Zum Inhalt springen
Turnbeutel

Neuer Speicher >>> Mikro Funzt nicht mehr o.O

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

heute habe ich meinen neuen Speicher bekommen und auch gleich eingebaut. Er wurde sofort erkannt und auch die Latenzen stimmen.

Soweit sogut.

Als ich vorhin ins TS ging, funzte plötzlich mein Mikro nicht mehr. Nachdem ich hin und her probiert habe und auch meine Audiotreiber aktualisiert hatte, ging immer noch garnichts!!!

Ich dachte schon, dass mein Headset im Eimer ist.

Als ich dann aber sicherhaltshalber den Speicher wieder ausgebaut hatte, konnte ich ich im TS reden!!!

Hat das Problem schon mal einer gehabt???

Irgendwie ist das für mich völlig unlogisch, was hat der Speicher denn bitte mit dem Sound bzw Mikro zu tun?

System:

MB: Asus M4A785TD-V Evo

CPU: Phenom II 955 3,2GH

RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

NT: 650 W von Asus

Graka: Sapphire 4890 Vapor 1 Gb

Meine IDee ist ja, dass das NT zu schwach ist ... aber kann das denn sein?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Turnbeutel

Bearbeitet von Turnbeutel
Geschrieben

Das NT würde ich mal ausschließen bei 650W.

Hab davon zwar noch nich gehört aber ich finds :awesome:

Schau doch mal ob im BIOS sich was verändert hat.

geht der Sound Grundsätzlich nicht? Ist er am Frontanschluss oder direkt am Board?

Geschrieben (bearbeitet)

ICh hab ne alte SB Audigy 2 Karte. Und mit alt, meine ich wirklich sehr alt^^

Der Sound funktioniert, nur eben das Mikro nicht ....

Speicher rein -> Mikro aus

Speicher raus -> Mikro ein

:gehtsnoch:

Vllt sollte ich mal den Onboardsound mit Speicher testen. Könnte ja ein Hinweis sein, dass meine SB kaputt ist. Was ja kein Wunder wäre nach 6 Jahren^^

Ich schua gleich nochmal im BIOS nach .. nur weiß ich da auch net, was ich da gucken kann^^ Ich kenn da nur die nötigsten Funktionen. Naja mal schauen.

Geschrieben

Bevor du jetzt komplett deine Hardware auseinanderpflückst, eine Frage:

Einstellungen im TS haste komplett überprüft? Ich hatte da letztens auch ne nette Fehlfunktion. Erst ging mein Mic garnicht, dann funktionierte Push2Talk, nur leider sendete ich dann wenn ich NICHT die zugewiesene Taste gedrückt hielt. Nach einigen Malen Tasten umbelegen gings dann wieder...

mfg NiKE2002

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hab ich gestestet. Hab auch nochmal den Speicher reingemacht und wieder raus, mit demselben Ergebnis ...

€: Hat keiner ne Idee??????? Oder soll ich den Speicher lieber wieder wegschicken?

Geschrieben

Wieviel Speicherriegel hast du denn? Dann würde ich mal den neuen rein tun und dafür nen alten raus und schaun obs dann geht. Wenns dann immernoch nicht geht liegt es wohl wirklich am Speicher.

Aber probier doch mal den Onboard-Sound aus ohne die Soundkarte.

Geschrieben

Ok, das is auch noch ne Möglichkeit. Ich sag dann bescheid, was rausgekommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

creative treiber haben probleme bei systemen mit 4gb speicher und mehr. auch werden bei 4gb die pci-adressen evtl. nicht richtig eingeblendet. probier mal nur 3 riegel (leider schreibst ja ueber die aufteilung nichts). wenn du 4 riegel hast nimm mal nur 3, das sollte gehen. dann kannst mal einen tauschen, sollte immer noch gehen. bei 4gb dann nicht mehr: audigy auf wiedersehen...

wenn 32-bit system und 4gb verbaut kannst du probieren die pci-adressen umzugruppieren, gibt es im bios evtl. die moeglichkeit. heisst irgendwie pci-swapping oder shadowing oder so.

Bearbeitet von gonzo_the_great
Geschrieben (bearbeitet)

Ok werd ich probieren. bin Heut leider noch nicht dazu gekommen, Tests zu machen.

Hab 4x 2 Gb. und Win 7 64 Bit

Also hab nochmal 4 zu meinen 4 Gb gerkauft.

Geschrieben
Ok werd ich probieren. bin Heut leider noch nicht dazu gekommen, Tests zu machen.

Hab 4x 2 Gb. und Win 7 64 Bit

Aaaaalso. Ich hab jetzt onboard Sound an und mein Mikro funzt wieder. Ich denke mal, meine alte SB Audigy 2 (6 Jahre alt) hat dann doch langsam ausgedient^^ Schade eigentlich, ich war damit immer sehr zufrieden.

Ich werd mir dann demnächst mal ne neu holen.

Habt ihr vllt irgendwelche Empfehlungen bis 70 € ???

Danke nochmal für die Hilfe.

Mfg

Turnbeutel

Geschrieben

;) Jetzt haste aber jede menge Speicher