Zum Inhalt springen
Jango_90

Ruckeln im Spiel !Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich spiele BFBC2 schon eine Weile, aber nun ruckelt es im Spiel und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.

Es sieht so aus als würde das Spiel immer wieder neue Details (Gegenstände) im Spiel laden. Ein ganz genauer Zeitabstand zwischen dem Ruckel hab ich nicht festgestellt, es ruckelt also ganz beliebig.

Ich habe bereits alle Treiber aktualliesiert, Gamebooster ausprobiert, Prioritäten im Taskmanager hoch und runter geschraubt, sämtliche Einstellung sind auf niedrigster Stufe und es ruckelt immer noch :/

Ich bitte um eure Hilfe, da meine technischen Kenntnisse nun am Ende sind sad.gif

Mein Rechner :

MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2

Intel Core Duo P8400 @ 2.26 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600M GT

( Klassifikation: 5,2 Windows-Leistungsindex)

mfg Jango

p.s. Ich danke allen für einen Tipp in jeder art und weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Win-Index is wurst.

Mehr Infos:

Auflösung etc.

Schau mal in den anderen Threads im BC2-Helpforum durch.

Da wurden grad die Min-Specs gepostet.

Und melde mal den anderen Thread for Deletion. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Eventuell solltest du Defragmentieren? Eine Fragmentierte HDD kann enorme Probleme machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KWANZABOT: sry aber was willst du mir sagen? ^^

@ HC83: ist eigentlich alles in Ordnung, aber ich machs nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die gleichen teile in meinem laptop (nur das ich vista ultimate hab)

da hat ich vor dem aktuellen patch bei 1440x(halt das standart ding was mir gerade nich einfällt^^) unter mittleren einstellungen immer so min 30fps, ab und an gabs aber einbrüche runter auf 20fps

also am rechner kanns nich liegen, außer du hast ne heftigere auflösung oder zu hohe einstellungen gewählt

oder natürlich der letzte patch hat irgendwas geändert, weil denhab ich noch nich aufem laptop ausprobiert (eher gesagt noch überhauptnich probiert^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Settings sind vollgende:

[WindowSettings]

Width=1024

Height=768

Fullscreen=true

RefreshRate=59.901001

VSync=false

[sound]

Quality=low

VoipEnable=true

SpeakerCount=0

[Graphics]

Effects=low

Soldiers=low

Vehicles=low

Overgrowth=low

Undergrowth=low

StaticObjects=low

Terrain=low

Shadows=low

Bloom=false

HSAO=false

MSAA=0

Water=low

MainQuality=low

Texture=low

DxVersion=auto

Aniso=0

Detail=low

RenderAheadLimit=2

Fov=55

Gamesettings:

[GstAudio]

DialogueVolume=0.780000

CarRadio=1

VoipEnable=1

OriginalVOForEnemyTeam=1

MusicVolume=0.080000

VoipPushkey=0

SoundSystemSize=0

VOLanguage=0

Volume=0.350000

VoipRecieveVolume=0.500000

[GstGameplay]

KitConfig_2=205~M60~ABBR_M60~20~M1911~ABBR_M1911~222~DEFIB~ABBR_Defib~20~sp_lmg_

r~P_SPEC_REDSC_ABBR~7~sp_buldmplus~P_SPEC_MARKSP_ABBR~4~sp_coaxmg~P_SPEC_VEHAF_AB

BR

ColorBlindMode=0

KitConfig_3=224~M24~ABBR_M24~14~M9~ABBR_M9~undefined~DTN-4~ABBR_DTN-4~0~sp_nospec3~-~0~sp_nospec4~-~0~sp_nospec5~-

KitConfig_0=25~XM8~ABBR_XM8~20~M1911~ABBR_M1911~34~40mmgl~ABBR_40mmgl~20~sp_assa

ult_r~P_SPEC_REDSC_ABBR~7~sp_buldmplus~P_SPEC_MARKSP_ABBR~24~sp_vdamage~P_SPEC_VE

HDM_ABBR

ToggleCrouch=1

KitConfig_1=147~XM8C~ABBR_XM8C~23~TRCR-357~ABBR_TRCR~141~RPG7~ABBR_RPG7~11~sp_expsupp~P_SPEC_EXPLSP_ABBR~8~sp_expdmplus

~P_SPEC_DEMOSP_ABBR~17~sp_harveharm~P_SPEC_HARDVH_ABBR

CurrentSoldierWeaponList=Objects/Weapons/Handheld/MEC_at_CarlGustaf/SP_at_CarlGustaf"Objects/Weapons/Handheld/US_rgl_XM8/SP_rgl_XM8_Scoped""Objects/Weapons/Handheld/US_rgl_XM8/SP_rgl_XM320_Scoped"

HoldToZoom=1

Telemetry=1

PunkBuster=1

Subtitles=1

CurrentKit=1

HintSystem=1

ToolTips=1

CurrentSoldierWeaponIndex=0

[GstInput]

Scheme0FlipY=0

Scheme3InputType=0

Sensitivity0=0.500000

Sensitivity1=0.500000

Sensitivity2=0.500000

Sensitivity3=0.500000

Scheme2InputType=0

Sensitivity4=0.500000

Scheme4InputType=0

Sensitivity5=0.500000

Scheme0Sensitivity=0.350000

InvertScrollWheel=0

Scheme1InputType=0

InputAcceleration=1

Scheme3FlipY=0

Scheme2FlipY=0

Scheme0InputType=0

Scheme4FlipY=0

Vibration=2

[GstPersistence]

FavoriteGamesConnectDate=Empty

FavoriteGamesConnectCount=Empty

[GstPlayerProfile]

ServerFilterSettings=

MPPlayed=0

IntroPlayed=1

ServerDropDownSettings

[GstRender]

Brightness=0.500000

Contrast=0.310000

Ich hoffe ihr findet den Fehler und könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm merkwürdig, bei dir hackts bei gleicher hardware aber schlechteren heinstellungen als bei mir

versuch mal das RenderAheadLimit auf 0 zu stellen und die DxVerion auf dx9 erzwingen

das sind zumindest die einzigen unterschiede von meinen einstellungen zu deinen die mir so spontan einfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab versucht die einstellungen zu ändern, hab

DxVersion=9

Aniso=0

Detail=low

RenderAheadLimit=0

eingestellt. Und auf schreibgeschützt umgestellt. kann nur annehmen bzw. vermuten das es richtig eingestellt ist.

Bin dann ins Spiel gegangen, es ruckelt immer noch, der einzige unterschied den ich so wahrnehmen konnte ist, das es zeitlich in längeren abständen geruckelt hat. ob es nun an den einstellungen oder am server lag kann ich nicht sagen.

Ich werde es weiterhin versuchen.

Bearbeitet von Jango_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meinte Avira. Füge mal in den Einstellungen den Ordner BC2 in "Eigene Dateien" als Ausnahme hinzu.

Das hilft vielleicht aber is nur so n Schuss in die Hecke.

Schau doch nochmal, ob die Festplatte derb fragmentiert ist. Defraggler is dafür ganz ok.

Und überprüfe, ob unnötige Programme den Rechner bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich hab den Gamebooster am laufen.

Aber ich kann es ja mal mit dem Avira versuchen, glaub nicht das es was hilft, weil die relevanten Datei ja schon im Verzeichnis drin stehen, sont würde nicht online spielen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor einigen Monaten Streß mit Avira und diesen Dateien, daher der Tipp. Das hat mit Online-Spielen können nix zu tun.

Ich kenne Gamebooster nicht aber diese ganzen Tools machen oft das was sie Versprechen nur halbherzig oder gar nicht.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen sondern eher n bisschen forschen, wie man sein System ordentlich einrichtet und bedient. Da is dir letztlich sicher mehr geholfen.

E.: gerade bei schip.de gelesen, dass das Ding SnagIt mit installiert. Sinnvoll, wenn man das System boosten will, nochmehr Anwendungen und v.a. so eine Performance-Bombe wie SnagIt zu installieren. :rolleyes:

Kein Vorwurf an dich sondern an die Marketing-Leute!

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. das ruckeln ist geblieben, das einzige was sich geändert hat ist, dass das spiel ewig brauch um sich wieder herzustellen wenn ich kurz auf den destop zurückkehre =D

mein persönliches fazit zu Gamebooster: "Hab keinen Unterschied gemerkt"

mein kommentar zu windows: "Ich werde niemals da durchblicken was systemrelevant ist und was nicht"

Bearbeitet von Jango_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir hat nun das selbe Problem.

Er hat echt schon alles probiert vom neuen Grafiktreiber bis zur Defragmentierung aber es hat nichts gebracht.

Wir zoggen das Spiel seitdem es raus ist und es hatte nie ein problem gegeben bei ihm aber seit kurzem lagt es.

Es kann nicht am Internet liegen weil er den Einzelspieler getestet hat und da war genau das selbe Problem.

@ Jango90 hast du mal getestet ob es beim Einzelspieler auch lagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.