Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Com.Sordan

BF 1942, Windows 7 und Mods

Empfohlene Beiträge

spiel wurde erst neu installiert.aber wie schon gesagt,es passiert nur manchmal.und immer nur dann wenn er ne neue map lädt.

nur bei vanilla.hab noch keine mods drauf.

Die map ist nicht zufällig das Adlernest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würd ich jetzt mal auf ne falsch Eingestellte auflösung tippen. In den eigenen dateien mal den inhalt des profiles-ordners löschen und dann einmal ne map laden, ohne vorher was an den grafikeinstellungen zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würd ich jetzt mal auf ne falsch Eingestellte auflösung tippen. In den eigenen dateien mal den inhalt des profiles-ordners löschen und dann einmal ne map laden, ohne vorher was an den grafikeinstellungen zu ändern

aber dann würde das ja bei jeder map sein oder?manchmal kann ich stundenlang spielen und dann gehts so gut wie garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.

Okay. dann bleiben ja nur noch sehr viele Möglichkeiten :D

könnte auch ein Treiberproblem, ein Hardwaredefekt oder aber kosmische Strahlung von den aktuellen Sonnenstürmen sein.

Ohne mehr Fehlerinformationen wird das wohl nichts :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Habe jetzt unter Win7 64bit diese Mods ONLINE zum laufen gebracht:

Eve of Destruction 2.51

Battlegroup 42 1.8beta

FHSW

Forgotten Hope teste ich morgen noch

1918

FinnWars 1.82

Vermute Silent Heroes 1.2 klappt auch.

Was nicht klappt ist:

DC 0.7 und der rest der Serie

BF 242

Hab auch das Problem mit dem zu kleinen Bild, hab mir den wiki Artikel dazu durchgelesen, leider ist dort nicht beschrieben wie man die CON Dateien bearbeiten kann??

Weiß einer ob der Widescreenfix von FHSW auch dann bei anderen Mods klappt?

Gibt es komplikkationen nach der installation?

Diese Fragen bewegen mich im Augenblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Video.con, der VideoDefault.con, bzw VideoCustom.con muss die Einstellung geändert werden. Der Wert steht ziemlich am Anfang der Datei und sieht in etwa so aus:

rem Optimal setting for CPU > 1400 MHZ

game.setGameDisplayMode 1680 1050 32 0

game.setDetailTexture 4

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 3

Die hier eingetragene Auflösung musst du in ALLEN Video....con Dateien ändern.

Bei Windows 98-Modus musst du nur drauf achten, dass du nicht über 1280x960 kommst. Damit kommt der Win98-Modus nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
in der Video.con, der VideoDefault.con, bzw VideoCustom.con muss die Einstellung geändert werden. Der Wert steht ziemlich am Anfang der Datei und sieht in etwa so aus:

rem Optimal setting for CPU > 1400 MHZ

game.setGameDisplayMode 1680 1050 32 0

game.setDetailTexture 4

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 3

Die hier eingetragene Auflösung musst du in ALLEN Video....con Dateien ändern.

Bei Windows 98-Modus musst du nur drauf achten, dass du nicht über 1280x960 kommst. Damit kommt der Win98-Modus nicht klar.

Am Anfang hab ich das Spiel als admin gestartet.

Gestern bin ich dann auf die Kompatibilität suche gegangen und dabei ist dann Win XP SP2 herausgekommen.

Hatte für die Bildschirm Auflösung die Datei video.con angeklickt, aber dann kein Tool gehabt zum öffnen dieser Datei?

Oder soll ich es über die Eigenschaften machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
Geht mit dem ganz normalen Editor zu öffnen.

Habe ich getan und die Datei geändert.

Doch wenn ich Speichern möchte, verweigert mir Win 7 64bit das??? "Erledigt"

Neues Problem:

Hab das alles geändert wie in der Beschreibung auf 1366x768 60 aber es klappt immer noch nicht?

Hab den Ordner "eigenes Profil" nicht finden können um die Datei zu ändern???

Und die bildschirm Auflösung ist auch noch unverändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desert Combat läuft auch unter Win 7 64 Bit. Hab ich bei mir drauf. Admin und Kompatiblität auf Win XP SP3

Ab und zu kommt beim laden eine Fehlermeldung und dann geht ab zu Desktop. Beim nochmaligem laden gehts dann aber in der Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit dem ganz normalen Editor zu öffnen.

Habe ich getan und die Datei geändert.

Doch wenn ich Speichern möchte, verweigert mir Win 7 64bit das??? "Erledigt"

Neues Problem:

Hab das alles geändert wie in der Beschreibung auf 1366x768 60 aber es klappt immer noch nicht?

Kompatibilitätsmodus Win XP mit Administratorrechten? sowohl als auch geändert in: .../Settings/Profiles/Custom/Video.con

und: .../Settings/Profiles/Custom/VideoCustom.con

nach dem ändern die "Schreibsperre" die du rausmachen musstest um die Werte zu ändern (hast du ja anscheinend selber rausbekommen) wieder einsetzen, da sonst dieses Profil mit den Ingameeinstellungen überschrieben wird

Hab den Ordner "eigenes Profil" nicht finden können um die Datei zu ändern???

Und die bildschirm Auflösung ist auch noch unverändert?

"Custom" ist englisch und steht im übertragenen Sinne für "Eigenes Profil" (aus dem Wörterbuch soviel wie "maßgeschneidert")

Ich hab das hier rechts mal offen, damit klar ist, um welche Dateien es sich handelt

Und jetzt die beiden Dateien, wie sie (im Moment mit MEINEN auflösungen) aussehen sollten für den Windows XP SP2 Modus

(bitte nochmal beachten, bei Win 98 nicht über 1280*960 kommen)

€: Achja, mir fällt gerade auf, dass sich das so anhört, als ob man JEDE Auflösung wählen kann. Du kannst natürlich nur Auflösungen verwenden, die dein Monitor auch unterstützt! Dementsprechend des Seitenfaktors (4:3; 16:9, 16:10; etc.) und der maximalauflösung musst du natürlich schon eine Auflösung herausfinden, die zu deinem Gerät passt (Unter Win 98 mit Widescreenmonitor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.