Zum Inhalt springen
Blond3r

News zu BF: Bad Company 2 - Vietnam

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Soldaten,

Noch ein Tag bis zum Release von Bad Company 2 - Vietnam und da erreicht uns auch schon ein zweites Review.

Dieses mal von den Kollegen von 4players.de - Die Jungs geben dem Spektakel eine ausgezeichnete 90% Wertung und loben vor allem die Soundkulisse, die selbst das Hauptspiel in den Schatten stellen soll.

2182834-medium8sk3.jpg

Hier das 4players.de Fazit, sowie deren Pro/Contra Auflistung:

Der neue Buschkrieg aus Schweden rockt gewaltig! Das gilt nicht nur für den scheppernden Sixties-Soundtrack, sondern auch für das Spiel an sich: Mit dieser Multiplayer-Erweiterung hat DICE die süchtig machende Zerstörungsorgie vorbildlich nach Vietnam verlagert. Die Karten bieten einen guten Mix aus weitläufigen Reisfeldern, blickdichtem Dschungel und zerbombten Anhöhen. In der neuen Kulisse lassen sich zwar weniger große Gebäude in Schutt und Asche legen als im Hauptspiel, andererseits ergeben sich gerade in verwinkeltem Terrain noch verbissenere und bis zur letzten Sekunde verbissene Kämpfe um die Stützpunkte. Unheimlich spannend geht es natürlich wieder im Rush-Modus zur Sache: Dank vorbildlichem Squad- und Belohnungs-System kommen dort vor allem Teamspieler auf ihre Kosten. Auch der Umfang geht mit fünf neuen Karten, rund fünfzehn neuen Bleispritzen und anderen Extras in Ordnung. Das Beeindruckendste ist aber, dass es den Spieler noch intensiver ins Getümmel versetzt als anderswo. Das liegt einerseits an der Dynamik der Matches, vor allem aber an der bombastischen Soundkulisse, welche sogar das brillant abgemischte Hauptspiel in den Schatten stellt: Die Explosionen treiben den Subwoofer an die Grenze, der schroffe Knall der Gewehre hallt realistisch von den Hügeln wieder und darunter mischen sich hektische vietnamesische Kommandos mit amerikanischen Flüchen - einfach klasse! Durchbrochen wird die Illusion lediglich von Kleinigkeiten wie dem Hängenbleiben an kleinen Hindernissen, den etwas zu präzisen Gewehren sowie matschigen Texturen, welche man direkt hinter einer Deckung zu sehen bekommt. Doch der kleine technische Makel lässt sich angesichts beeindruckender Explosionen und malerischer Hintergrundpanoramen verschmerzen. Alles in allem wird dieser Actionkracher die ohnehin hohe Langzeitmotivation des Hauptspiels noch eine ganze Weile verlängern.

2182864-mediummmp9.jpg

Pro

- launige Massenschlachten

- erbitterte Stellungskämpfe

- hohe Suchtgefahr

- spaßige Trips mit Fahrzeugen, Helis und Booten

- vieles lässt sich in Schutt und Asche legen

- zerstörbare Deckung bringt Dynamik ins Spiel

- auch der Untergrund wird deformiert

- Grillparty mit neuem Flammenwerfer

- Zusammenarbeit in Squad und Team werden belohnt

- sinnvoll umgesetztes Markieren entdeckter Gegner

- Spezialisierung durch Aufleveln und Modifikation der Klassen

- guter Netzcode

- feinfühlige Controller-Steuerung (360, PS3)

- beeindruckende weitläufige Dschungel-Panoramen

- hübschere Vegetation als im Hauptspiel (360)

- detaillierte Charaktere, Waffen und Uniformen

- realistisch gleißende Beleuchtung

- zerbombte, kokelnde Schlachtfelder

- ansehnliche Feuer-Darstellung

- bombastische Explosionen und Raucheffekte

- wuchtige, perfekt abgemischte Soundkulisse

- Mörder-Bass

- rockiger Sixties-Soundtrack und beschwingte Klassik

- panische Kommandos und flapsige Kommentare

- knatternde Tuk-Tuks und andere liebenswerte Schrottmühlen

- zusätzlicher realitätsnaher Hardcore-Modus

Sonstiges

- dedizierte Server (PC)

- Physik-Engine beeinflusst die Projektil-Flugbahn

- stimmungsvolle Nachrichten-Clips nach dem Match

- durch Nahkampf-Kills Hundemarken anderer Spieler sammeln

Kontra

- oft unscharfe Umgebungstexturen

- Charakter bleibt etwas öfter an Hindernissen hängen als im Hauptspiel

Sonstiges

- seltenes Tearing (360)

- weniger zerstörbare Objekte als im Hauptspiel

- höchstens 24 (Konsole) bzw. 32 Spieler (PC)

- keine Aufzeichnungsfunktion der Matches

- Soldaten können sich nicht hinlegen und robben

- szenariobedingt kein lustiger Spielkram wie Drohnen

Zum Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Explosionen treiben den Subwoofer an die Grenze, der schroffe Knall der Gewehre hallt realistisch von den Hügeln wieder und darunter mischen sich hektische vietnamesische Kommandos mit amerikanischen Flüchen - einfach klasse!

:w00t::super: wir mussten lange warten, endlich wieder Vietnam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
- szenariobedingt kein lustiger Spielkram wie Drohnen

Was haben die den geraucht ? Wenn es Drohnen geben würde dann währen die Herren von 4P die sich darüber aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will, aber DICE weiss wie man geilen Sound macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- szenariobedingt kein lustiger Spielkram wie Drohnen

Was haben die den geraucht ? Wenn es Drohnen geben würde dann währen die Herren von 4P die sich darüber aufregen.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute kapierens einfach nie. Irgendwelche Waffen sind IMMER die Besten. Würde man die entfernen, wären halt andere die Besten und man würde weiterflamen. Kein Wunder das DICE fast nur noch identische Waffen rausbringt. Mein Gott....

Danke, wenigstens einer mit Grips, bin genau der selben Meinung. Ich hoffe doch nur die ganzen Flamerkiddies kommen jetzt nicht von CS zu BF. Außerdem um eins klarzustellen ich habe das Spiel mit meinem Geld bezahlt also spiele ich auch wie es mir passt solang es nicht gegen die EULA verstößt. Wem das nicht passt der kann mich gerne kreuzweise

@ Vietnam: Ich freu mich schon total auf morgen, das IGN Review sieht auch vielversprechend aus. 4 Players Review ist auch okay obwohl wie immer irgendein Schrott in den Kontras steht der keinen Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultra Fail @ IGN review

In einem PC review console gameplay zu zeigen, vollidioten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede er kann jawohl spielen womit er will. xxXXSturmXXxx W/L Ratio 0.71 lol was dat denn?Spielst nicht um zu gewinnen sondern für deine K/D?Was ich solche Leute hasse.marvinzockermith wie heisst denn bei BC2 mal schauen wie Perfekt du bist :whiplash:

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du ab 10:40

">
Bearbeitet von Schilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GameStar Review ist jetzt auch hier online.

86 Punkte hat Vietnam bekommen, das Hauptspiel hatte 90 Punkte.

Testvideo ist auch schon online:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JackONeill

Danke für den Gamestar Test. Gleich mal reinschaun. Apropo BFBC2 Vietnam. Heute soll noch der offizielle 'Launch'-Trailer erscheinen. Wer ihn entdeckt, bitte posten. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauch-Trailer ist da:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.