Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pe$tilence

Autoteambalance auf dem Server - aber wie?

Recommended Posts

Hi, ich habe per .cfg autobalance aktiviert, aber wirklich greifen tut die "Regel" nicht - hat mal wer nen Tip, wie die variable lauten soll, damit die greift, oder funktioniert das nur per rcon-Tool??

Danke für Hilfe

Mfg,

Pe$t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was nutzt du für ein tool um den Server zu adminstrieren?

Für Procon gibt es ein Plug in. Da funktioniert auch die autobalance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die integrierte Autobalance funktioniert, allerdings leider nicht konigurierbar.

Beim einem Unterschied von zwei Spielern oder mehr, wird nach 20 Sekunden eine Warnung gesendet. Nach 40 Sekunden werden Spieler verschoben welche in keinem Squad sind. Nach 60 Sekunden werden komplette Squads verschoben, wenn es der Balance entspricht. Nach 150 Sekunden werden Spieler einzeln herausgenommen aus den bestehenden Squads und verschoben.

Etwas problematische Logik, nehmen wir mal an alle sind vollzaehlig in Squads, der Untschied betraegt 2 Mann. Da passiert 2,5 Minuten lang gar nichts. Sehr oft Grund fuer Geschrei ... andereseits sollte man auch nicht zu schnell die Leute verschieben. Desoefteren treten ja noch neue Spieler bei, bzw. faire Spieler tauschen auch mal die Seiten ... sofort innerhalb von Sekunden Spieler auf den Seiten zu verschieben ist gewiss nicht zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Driver, für Deine Bemühungen und Dir, Hunter, für den Denkanstoß.

Werde beides im Hinterkopf behalten - die Devise lautet: learning by doing ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Procon plug in ist top. Sowas sollte BC2 ansich allein haben.

Man kann einstellen wann verwarnt/verschoben wird.

Wir haben das bei uns so das nach 10 Sekunden eine Verwarnung kommt und nach 25 Sekunden wird der letzte Spieler der auf den Server kam verschoben egal ob tot oder nicht.

So wird die teambalance aufrecht erhalten und der server stirbt nicht mitmal aus.

Das ist natürlich nicht immer schön aber man kann sich ja bei einem Admin melden ^^

Edit: was wirklich genial wäre wenn das Randomize gehen würde und er die Ränge berücksichtigen würde aber das sind nur Tagträume ^^

bearbeitet von DriverHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wollte hier mal meinen BFBC 2 16 Slot Ranked Server vorstellen, da ich diesen erst seit einigen Tagen habe und er dementsprechend leer ist, bisher :/

Also vorab: Mein Server heißt "Ostfriesenstube by 4Netplayers.de" , aber "Ostfriesenstube" sollte eigentlich reichen für die Suchfunktion x) Hauptsächlich wollte ich Rush und Conquest Maps laufen lassen.

Da ich allerdings noch recht wenig Ahnung von eigenen Servern habe, würd ich mich freuen, wenn ihr einfach mal vorbeischaut und mir ein paar Ratschläge oder Hinweise gebt, falls Euch etwas auffällt, was Euch nicht so sehr gefällt, etc.

LG Pushover !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze für meinen Server den "BC2 Guardian" als Administrationstool und bisher hat alles (auch die Autoteambalance-Einstellungen ) wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×