Jump to content
Mattjes

Klassenreihenfolge ändern?

Recommended Posts

Posted

Hi, ich wollte mal wissen ob und wie man die reihenfolge der klassen in bf2 ändern kann, also ob z.B. SpecialForces ganz unten und AntiTank ganz oben und sowas. Ich will das wissen, da die Bots sich ja ungleichmäßig auf die klassen verteilen (so gibts ja z.B. weniger sniperbots als sturmsoldaten-bots), und ob man so vllt einstellen kann wieviele bots was werden.

Mein problem wäre also auch gelöst, wenn ich irgendwie anders einstellen kann wieviele bots on einer bestimmten klasse es gibt.

Mfg Mattjes :)

Posted

Du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass du schnell Probleme mit Punkbuster bekommen kannst, wenn du dein Spiel modifizierst ;)

Posted

Ja, aber ich mach das 1. für ne mod und 2. mit ner Sicherheitskopie :)

Ach ja ich glaub ich weiß jetzt wies geht, bin grad am testen.

Posted (edited)

Also die reihenfolge ändern hat geklappt, die bots werden jetzt auch mehr von den "neuen" klassen, sie haben jetzt auch die waffen des ihres "neuen" kits, aber sie sehen immer noch s aus wie in der alten rehenfolge :allesklar:

hab ich hier her: http://www.bf2-mods.de/thread.php?threadid...amp;hilight=bot

wie kann man denn das aussehen der klassen ändern? dann könnte ich das ja wieder richtigstellen.

:(

Edit: Ja es geht jetzt, hatte was vergessen zu machen.

Edited by Mattjes
Posted (edited)

auf der seite, auf die matjes verlinkt hat, bf2-mods.de, hat unten einer geschrieben, er hätte sich eigene kitsgebastelt. weis hier einer wie das geht??? hier das bild:

spawnkitsxg3.png

wär echt dufte, wenn einer nen link zu ner guide schicken/es erklären könnte..

Edited by A20
Posted

Blöde Frage,aber warum fragst nicht direkt dort den Typ!?

Posted

http://www.bf2-mods.de/thread.php?threadid...169c8078b89754b

Das mit der Rauchgranate dann mit allen waffen machen, die du vertauschen willst.

Dazu ist zu erwähnen, dass du "kits" in der objects_server.zip zuerst entpacken musst, und dann rechtsklick drauf\Eigenschaften\Haken bei schreibgeschützt weg! danach "kits" wieder dem archiv hinzufügen.

Den Namen des kits kannst du auch dort verändern (ein bisschen weiter unten)

Wenn du z.B. ak47 und ak101 in einem kit haben willst, musst du in mods\bf2\objects_server.zip den ordner "weapons" entpacken. danach gehst du in diesen, dann in handheld\RURIF_AK47/RURIF_AK101\RURIF_AK47.tweak/RURIF_AK101.tweak (mit textdokument öffnen).

dort suchst du die zeile

ObjectTemplate.itemIndex 3

und änderst die 3 z.B. in 7. das ist die position der waffe im kit. alle sturmgewehre sind ja auf 3, wenn du also zwei in einem kit haben willst, musst du die position von einem verändern. wenn sich das überschneidet, stürzt das spiel ab.

Allerdings gilt dieser "itemIndex" dann für die waffe insgesamt, d.h. dass dann z.B. beim Sani und beim Sturmsoldaten z.B. die Ak47 auf position 7. du mussst also aufpassen, dass sich nirgendwo was überschneidet.

Die Anzeigebilder sind dann automatisch die der waffe auch position 3, wenn position 3 in einem kit nicht belegt ist, kommt irgendwie immer das des m249. die kannst du auch evrtauschen und selbst editieren, aber bevor ich dir das erkläre versichere ich mich lieber nochmal, dass du das auch wissen wilst. ;-)

Danach natürlich wieder "weapons" der objects_server.zip hinzufügen.

Noch ein Tipp: teste am besten nah jeder (großen) änderung einmal, ob alles glatt läuft, ansonsten stüzt es hinterher vllt ab und man weiß nicht, worans liegt.

Viel spaß :)

Posted

@Tunnelratte:

den typen dort wollte/konnte ich nich fragen, da dafür eine anmeldung erforderlich ist nd ich mich nicht ür eine frage extra in einem forum anmelden wollte.

@Matjes: danke, werde es ma ausprobieren, sobald ich aus der schule bin^^ werden dann nochma schreiben

Posted

MatTjes mit zwei t :D

Ok viel glück.

Posted

ok, vielen dank. eine frage hätt ich dann aber noch, die auf der seite, die du mir geschickt hast, nicht beantwortet wurde: wi ändert man diesen itemindex? ich will mir nähmlich ganz konkret nen soldaten im tarnanzug mit sniper (von den MECs), sturmgewehr g4 (oder das von den amis), messer pistole, C4 und ammokit basteln...

dafür müsste ich die itemindexe ändern.

Posted

*Hust*, das hab ich alles doch ein paar Beiträge in diesem langen post da erklärt :evil:

Posted (edited)

hmmmmm...

das funzt alles nich :wtfgtfo:

hab schon alles probiert :dash2:

hab einfach ma was probiert, was eigendlich klappen müsste:

den sniper-index auf 2 gelegt, das er sich mit der schallgedämpften pistole überschneidet.

dann einfach dem us-specOp die sniper und dem mec-sniper die knarre gegeben. gepackt, ersetz, bf2 gestartet, crash.

funzt nich, obwohl es ja klappen müsste, da ja sonst keiner die mec-sniper hat!! :grrrrr:

gibt es irgendeine bestimmte kompressionsrate, die man anwenden muss?

oder irgendwelchen anderen mist, auf den keiner kommt? HELP, PLEASE!!!! :cry3:

Edited by A20
Posted (edited)
gepackt

gibt es irgendeine bestimmte kompressionsrate, die man anwenden muss?

Du musst die Dateien mit dem BF2 Editor "packen".

Edited by Dayjay

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.