Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JonnyCash

Taucht hier wer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich leidenschaftlicher Taucher bin und immer gleichgesinnte suche, dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema dazu. Vielleicht findet sich ja der/die eine zum fachsimpeln über Ausrüstung, Tauchgebiete, Fotos, Videos und vieles mehr.

Da ich auf bei uns das ganze Jahr viel am Tauchen bin und direkt am Bodensee wohne könnte man sich ja auch mal zum tauchen in Österreich, Schweiz oder Deutschland treffen.

Bin ja mal gespannt ob sich wer meldet........

Geschrieben

Villa am Bodenseh huh? :kritisch: Es zieht dich nicht zufällig in ein Brüsseler Appartement Herrenhaus?

Geschrieben

Villa? Ich leb in ner ratzigen WG. :daumenhoch:

Was soll ich mit nem Brüsseler Herrenhaus? Hast eines günstig abzugeben?

Geschrieben

O M G. Epic Fail. :facepalm:

Ich hab doch tatsächlich die ganze Zeit TAUSCHEN gelesen, und dachte du wolltest jetzt irgentwie autos tauschen oder so.

Und ja, ich tauche gern, aber leider nicht oft.

duckundweg :fear2:

Geschrieben

Wie geil......

Wo tauchst du denn so? Nur im Urlaub oder auch in Belgien? Bist du Sprottauer oder Richtung TEK?

Geschrieben

Richtung Tourist der sich mal was gönnt :D

Also neben Griechenland und Ägypten war eindeutig der Tauchgang unterm Eifelturm das Highlight meiner überschaubaren Tauchkarriere.

Geschrieben

Unterm Eifelturm? War das 2007? Da gabs doch mal die Möglichkeit in nem großen Becken, oder?

Geschrieben

Genau :D Anstatt wie alle Japaner und sonstigen Deppen zwei Stunden anzustehen um auf diesen Turm drauf zu kommen hab ich einfach mal etwas viel epischeres gemacht... War richtig nett, auch mit diesen lustigen kleinen Motoren die einen ziehen usw... Irgentwo hab ich hier noch die Adresse vom Tauchclub der das organisiert hat. Hab nächsten Sommer nix vor und grad total lust bekommen :daumenhoch:

Geschrieben

Oh, habe auch die ganze Zeit "tauschen" gelesen. :ugly:

Geschrieben

Ich war als kleiner Fatzke öfter mit dem alten Herren im Urlaub tauchen. Unter anderem im rotem Meer. Damals noch Oktopus mit dem Tauchlehrer.

Die Ägypter waren damals ein bischen seltsam. Mich haben die ordentlich vollgemeckert, weil ich aus versehen mit der Floße eine Koralle abgebrochen habe. Aber selber sind sie mit der Harpune Regenbogenfische zum Mittag fangen gegangen, was genauso verboten ist.

Auf jeden Fall habe ich es damals geliebt. Jetzt ist der Spaß leider nicht mehr möglich, da mein eines Trommelfell mal ein Loch hatte und der Zustand zum Tauchen nicht geeignet ist. Der Wasserdruck unter 3m Tiefe ist zu viel.

Vielleicht gibts ein paar Jahren eine OP oder ein Verfahren mir mal ein komplett neues, leistungsfähiges Trommelfell einzusetzen.

Geschrieben

jep ich tauche auch, aber eigentlich nur im urlaub..

Geschrieben

@bigmumu

war die Beschädigung durch das Tauchen bedingt oder welche Ursache hatte es?

Geschrieben

Ne nicht durchs tauchen. Hatte in jungen Jahren oft ne Ohrenentzündung. Wahrscheinlich genetisch bedingt.

edit: oder laute Mucke hat den Effekt verstärkt.

Geschrieben
Ne nicht durchs tauchen. Hatte in jungen Jahren oft ne Ohrenentzündung. Wahrscheinlich genetisch bedingt.

[edit: oder laute Mucke hat den Effekt verstärkt.

nicht gut. Würdest du das mit Mucke wieder tun?

Geschrieben
Jetzt ist der Spaß leider nicht mehr möglich, da mein eines Trommelfell mal ein Loch hatte und der Zustand zum Tauchen nicht geeignet ist. Der Wasserdruck unter 3m Tiefe ist zu viel.

Vielleicht gibts ein paar Jahren eine OP oder ein Verfahren mir mal ein komplett neues, leistungsfähiges Trommelfell einzusetzen.

Du musst nicht warten bis man dein Trommelfell wieder reparieren kann. Es gibt ne Taucherbrille die genau für solche Fälle gemacht wurde. Die Seemann Subgear Pro Ear Tauchermaske.

Durch die Ohrenschützer kommt kein Wasser mehr in die Ohren und somit wird in der Tiefe auch kein Druck mehr aufgebaut.

Druckausgleich ist nicht mehr nötig.

Gibt auch passende Kopfhauben dazu.

post-41326-1290241909_thumb.jpg