt werden schon die ösis zensiert, wow... :blink:

*auf uk version wart* ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

callofdutyblackops2a9tq.jpg

Moin Soldaten,

Wenige Stunden vor offiziellem Release tauchen die ersten Reviews zu Call of Duty: Black Ops auf.

Werde diesen Beitrag mit kommenden Wertungen aktualisieren. B)

GameInformer = 9/10 --> Test

Wild Gunmen = 9.5/10 --> Test

PSN! = 9/10 --> Test

Bearbeitet von Blond3r
Geschrieben

AIR meint:

Szenen wo z.B. ein Panzer explodiert und ein verbündeter Mitstreiter, im hohem Bogen (Zeitlupe^^) durch die Luft (mit dem Gesicht zuerst) auf dich geschleudert wird...

In der AT Version sind die Kreuze nicht verfälscht worden, nur die richtig krassen "Gewalt-Effekte" wurden zensiert.

glaub ich dir erst wenn ichs selber sehe. wäre auch nicht so schlimm, denn dann könnte ich kinderleichet mein geld von denjenigen anbietern zurückbekommen die ihre version als inhaltsgleich der uk oder als 100% uncut angepriesen haben. nix von wegen kein umtausch bei software.

Geschrieben

auch ein weg um an das spiel zu kommen :ph34r:

quelle: onlinewelten.com

Call of Duty: Black Ops

Bewaffnete Räuber räumen Händler-Lager leer

Eigentlich hätten sie lediglich einen der vielen Einzelhändler aufsuchen müssen, die bereits den Verkauf von Call of Duty: Black Ops gestartet haben. Der bewaffnete Weg erschien ihnen aber offenbar sinnvoller: Zwei Räuber haben im US-Bundesstaat Baltimore das Lager eines Einzelhändlers ausgeräumt und dabei 100 Exemplare des Shooters mitgehen lassen.

Der Überfall fand Samstagnacht statt, verletzt wurde einem Bericht der Tageszeitung The Baltimore Sun allerdings glücklicherweise niemand. Die beiden Räuber stürmten den Laden wenige Sekunden vor Ladenschluss, bedrohten die Angestellten mit zwei Handfeuerwaffen und machten sich dann mit vier Paketen Call of Duty: Black Ops, dem Geld aus der Kasse und einigen Videospielkonsolen aus dem Staub.

Geschrieben

AIR meint:

glaub ich dir erst wenn ichs selber sehe. wäre auch nicht so schlimm, denn dann könnte ich kinderleichet mein geld von denjenigen anbietern zurückbekommen die ihre version als inhaltsgleich der uk oder als 100% uncut angepriesen haben. nix von wegen kein umtausch bei software.

ja, mitlerweile glaub ich auch, daß es fake war. :daumenhoch:

jetzt hat schon wieder einer bestätigt der die At hat das es uncut ist außer die HKs.

Besser is das :yiiiiha:

Geschrieben

Sagt mal Jungs, weiß jemand, ob der MP Part mit Allen zusammen zu spielen geht, egal ob man die Cut Version hat oder nicht? Ich meine klar bei anderen Spielen geht es auch, aber nach all dem Hickhack würde es mich wirklich interessieren.

Geschrieben
Sagt mal Jungs, weiß jemand, ob der MP Part mit Allen zusammen zu spielen geht, egal ob man die Cut Version hat oder nicht? Ich meine klar bei anderen Spielen geht es auch, aber nach all dem Hickhack würde es mich wirklich interessieren.

ich hab gelesen das der mp überall gleich sein soll.