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MiG

Problem: Maps, Maps, Maps...

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Wie euch ja bestimmt auch schon aufgefallen ist, gibt es in letzter zeit immer wieder neue maps. ja in den letzten tagen ist das sogar so arg, dass es jeden tag 2-3 neue maps gibt!

Das daraus resultierende problem: unsere Map-Sektion platzt aus allen ecken und enden.

Die maps, fuer die es leider keinen akzeptablen mirror gibt, muessen wir wohl oder übel auf unseren ftp-server packen. der ist aber mit 400 mb maps auch schon recht gut gefüllt, wie ich finde.

In (ferner?) zukunft wollen wir jetzt ein script einführen, welches wenigstens bei der übersicht der ganzen maps etwas hilft. Mit hilfe von weiteren unterordnern in den kategorien wird jede kategorie nicht mehr so arg überfüllt sein. Auch Custom-Maps für Mods würden dann in diesen Ordnern einen eigenen platz finden und es wäre alles wesentlich übersichtlicher!

Aber einen ganz anderen Aspekt dürfen wir auch nicht aus den augen verlieren:

Die Maps sind zum größten teil nicht wirklich anspruchsvoll und / oder gut. Der user hat quasi garkeine ahnung, welche map er sich saugen soll, außer das (kleine) screenshot...

Ob da beispielsweise ein bewertungs-script abhilfe schaffen könnte, weiß ich nicht. Sehr viel besser fände ich, wenn wir alle unwichtigen (schlechten) maps entfernen könnten. Dazu wäre es sehr praktisch, wenn wir einen "Maptester" hätten...

Oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit zur Lösung des Problems?

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Nehmt nur die Maps auf, die wirklich gut sind. Ob man dafür einen Maptester braucht? Nö!

Ich würde die Maps die schlecht sind sofort runterschmeissen. Neue Maps weden für eine gewisse Zeit aufgenommen und können dann bewertet werden. Ich denke anhand der Bewertungen und der Downloadzahl kann man dann sehr gut entscheiden welche Maps auf dem Server bleiben sollen und welche nicht.

Für die bisherigen Maps könnte man auch eine Abstimmung durchführen welche Maps auf dem Server beleiben sollen. Jeder hat X-Stimmen und die besten meinetwegen 10 werden zu einem Mappack zusammen gefasst.

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auch keine schlechte idee. jede map würde also 4 wochen drin bleiben, danach muss sie eine mindest user wertung erfüllen...

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hm... klingt alles etwas umstaendlich.

ich wuerde bevorzugen: auf ner großen lan zoggen wir die ganzen maps mal, wenn uns langweilig is, und dann sagen wir, die is cool - die kommt raus...

etc :)

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dafür müssten wir schon fast ne extra lan veranstalten ! !

aber können wir gerne machen...

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am besten ist es doch ganz einfach so: wir behalten alle maps genau einen monat. anschliessend entfernen wir die älteren einfach, es sei denn, eine bestimmte map ist sehr populär.

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ja manitu, das finde ich auch die beste lösung.

bräuchten wir nur ein script das gute aussagen über die popularität der einzelnen maps macht ;)

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Wir veranstallten jeden Monat nen Map Test, wo dann z.B. 20 Leute auf einen Server kommen und entscheiden ob sie bleibt oder nicht..

Das wäre auch en möglichkeit, so testet man auch Teamplay etc. ;)

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mir ist da eine weitere Idee gekommen. Ich weiß nicht ob sie umsetzbar ist aber egal.

und zwar könnten wir uns einen clan suchen, der bereit wäre uns seinen server im monat für einen gewissen zeitraum zur verfügung zu stellen um dort die custom maps probe zu spielen. über administration und installation der maps müsste man nochmal schwätzen. aber soweit erstmal die idee.

im gegenzug dazu könnten wir dem clan exklusiv bei uns auf der seite serverstatistiken und statusabfragen anbieten.

Vielleicht erstmal an unsere leutz, umsetzbar währe das doch.

hat ein clan interesse?

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Machts mit der Popularität doch nicht so kompliziert. Zum einen ist die Downloadzahl ne gute Richtmarke. Wenn man dann die Karten noch komentieren lässt sieht man anhand weniger Beiträge wohin die Reise bei der Karte geht.

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