Zum Inhalt springen
dr.zoidberg

Probleme mit Battlefield 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Ich habe da ein paar Probleme mit Battlefield 2, aber zuerst mein System und meine Hardware:

PC:

• Acer Aspire M3641

• Win Vista Home Premium 32-bit

• Pentium Dual-Core Prozessor mit 2.5 GHz

• 4 GB RAM

• Nvidia GeForce 7100 mit 256MB dediziertem Speicher

Nun zu meinen Problemen (übersichtshalber liste ich sie auf):

• Ich kann keinen Online-Account erstellen. Es wird jedes Mal die Meldung 'Uniqunick is already taken' angezeigt, obwohl ich absolut absurde Nicks schreibe: uoapHDFBDSAll
  • Egal welchen Mod oder welche Mappacks ich installiere, BF2 stürtz ab und landet auf dem Desktop.
  • Ich kann die Mapgrösse nicht ändern, BF2 stürtz ansonsten ab.
  • Ich habe das dumpfe Gefühl, dass nicht alle Karten angezeigt werden. Als Beispiel Highway Tampa und Operation Blue Pearl. Woran liegt das?
  • Ich kann Battlefield ohne DVD starten :kritisch: BF 1942 kann ich nur mit DVD spielen.

Das Spiel habe ich mit den beiden Boosterpacks vor etwa zwei Wochen gekauft. BF2 ist auf dem 1.53v Stand. Langsam aber sicher verliere ich meine Geduld. Ich kann nicht online spielen und fast alle Mods funzen nicht :wtfgtfo:

Ich hoffe ihr könnt mir bei irgendeinem Problem helfen. Ich danke euch schon jetzt :daumenhoch:

Liebe Grüsse

Liridon

Bearbeitet von dr.zoidberg
Geschrieben

Hi,

beim nickname Problem, versuch mal ne andere e-mail Adresse anzugeben.

Sonst weiß ich auch nicht was zu machen ist.

Vieleicht nochmal Installieren, also die All-In-One DVD hab ich auch, wenn du neuinstallierst, glaube ich, auch mit neustart des Pc's, also wenn du aufgefordert wirst. Auch tue ich immer den Patch 1.41 2 mal installieren lassen, wie gewollt, d.h. einmal nach BF2 installation, und nach der BP installation. Dann erst den neuen Patch.

Ist übrigens 1.50 nicht 1.53 ;)

grüße

Geschrieben

Wie Quarzup schon geschrieben hat gibt es keinen Patch 1.53. Die aktuelle Version ist 1.5.

Eine Neuinstallation wäre erstmal keine schlecht Idee.

Dannach musst du erst den Patch 1.41 , dann den 1.5 und falls benötigt noch den Alt+Tab Fix installieren.

"Ich kann keinen Online-Account erstellen. Es wird jedes Mal die Meldung 'Uniqunick is already taken' angezeigt, obwohl ich absolut absurde Nicks schreibe: uoapHDFBDSAll"

Wie Quarzup gschrieben hat, mal mit einer anderen Mailadresse probieren. Es kann allerdings auch sein das es da gerade ein Problem mit dem Kontoserver gab. Einfach mal weiter versuchen.

"Egal welchen Mod oder welche Mappacks ich installiere, BF2 stürtz ab und landet auf dem Desktop."

Vielleicht löst sich das Problem nach der Neuinstallation von selbst. Bei Mods und Mappacks ist es aber auch so, daß sie mit der installierten Patchversion kompatibel sein müssen. Wenn die schon älter sind und nicht upgedated wurden kann es sein, das sie mit der neuesten Patchversion nicht mehr funktionieren.

"Ich kann die Mapgrösse nicht ändern, BF2 stürtz ansonsten ab."

Du redest sicher vom Singleplayermodus, damit kenn ich micht nicht aus, bin reiner Onlinespieler. Vieleicht wird das auch durch eine Neuinstallation behoben, oder es liegt an der Inkompatibilität der Mod/des Mappacks mit der neuesten Patchversion.

"Ich habe das dumpfe Gefühl, dass nicht alle Karten angezeigt werden. Als Beispiel Highway Tampa und Operation Blue Pearl. Woran liegt das?"

Sicher auch wieder auf den Singlepayer bezogen. Im standard BF2 gibt es für einige Maps keine Singleplayerversion, deshalb werden die nicht angezeigt, Highway Tampa und Blue Pearl gehören da glaube ich dazu. Kann sein das es dafür Sigleplayermods gibt, musst du mal nachschauen hier auf der Seite im Downloadbereich.

"Ich kann Battlefield ohne DVD starten kritisch.gif BF 1942 kann ich nur mit DVD spielen."

Seit Patch 1.5 braucht man bei BF2 keine DVD mehr zum spielen. Dice hat mit dem Patch die DVD-Abfrage entfernt.