Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

Battlefield und der RAM-Speicher

Empfohlene Beiträge

also, ich hab nen neuen PC, nen AMD 2000 XP mit geforce 4 4200 ti und 256 MB DDR Ram.

Leider brauche ich fürs laden einer MAP ungefähr 4 minuten, was echt total ankotzt... liegt doch am ram, oder? hat da einer erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt definitv am RAM. gerade wenn du auch noch xp benutzt solltest du auf jeden fall 512 MB Ram oder mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ram bringts schon in jedem fall. ich hatte auch anfänglich nur 256 und habe mir dann nicht aufgrund von einem spiel 512 zugelegt, sondern damit xp nicht so laggy läuft und das hats enorm gebracht. als battlefield rauskam hatte ich somit schon 512.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom RAM. Wenn im Hintergrund noch weitere Prozesse laufen belasten die das System natürlich auch extrem. Also alles abschalten was nicht gebraucht wird. In der Regel sind das der Virenscanner, Winamp etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, das is alles aus...

ich denke, ich werd mir mehr ram kaufen. ich hab irgendwo gehört, windows 98 könne nicht mehr als 512 MB vertragen. weiß wer genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht. win98 kann auch mehr vertragen. natürlich klappt die speicherverwaltung mit xp einfach besser aber das ist unabhängig von der menge des speichers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vetragen kann es schon mehr

Aber ob es was bringt?

Mein Vater z.B. hatte 512MB bei seinem Win98SE System drin.

Dann hat er sich nochmal 512MB gekauft und eingebaut.

Fazit:

Das System wurde DEUTLICH langsamer...

Die Speicherverwaltung bei Win98 kann nunmal nicht mehr als 512MB cachen

Wenn mehr eingebaut ist, wird dadurch das System langsamer, wenn mehr als 512MB RAM angesprochen werden sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leo_pard

1. Das mit Windows98 stimmt nicht und 2. Du kannst dir ruhig mehr Ram kaufen aber du könntest auch versuchen die Details ein bisschen runterschraube und natürlich alle unötigen Programme im Hintergrund beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das XP den Comp. sowieso lahm macht, hab jetzt Me drauf und 512MB pc333 RAM unn des ding geht ab wie luzi :D nur kann ich meinen chip nich takten :( , was ich voll besch.....eurt finde, weil mein vadda des selbe Board (L4S8A2 von Elitegruop) unn den selben chip hat (celeron 2.0GHz) und der läuft stabil mit 2.66GHz :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit ME voll zufrieden, unn bis jetzt hat ich noch keine Errors.

Und vorallem kann ich da wenigstens auch die alten Games zocken die auf XP nich liefen aber des gehört nu nich hier her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.