Zum Inhalt springen
Jabba-The-Hutt

Lüfter kaputt

Empfohlene Beiträge

Mach dich echt mal schlau, was die Specs von dem Mainboard betrifft: > RAM, Netzteil etc. und dann die Seite mit den Bios-Einstellungen checken. Als nächstes schlag ich vor, dass ich im Selbstversuch mich dran mache und versuche die Sache bei mir zu reproduzieren. Und dann können wir die Ergebnisse vergleichen und schlaue Leute mit gezielten Fragen löchern. Ich würd natürlich auch gern wissen, ob bei mir irgendwas verschmurgelt ist, bevor die Garantie flöten geht. Gigabyte hat auch n Forum. Da kann man sich dann auch nochmal hinwenden.

Hier noch der Link zur Produktseite deines MBs. Schau nach, (steht in weißer Schrift auch auf dem MB selbst drauf) ob es die Rev.1 oder die 2 ist. Der Link zur Rev.2 ist in der Überschrift von dieser Seite.> http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=3951

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab grad kaum Zeit, werd schaun dass ich mich morgen mal drum kümmer.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito. Sag einfach Bescheid. Vielleicht einfach ne kleine PM. Bei mir siehts die Tage auch schlecht aus. Aber das Angebot steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hoffe ja einfach mal, dass sich dein Problem beseitigt hat.

Meines hat sich zumindest geklärt.

Mir viel auf, dass ich unter Windows teilweise merkwürdige Performance-Einbrüche hatte.

Nach einigem hin und her viel mir auf, dass nur 2 statt 4 GB RAM zur Verfügung stehen. :huh:

Das Ende vom Lied:

Riegel A solo im Slot = PC piept 1x kurz um zu melden, dass alles fluppt.

Riegel B solo im Slot = PC piept 1x lang um zu melden, dass der RAM innen Fritten liegt.

Great. Also. Lad dir Memtest86+ runter, brenn die ISO auf ne CD (am besten RW) oder

nimm die "Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) *NEW!*"-Version

für den USB-Stick und check deinen RAM mal ordentlich durch.

Ich werde nochmal schauen, ob ich irgendwelche Infos aus meinem Riegel ziehen kann aber ich vermute

jetzt, dass das Ding einfach mausetod ist. Uber-great. Schon der zweite Hardware-Ausfall nach der Graka. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.