Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Wieviel Ghz braucht man zum gamen?

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

ich habe eben einen interessanten bericht gelesen... in dem ein p2 350 gegen diverse aktueller cpu´s gebechnt wurde....nämlich mit 3dmark2003

lest es auch einfach mal durch

http://www.aceshardware.com/read.jsp?id=60000242

Geschrieben

:huh: Hett ich nett gedacht das 350 MHZ noch heute so mithalten können!

Mein Bruder hatt nen 400 MHZ PC da Baue ich jetzt mal Probeweise meine Geforce 4 MX-460 ein und Instaliere BF mal gucken was raus kommt!

Geschrieben

also ich habe BF42 auf einem Pentium III mit 700 MHZ gezockt ... 384 MB Ram und Geforce 2 MX 400 ... da ist eine Auflösung von 800x600x16 drin bei 40% Details ...

Geschrieben

Ich zocke mit nem Athlon 700 MHZ [slot A]! :lol: 512 Ram/GF 3 Ti 128/Fastpath/XP mit ner 1028x768 Auflösung bei 60% ruckelfrei. Einziger Nachteil, bei mehr als 32 Spielern oder Aberdeen & Battle of Britain wirds laggy.

Geschrieben

Da sieht man mal was eine gute Grafikkarte alles ausmacht.. ;)

Geschrieben

aber markus - 3dmark 2001 fliesst die leistung vom professor mit ins ergebniss...

3dmark2003 wird *nur* die leistung der grafikkarte bewertet...oder doch nicht so ?

Geschrieben

1800 MHz reichen zum zocken. Drunter wirds kritisch... ^^

2 GHz sind aber Standart (2000+)

Geschrieben
1800 MHz reichen zum zocken. Drunter wirds kritisch... ^^

2 GHz sind aber Standart (2000+)

Also ich konnte mit meinen 1000 Duron BF problemlos zocken.

Mit einer Auflösung von 1024 x 768

Und ich hatte alle Einstellungen auf hoch.

Sogar auf den 64 EA Servern hatte ich keine Probleme

Nix mit darunter wirds kritisch

Geschrieben

Battlefield 1942 läuft bei mir gut, nicht perfekt aber man kann es gut spielen !

Hab 900 MHz, 512 MB-Ram (SD-Ram), Geforce 2 Ti -> bald ne Geforce FX 5600 weil mein Bruder schon wieder ne neue braucht...mal sehen wies dann läuft...nen komplett neuen PC kann ich mir nicht leisten wegen der Schule und selbst wegen dem Geld (bin zwar nicht sooo schlecht in der Schule aber meine Eltern kann ich schon verstehen..)

Mit HL² wirds wohl ÜBERHAUPT nicht reichen, die Bink-Vids ruckeln ja schon :( ...achja, Halo wird aber bestimmt gut laufen, weil ich Unreal² (komischerweise) sehr gut zocken konnte (1024x768,16Bit,Mittlere Details...) aber wir werdens ja in einer Woche sehen wenns draußen ist :rolleyes: *freu* !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Gast
Geschrieben
der Fehmaraner,20. Sep 2003, 15:29] aber markus - 3dmark 2001 fliesst die leistung vom professor mit ins ergebniss...

3dmark2003 wird *nur* die leistung der grafikkarte bewertet...oder doch nicht so ?

Geschrieben

Werde in Zukunft trotzdem immer wieder ne neue CPU + GraKa + Board + Speicher kaufen

nur so kann man wirklich nen Geschwindigkeitssprung feststellen. Habe keine Lust

bei kommenden Windowsversionen ne halbe Stunde beim Booten zu warten

Geschrieben

ich hab nen 800er pIII, ne radeon7500, 512mbram und zock bf mit ner auflösung von 1024 x 768 auf

375%. etwas ruckeln tut's nur, wenn wirklich ALLE auf einem haufen sind, ansonsten ruckelfrei!

Geschrieben

Hätt ich auch nicht gedacht... aber wenn die meinen, dann dürfte es stimmen!

Geschrieben
;) bei meinem Freund läufts auf einem P 3 800MHZ, 128MB Ram und ner Ati Rage 128 mit 32MB auf minimalster Garfik!!!! Ohne Scheis auf wenigsten Gengner einigermaßen flüssig. Wenn man dann noch die AUflösung, Sichtweite oder Details hochschraubt ist es unspielbar. Achso bei meinem Bruder geht der PC nach 1 ne Min wieder aus. Wahrscheinlich ist das netzteil zu schwach für meine Schrottgrafikarte :D