Zum Inhalt springen
The einziger Rabaukar

Werbung

Empfohlene Beiträge

ich hasse popups...das macht meiner meinung nach die beste seite kaputt...warum das hier notwendig ist kann ich auch nicht nachvollziehen...sooo viel traffic dürfte hier eigentlich nicht anfallen, und warum für hardware upgrades? sag nicht ihr habt den server irgendwo privat stehen und ne dicke leitung gemietet :)

manitu, entäusch mich nicht und widersetz dich dem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber pleitegeier.

ich fürchte du kennst dich nicht gut genug aus. die homepage verursacht monatlich mehrere duzent gigabytes an traffic (nur die homepage, noch keine downloads).

unser hoster Planet-Multiplayer betreibt mehrere server, wobei jeder von ihnen strom frisst und platz in einem rechenzentrum beansprucht.

bannerwerbung bringt leider nicht mehr so wahnsinnig viel geld ein. deshalb frage ich dich: wie willst du die webserver amortisieren, die duzende von gigabytes traffic bezahlen, die stromkosten decken etc., ohne gross werbung einzublenden. im vergleich zu anderen seiten haben wir wenig werbung. und es zwingt dich niemand, unsere seite zu besuchen, wenn es dir nicht passt :)

PS: hier sei erwähnt dass ich auf die werbung absolut keinen einfluss habe, das regelt unser hoster. dafür stellt er uns webspace mit allem drum und dran zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter herr manitu :),

erstmal: fühl dich nicht angepisst, ich wollte dich in keinem fall direkt angreifen ;) ich finde deine arbeit gut und respektiere deine arbeit.

mir ist auch sehr wohl bewusst, daß gut besuchte seiten ne menge traffic verursachen. ich muss zwar zugeben, daß ich den traffic noch nicht mal 2 dutzend geschätzt hätte, aber egal ob ein paar dutzend oder ein paar hundert, darum gings mir gar nicht ;).

ich hab das alles einfach nur aus meiner sicht gesehen. ich weiss zu wenig über die hintergründe dieser site. hast du sie zb privat gemacht oder war es nen auftrag? ich dachte eigentlich, daß wär ne site, die du gerne und aus überzeugung gebastelt hast. in diesem fall würde ich MEIN PERSÖNLICHES werk ungern mit werbung, aber schon gar nicht popups zumüllen. selbst aus 'professioneller' sicht würde ich jedem von popups abraten. wie andere seiten druch lästige werbung zerstört werden interessiert mich sowieso wenig, ne gute site schiesst keine popus und die site hier ist gute. aber das ist einfach einstellungssache.

ich hab hier auch mal wieder nicht richtig gelesen und konnte die argumentation mit den hardwarekosten eigentlich nicht verstehen. ich dachte die site wird von nem normalem provider gehostet, was sollte mich da die hardware jucken? das klang für mich so, als wolltest du doch geld verdienen. deshalb meine leicht ironische bemerkung. jetzt hab ich aber gerafft, daß du im grunde die meinung von planet-multiplayer vertrittst...

du siehst das einfach alles anders und ich dachte, daß einige dinge für dich nicht so selbstverständlich sind wie für mich...das ist halt nicht der fall und führt hier irgendwo zu missverständnissen...

ich probier dir mal meinen standpunkt klar zu machen, damit du mich ein bischen besser verstehst:

hätte ICH mich entschieden meine energie in diese site zu stecken, kann ich dir garantieren, daß du nicht ein popup gesehen hättest. guter webspace ist bezahlbar, das kannste nicht abstreiten, der gameserver hier kann ja auch finanziert werden...wie ich schon mal irgendwann sagte, hast du dir mir der domain eine für die bf community wichtige seite gesichert, die meiner meinung nach auch dementsprechend gut sein muss. im vordergrund sollte hier die seite mit dem entsprechenden bf1942 support stehen und nix anderes. ich weiss nicht, warum du dich entschieden hast nach planet_multiplayer zu gehen. natürlich is dieser service für lau ne tolle sache, aber wenns irgendwann letztendlich auf die qualität der seite geht keine gute wahl. ganz krass gesagt bekomm ich den ganzen werbedreck auch bei lycos für lau...du sprichst mit dieser seite ein vielzahl von leuten an und nur ein bruchteil davon besucht den gameserver. mir wäre es wichtiger die masse so weit es geht zufrieden zu stellen...ich werd zukünftig nix mehr kritisieren, keine panik :)...sonst kickste mich noch vom board *G

greetz

Bearbeitet von -]FF[-Pleitegeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF[-Pleitegeier,25. Sep 2003, 00:37]...du sprichst mit dieser seite ein vielzahl von leuten an und nur ein bruchteil davon besucht den gameserver. mir wäre es wichtiger die masse so weit es geht zufrieden zu stellen...ich werd zukünftig nix mehr kritisieren, keine panik :)...sonst kickste mich noch vom board *G

greetz

krause.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, gekickt wird hier niemand :)

die homepage entstand zu 100% in der freizeit und aus purem spass. geld verdienen kann ich mit der seite sicher nicht, im gegenteil, die 4 domains bezahle ich selber.

den webspace allerdings, wobei du inkl. downloads mit über hundert gigabytes traffic monatlich rechnen musst, kriegst du nicht so günstig. (und jetzt komm nicht mit provider die "unbeschränkt" traffic anbieten, das tun die nämlich nur solange es im angemessenen rahmen ist)

diese kosten kann und will ich nicht aufbringen, weil die seite schlussendlich ein hobby von mir ist und nicht die hälfte meines lohnes verschlingen darf.

zudem sei gesagt dass das hosting bei planet-multiplayer (PM) um einiges besser ist also irgend so ein provider, da PM ihre server speziell auf die wünsche der webmaster ausrichten kann.

popups sind im allgemeinen nicht sehr beliebt, aber leider sind sie vielfach nötig um das ganze zu finanzieren, und daher unabdingbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur eins,so langsam nerv das. habe das forum sonst immer den ganzen tag angelassen. jetzt gucke ich nur noch ab und zu hier....... scheisse jetzt kommt schon wieder so ein mist .......rein. das nervt wirklich alle 5min kommt so schei.. popup fenster. vorher war es wessentlich besser. <_<

naja irgendwie muss sich wohl jeder finanzieren :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich muss die diskussion wieder anwerfen...

es kotzt mich langsam echt an mit diesen fu... äh pop ups!

kennt irgendjemand gute pop up blocker?

bei zd.net war nur einer dabei der auch gleich als spyware enttarnt wird.

für infos wäre ich euch dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.