Russak1994 0 Melden Geschrieben 22. August 2010 guten morgen leute also ich bin neu im forum und im modden & ich hätte da eine frage. Undzwar wie konvertiere ich objecte,maps,fahrzeuge,waffen,sounds und so weiter von battlefield 1942 nach battlefield vietnam ? ich habe gehört es soll nicht so schwer sein da es die selbe engine ist. ich würde mich auf freundliche antworten freuen Beste Grüße Sven Pfeifer
Bommel 0 Melden Geschrieben 24. August 2010 Gmax oder 3dsmax (Version 4,5 und 6 sind offiziell unterstützt!) installieren->Mod Development Kit installieren (das Plugin für Max)->Model in Max importieren->beim Exportieren den Haken bei "64byte - BFV only" setzen->Model ist BFV-fähig (der Code muss u.U. angepasst werden). Bei den Maps musst du im Grunde nur die Height- und MaterialMap + Terrain-Texturen übernehmen. Ob die Staticobjects.con 1zu1 übernommen werden kann, weiss ich nicht (habe auch keine Lust nachzusehen... ). PS: Die Engine ist nicht identisch, da BFV eine überarbeitete Version der BF42 Engine nutzt, sie ist aber weitgehend identisch/kompatibel.
Russak1994 0 Autor Melden Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) vielen dank wenigstens einer der hilfsbereit ist sehr gutes tutorial ! Bearbeitet 27. August 2010 von Russak1994
Bommel 0 Melden Geschrieben 27. August 2010 Gern geschehen. Und es ist echt erfrischend nicht gleich mit Tausend nachfragen bombardiert zu werden!
Bommel 0 Melden Geschrieben 27. August 2010 Obwohl es bei dir eher neue Fragen waren und keine reinen Verständnisfragen! @Russak1994 BFV unterstütz auch normal maps (wenn auch nur dürftig). Du könntest also für alle Texturen normal maps erstellen/generieren und beim konvertieren zuweisen.