MakeMyDay 0 Report Posted September 21, 2010 Guten Tag ich hoffe mal wieder auf schnelle hilfe. Ich habe mir soeben Wings of Prey im Media Markt gekauft da mir die Demo sehr zusagte und ich das ganze mit anderen Leuten im Multiplayer zocken möchte. Nun hab ich es installiert und muss festellen das das Spiel nicht im Steamverzeichnis auftaucht und der der Produktcode wird beim hinzufügen des Spiels nicht akzeptiert. In der Anleitung fasseln sie irgendwas von Yuplay 0o. Wie bekomm ich das Spiel über Steam zu laufen, da die Leute/Freunde mit denen ich Spielen möchte nunmal bei Steam sind? Ich fühle mich irgendwie genapt, ich hoffe aber das mir hier jemand sagen kann was ich da machen kann. danke für die Hilfe MfG MMD
N24Reporter 101 Report Posted September 21, 2010 Hast Du es schon mit "add a non steam game" versucht? Das ist der letzte Punkt unter dem Reiter "Games". Sollte auf Deutsch ähnlich heissen.
MakeMyDay 0 Author Report Posted September 21, 2010 Hast Du es schon mit "add a non steam game" versucht? Das ist der letzte Punkt unter dem Reiter "Games". Sollte auf Deutsch ähnlich heissen. Dort wird nur die Start.exe des Spiels hinzugefügt. Online kann ich so nicht zocken über Steam.
N24Reporter 101 Report Posted September 21, 2010 (edited) Dort wird nur die Start.exe des Spiels hinzugefügt. Online kann ich so nicht zocken über Steam. Definiere Online über Steam spielen? Besitzt das Spiel keinen eigenes Multiplayer Menü? Wenn es kein Steam Spiel ist, dann kannst Du, soweit ich weiß, auch nicht die Steam Funktionen, wie Steam Overlay und "Join" nutzen. Es wird nur angezeigt, dass Du das Spiel gestartet hast, sprich Deine Freunde werden dann wissen, dass Du online zu erreichen bist. Edit: Anscheinend brauchst Du den Yuplay Client, um das Spiel online spielen zu können. Diesen kannst Du bei deren Forum und homepage bekommen: Client: http://yuplay.com/getclient.php Forum: http://forum.yuplay.com/index.php?showforum=6 Ich denke Deine Freunde brauchen den einfach auch und schon klappt es wieder mit den Nachbarn. Edited September 21, 2010 by N24Reporter
MakeMyDay 0 Author Report Posted September 21, 2010 (edited) Dort wird nur die Start.exe des Spiels hinzugefügt. Online kann ich so nicht zocken über Steam. Definiere Online über Steam spielen? Besitzt das Spiel keinen eigenes Multiplayer Menü? Wenn es kein Steam Spiel ist, dann kannst Du, soweit ich weiß, auch nicht die Steam Funktionen, wie Steam Overlay und "Join" nutzen. Es wird nur angezeigt, dass Du das Spiel gestartet hast, sprich Deine Freunde werden dann wissen, dass Du online zu erreichen bist. also mit Online Spielen meine ich Multiplayer über Steam(Freunde einladen, diese Steambonusfreischaltungen die es da gibt). Das Overlay werde ich nutzen können wenn ich über "Steamfremdes Spiel" die exe in die Steam Spielebibliotek einfüge nur ich kann nicht eigeladen werden keiner meine Freude sieht was ich spiele u.s.w. ----------------- edit ---------------- meine Freunde Spielen es über Steam ohne dieses ominöse yuplaydingens da Edited September 21, 2010 by MakeMyDay
N24Reporter 101 Report Posted September 21, 2010 (edited) Siehe meinen Edit: Edit: Anscheinend brauchst Du den Yuplay Client, um das Spiel online spielen zu können. Diesen kannst Du bei deren Forum und homepage bekommen: Client: http://yuplay.com/getclient.php Forum: http://forum.yuplay.com/index.php?showforum=6 Ich denke Deine Freunde brauchen den einfach auch und schon klappt es wieder mit den Nachbarn. Wenn sie es ohne können, dann frag sie doch einfach?! Edited September 21, 2010 by N24Reporter
MakeMyDay 0 Author Report Posted September 21, 2010 Wenn sie es ohne können, dann frag sie doch einfach?! Sie hatten es bei Steam im Shop gesaugt. Da ich aber gerne was in der Hand halte für mein Geld hab ich es im Laden gekauft
Krockeschinski 1,765 Report Posted September 21, 2010 Bei deinen freunden wurder der yuplay client sicherlich automatisch bei steam mitruntergeladen. probiers aus und schau obs dann geht
MakeMyDay 0 Author Report Posted September 21, 2010 Bei deinen freunden wurder der yuplay client sicherlich automatisch bei steam mitruntergeladen. probiers aus und schau obs dann geht Ja wurde er nur spielen sie halt über Steam mit den vorteilen die es mitsich bringt. Ich bin nun echt sauer das man das Spiel nicht in Steam integrieren kann, hab nun auch gesehen das im Steamforum vor diesem Spiel gewarnt wird aus diesem Grund
Krockeschinski 1,765 Report Posted September 21, 2010 Also ich wär froh wenn ich nicht jedesmal steam starten müßte bevor ich zocken kann.. aber naja jedem das seine
N24Reporter 101 Report Posted September 21, 2010 Also ich wär froh wenn ich nicht jedesmal steam starten müßte bevor ich zocken kann.. aber naja jedem das seine Musst Du doch nicht. Link auf den Desktop hauen und schon gehts ohne
D033D2 0 Report Posted September 23, 2010 Also ich wär froh wenn ich nicht jedesmal steam starten müßte bevor ich zocken kann.. aber naja jedem das seine Musst Du doch nicht. Link auf den Desktop hauen und schon gehts ohne dennoch baut er eine Verbindung zu Steam auf. *Ninja verschwindt in den Weiten des Steam-Loade-Zyklus*