Fette Katze 0 Melden Geschrieben 26. November 2010 bundeswehr im inland 0.o und was sollen die tun? polizei-arbeit ist polizei-arbeit und nicht soldaten-arbeit. oder willste grundwehr-dienstleistende mit g36 in der innenstadt auf patrouille sehen? ein schlägerei schlichten mit dem kampfmesser? liegengebliebene autos mitm bergepanzer abschleppen? wie, ich glaube Underdog mal passend gesagt hat; Die Polizei ist ein Skalpell. Und die Bundeswehr ist wie ein Breitschwert.
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 26. November 2010 @wedge13 Panzer nehmen ja auch am öffentlichen Verkehr teil darum haben wir auch Kettenpolster (OT im Gegensatz zur Rus Armee in der EX-DDR,Stahlketten!)wenn die BW auf Übungsplätze verlegt!Das sollte es aber auch zum Thema Kettenfahrzeuge in der STVO sein und im Inlandseinsatz. Alles andere was die Minister vordern ist BLÖDSINN und das mir als Ex Soldat ,aber die Soldaten der BW sind für solche Szenarien nich ausgebildet,zumindestens nicht im Inland(ausser Sandsäcke stapeln ).Sonst gibt es kein Grund CRC an zuwenden ist ja kein besetztes Land hier. Wie in meinem Post s.o nur zur Unterstüzung in Kriesensituationen! Ansonsten Prost auf dem Weihnachtsmarkt mit BOOM Ähm wedge13 schau mal Drec äh Youtube da gibt es genug Videos von BW im Straßenverkehr! Bei den "Straßen" war das doch eh Hupe. sry für OT
wedge13 0 Melden Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Also ich hab noch keinen Leo neben mir an der Ampel gesehen . Und zum Thema Sandsäcke stapeln: die hätten wir an der Lausitz beim Hochwasser gut gebrauchen können . Und nebenbei fällt mir auf das wir vom Thema abweichen, also: Terrorwarnungen gab es bestimmt schon vorher, aber sie wurden bestimmt vor der Öffentlichkeit verheimlicht um eine jetzigen Situation zu vermeiden (Massenpanik und co). Wahrscheinlich haben einige Redaktionen (BILD) wieder illegal Daten beschafft und veröffentlicht. Das Thema ist also für kommendes Jahr das neue BSE (falls sich noch jemand daran erinnert ). In anderen Worten: alles beim Alten. Es ist wahrscheinlicher, dass du ausrutscht und an der Bürgersteigkante dein Genick brichts als von einer hausgemachten "MADE IN AFGHANISTAN"-Bombe erwischt zu werden. Bearbeitet 26. November 2010 von wedge13
Django321 6 Melden Geschrieben 27. November 2010 "Angst" ist vor Allem ein Super-Geschäft! Jetzt eine findige Geschäftsidee im Sinne eines ultimativen "Terror-Abwehrgerätes" für den Hausgebrauch und der Rubel rollt! Denn Weihnachten steht vor der Tür. Wahrscheinlich wird Medion am schnellsten reagieren mit einem Design-Terrorwarner im schwarzen Klavierlack. Ein Kabarettist, komme nicht mehr auf den Namen, hat mal gesagt: In Deutschland kämen im Jahr 0 Menschen aufgrund von Terrorismus ums Leben, aber Tausende durch LKW-Unfälle (oft bedingt durch marode fahrzeuge, Überschreiten der Lenkzeit, Alkohol am Steuer, etc.). Also, schloss er daraus, wären ja die LKW-Fahrer wohl eher die Terroristen, bzw. die "Schläfer" und "tickenden Zeitbomben". Fürchtet Euch nicht, ausser es gibt meinen eigens entwickelten Terrorwarner namens "Osama" im Laden .