Zum Inhalt springen
Niner

Neue Maus samt Tastatur

Empfohlene Beiträge

habe gestern zu meinem Leidwesen feststellen müssen, dass sich Meerschweinchen nicht gut mit Kabelmäusen vertragen... Jedenfalls kann ich meine Maus jetzt nach 3 1/2 Jahren wegwerfen. Ich hab mich schon ein wenig umgesehen, die Cherry eVolution Stream find ich ganz gut, ich brauche ja fürs Spielen auch nicht ne super Gaming-Tastatur. Das ist bei der Maus dann schon was anderes. Ich hab absolut keine Ahnung, welche Maus die richtige ist, vor allem da ich auch noch ein Mauspad brauche, hab bis jetzt gar keins benutzt. Brauch ich überhaupt eins? :confused:

Die Cherry Tastatur kostet ein bisschen mehr als 20€, von daher wärs ganz gut wenn die Maus dazu nicht teurer als 50€ ist, am liebsten noch unterhalb dieses Limits. Razer soll ja ganz gut sein, Sidewinder auch. (Ich hab mal Werbung für die in diversen handbüchern gesehen, teilweise wüsste ich nicht mal wie herum ich die anfassen sollte :whistling: )

Ich hab letztens festgestellt, dass auf LAN-Partys das Signal von kabellosen Mäusen flöten geht. Ist das bei allen so? Wenn ja, dann will ich von denen auch keine haben. Danke schonmal für eure Vorschläge, hab schon Kopfschmerzen vom Mäusegucken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht schlecht an, zumal die Maus wohl einfach zu bedienen ist... Mich stört aber, dass es so viele Leute gibt, die sich über Verarbeitung beklagen. Z.B. gibt's ne Menge Leute die sagen dass das Kabel nach einigen Wochen kaputt war. Bin mir nicht sicher ob das an den Kunden liegt oder nicht, da viele über Schäden an der gleichen Stelle berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne tastatur/maus zwingend mit kabel, mit kabellosen hat ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht!

meine jetzige maus, eine razer diamondback 3g funktioniert immernoch ohne jegliche probleme, sidewinder ist ebenfalls zu empfehlen, als tastatur würd ich dir ne logitech g15 (refresh version) empfehlen, klar gibt es schon die G19, nur musst du ja auf dein budget achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Roccat Kova

Hier

ist so ein zwischending von Laser und Optisch, weil ich find optische einfach besser zu steuern und die Maus liegt gut in der Hand.

kostet um die €35,-

Bearbeitet von Ki((
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so ein zwischending von Laser und Optisch,

:kritisch:

eine lasermaus ist gleichzeitig auch eine optische maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der hier, wie ist die so? Ich glaube, ich hatte die mal bei Saturn in der Hand hab sie mir aber nicht geholt weil ich ja noch eine hatte *hust* http://www.amazon.de/Razer-Diamondback-Inf...847&sr=8-30

Mir ist wichtig, dass die Maus präzise ist. Weil wenn ich schon mal danebenballere, dann muss die Maus das nicht auch noch machen^^

Bearbeitet von Niner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die hier seit 3, 4 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der hier, wie ist die so? Ich glaube, ich hatte die mal bei Saturn in der Hand hab sie mir aber nicht geholt weil ich ja noch eine hatte *hust* http://www.amazon.de/Razer-Diamondback-Inf...847&sr=8-30

Mir ist wichtig, dass die Maus präzise ist. Weil wenn ich schon mal danebenballere, dann muss die Maus das nicht auch noch machen^^

genau die besitze ich, kann sie dir nur empfehlen habe wie gesagt noch nie probleme gehabt, und sie liegt gut in der hand :daumenhoch:

edit: ist aber eher was für kleinere hände, also wenn du grosse hände hast ist sie nichts für dich

Bearbeitet von dcf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX518 + Standard Tastatur von Logitech.

Rockt wie die Sau seit ca. 2 Jahren. :)

Lieder gibt es meine MX1000 (Funk) nicht mehr regulär. Das war "die" Maus bisher. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad ziemlich im Zwiespalt... Eigentlich würd ich mir gerne die MX518 von Logitech holen. Die Bewertungen sind sehr gut und sie ist günstig. ABER es gibt auch negative Bewertungen. Abgesehen davon hätte ich lieber eine Razer, allein schon weil sie besser aussieht denn die MX518 sieht ja aus wie die Mondoberfläche... Blöd nur, dass es so viele Razer Mäuse gibt, die auch nicht ganz billig sind. Erst hatte ich mich für die Krait entschieden, danach für die Diamondback, inzwischen bin ich bei der Deathadder (bin nicht so gut im Entscheidungen treffen...)

Sidewinder und Roccat sind für mich kein Thema mehr, sind beide nichts für mich.

P.S.: Die Logitech G500 ist wohl auch nicht schlecht... *Aspirin einwerf*

Bearbeitet von Niner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die soll wirklich gut sein... Sieht aber mies aus, ist so gar nicht nach meinem Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen die beste Maus, Klick

Leigt gut in der Hand, und hat gewisse extras auch dabei, Auch ein Programm zum Belegen der tasten ist dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt für eine Deathadder entschieden. Sie sieht gut aus und ich konnte sie sogar mal in der and halten bzw. Sie ein wenig ausprobieren. Dazu hab ich mir eine günstige Cherry Evolution Tastatur geholt. Ich hoffe, dass der Kauf der Maus kein Fehler war und dass sie sich besser mit meinen anderen Nagetieren versteht als ihre Vorgängerin ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.