Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Herb26

Installationsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans,

ich habe galacticconquestr5_setup.exe installiert, laut Installationsempfehlung, in D:Programme D/Spiele/Battlefield_1942. Danach sah der Pfad wie folgt aus: D/Spiele/Battlefield_1942/Mods/GCMOD. Genauso habe ich galacticconquest53patch.exe installiert. Und zuletzt habe ich in GCMOD noch GCX_V53g_17Sep05.exe installiert. Zu meiner Überaschung laüft Galatic Conquest nicht. GCX erscheint zwar in Eigenes Spiel und ich kann es auch aktivieren, aber wenn ich nach Soforteinsatz ein Spiel auswähle und starte, stürzt Battlefield ab. Was habe ich beim Installieren falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn ich nach Soforteinsatz ein Spiel auswähle und starte, stürzt Battlefield ab.
Nichts, Soforteinsatz geht nicht, also kein Singleplayer. GC geht nur im Multiplayermodus, d.h. enweder Du erstellst ein Spiel oder Du gehst auf einen Server (nur sind die kaum besucht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1942 ist auf 1.61 gepatcht. Alle anderen Mods sind spielbar. So wie ich im Forum gelesen habe müßte GC mit der Zusatzinstallation von GCX im Singelplayer-Modus spielbar sein. Ich habe den Verdacht, daß ich bei der Installation von GCX was falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GC 5 findet den BF42-Pfad erst mal korrekt. Die Singleplayer-Minimod nicht, aber das hast Du richtig installiert. Ein Blick in die Readme offenbart, daß dort Bots in die Maps eingefügt sind, d.h. nach wie vor ist GCX eine Multiplayer-Mod, Du mußt also ein Spiel im Multiplayer starten und dann coop auswählen und dann die Karten zum Spielen. Soforteinsatz (Singleplayer) geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

ich verstehe das mit coop nicht richtig. Ich gehe in "Eigenes Spiel" aktiviere GC, dann rufe ich "Multiplayer"auf, und nun habe ich die Wahl zwischen "Internet", "Lokal", "Spiel erstellen"und "Server". Wähle ich z.B. "Spiel erstellen" habe ich bei "Spieltyp" wieder die Wahl. Wähle ich z.B. co-op, kommt die Meldung "Es muß mindestens eine Karte ausgewählt sein" und nichts geht. Was für eine Karte? Ich komme da nicht weiter. Bei den anderen Mods ist es doch auch nicht so kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven, ich bin beeindruckt von Deiner Wiki-Beschreibung. Ich habe es genau so gemacht, die Map wird geladen, d.h. der Balken beim Laden läuft ein paar mal von links nach rechts und dann stürzt Battlefield ab. Irgendeiner hat im Forum geschrieben man sollte nach dem Mod-Ordner einen Ordner GCX anlegen und dann alle 3 Downloads da rein installieren. Das habe ich nicht gemacht. Beim 884MB- und beim 52MB-Download wurde gleich der richtige Pfad bis Battlefield_1942 angezeigt und in dem Mods-Ordner ein Ordner GCMOD angelegt mit dem Spiel. In den GCMOD, also zu den 884MB- und 52MB-Downloads, habe ich dann GCX mit den 19MB rein installiert. Den Installationspfad mußte ich angeben. Der wurde also nicht vorgegeben. Ist das alles richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, GCX muß in ein eigenes Verzeichnis. Die Beschreibung ging schnell, das, was am längsten gedauert hatte, waren die Bildschirmausdrucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Verzeichnis GCX anlegen unter Mods (quasi parralel zu GCMOD) oder unter GCMOD (Unterverzeichnis zu GCMOD)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres, die Installation von GCX http://www.bf-games.net/download/906/gcx_s..._5_3g_full.html, die das Battlefield-Verzeichnis nicht erkennt, muß in das Battlefield-Verzeichnis\mods\GCX gehen. Wenn diese Dateien in das eigentliche Verzeichnis des Galactic Conquest Mods (GCMOD) kommen, ist die Mod hinüber, weil dann die ursprünglichen Maps mit denen von GCX überschrieben werden. Im mod-Verzeichnis von bf1942 müssen sich je ein Verzeichnis GCMOD und GCX befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal, um Verwechslungen vorzubeugen, der Mod GCX eine eigene Kategorie spendiert und auch die Custom-Maps in eine eigene Kategorie verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra das Spiel läuft. Ohne die Hilfe von Sven hätte ich es nicht geschafft. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal, ob ich GCX auf meinem Server zum Laufen bekomme, dann können wir das ja mal testen. Ich hab den Coop überhaupt noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an Sven. In Deiner Wiki-Beschreibung empfielst Du die Einstiegszeit und Verzögerung am Spielstart runterzusetzen. Geht das auch im Einzelspieler-Modus beim Soforteinsatz? Ich sehe da keine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.