Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Quel_Thalas

TCPA

Ja oder Nein? und Warum?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

dieses Thema war in den Medien Zwar noch nie so richtig laut ist aber für eingeweite ein Ständig präsentes Thema

nun Frage ich Euch JA oder NEIN

Für einige die nicht wissen was TCPA ist Hier einmal die Beschreibung der :dagegen: Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEin!!!! nicht nur weil es Raubkopien so gut wie unmöglich macht es Baut noch dazu ein absolutes monopol auf von dem man sich dannn nicht mehr in absebarer zeit lösen kann das hingegen Schaltet jede nicht gewünschte konkurenz aus und wir alle sind von MS abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage Ja.

Denn WIR sind selber schuld.

Dadruch das jeder angefangen hat zu Raupkopieren müssen die Firmen etwas unternehmen um zu überleben.

Hätte jeder nur hier und da ein Game gezogen hätten wir das Problem warscheinlich nicht . :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luxem egal verschiedene meinungen machen das ganze erst interesant. was wäre wenn hier alle der selben meinung wären langeweile pur :ph34r:

so jetzt zu tcpa ich finde das ganze ziehmlich radikal (ich hab noch nicht viel darüber gelesen ) . soweit ich weiss geht es ja nicht nur um den softwaresektor sondern auch um die hardware, und da hört der spaß auf, ich meine wenn ich nicht mehr bestimmen kann welche graaka als nächstes in meinen rechner kommt dann stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit nein gestimmt,

meine theorie ist zwar etwas weit hergeholt aber ich geh davon aus das man die entgültige kontrolle über das letzte freie medium haben will das internet . was ist mit denen die das tcpa überwachen , das sind auf garantie nicht die unternehmen. die schliessen sich nur an weil ihnen eine menge geld in aussicht gestellt wird . das mit den raubkopien und krimskram ist doch nur um propaganda dafür zu machen.

ist nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit nein gestimmt,

meine theorie ist zwar etwas weit hergeholt aber ich geh davon aus das man die entgültige kontrolle über das letzte freie medium haben will das internet . was ist mit denen die das tcpa überwachen , das sind auf garantie nicht die unternehmen. die schliessen sich nur an weil ihnen eine menge geld in aussicht gestellt wird . das mit den raubkopien und krimskram ist doch nur um propaganda dafür zu machen.

ist nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit nein gestimmt,

meine theorie ist zwar etwas weit hergeholt aber ich geh davon aus das man die entgültige kontrolle über das letzte freie medium haben will das internet . was ist mit denen die das tcpa überwachen , das sind auf garantie nicht die unternehmen. die schliessen sich nur an weil ihnen eine menge geld in aussicht gestellt wird . das mit den raubkopien und krimskram ist doch nur um propaganda dafür zu machen.

ist nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mit nein gestimmt, da man aus bestimmten kreisen hört, das MS die Firmen sozusagen damit "erpresst" hat, indem sie einfach keine kompatieblen Treiber unn so für die Firmen bereitstellen, oder Windows so Programmieren, dass es einfach nich mit der Hardware der Firmen läuft die sich ihnen nich anschliessen, was der ruin für diese Firmen bedeuten würde, da MS Windows nunmal des meistgenutzte Betriebssystem iss... Außerdem find ich es zum Kotzen das MS uns ausspionieren will, des is fast wie mit der Stasi, nur das hier jeder weiß, dass er durchleuchtet wird... unn des mit den Softwarefirmen unn so find ich auch quatsch, solln die die sachen doch einfach etwas billiger machen, dann kaufen auch wieder mehr leute, klar lassen sich die Hardcore Kopierer auch nich desshalb davon abbringen, aber es wäre ein schritt in die richtige Richtung, wenn ich mir anguck das die Games früher ma 70-90 DM gakostet haben unn die jetzt 55-60 ? kosten find ich des schon logisch dass nich mehr soviele Leute des kaufen, da eben alles teurer geworden ist aber der Lohn nicht erhöht wurde, unn desshalb des Geld ziemlich knapp geworden iss, genauso isses mit der Musikindustrie, klagen über soviele raubkopien, unn gewinneinbußen in millionen höhe, wenn man sich aber mal die einahmen anschaut, sinn des bloß peanuts die da verloren gehen, unn wenn die die Preise ein bisschen senken würden brächen die sich auch keinen Zacken aus der Krone...

so des war meine Meinung :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Nein danke ich lass mich´nett von denen kontrolieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ph34r:

Ích spiele was ich will und installiere was ich will!!!! so ein sch..ß!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt zu tcpa ich finde das ganze ziehmlich radikal (ich hab noch nicht viel darüber gelesen ) . soweit ich weiss geht es ja nicht nur um den softwaresektor sondern auch um die hardware, und da hört der spaß auf, ich meine wenn ich nicht mehr bestimmen kann welche graaka als nächstes in meinen rechner kommt dann stimmt was nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst P2 Network verbieten und jet das ne das ist nich gut also ich bin ganz klar :dagegen: !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor irgendwie über TCPA oder TMP gemotzt wird, sollte man sich schon ein bisschen darüber informieren und vor allem erst die weiteren spezifikationen abwarten.

Anti-TCPA seiten findet man genug, aber ob dort immer die wahrheit steht? und vor allem betrachten sie TCPA nur von der negativen seite.

vielleicht sollte man sich mal ein paar mehr oder weniger neutrale berichte lesen, wie er vor einiger zeit in der ct kam. TCPA kann man nämlich auch als chance sehen. und zudem: mit TCPA ist niemals vorgesehen, die gesamte kontrolle über den computer zu erlangen. auch wenn TCPA-gegner das immer wieder behaupten.

meine meinung: erstmal abwarten! (leider kann man das nicht stimmen)

PS: es ist relativ unseriös bei einer umfrage "TCPA ja oder nein" für eine erklärung auf eine Anti-TCPA seite zu verlinken. sowas nennt man bauernfängerei.

PS 2: TCPA ist nicht mit Microsoft gleichzusetzen. sie haben zwar miteinander zu tun, aber deswegen ist TCPA noch lange nicht gleich Microsoft.

PS 3: wir sind eh selber schuld weil wir praktisch alle illegal handeln. wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.