Zum Inhalt springen
Sergio

Terrorgefahr in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Das der Journalistenverband diese "Nazi-Aßnahme" nicht streng verurteilt ist ebenfalls unglaublich. Sperrfilter im Internet sind ja auch nur eine Form der Büchverrrrrrrrrrbrennung... :whistling:

Der Journalistenverband weist den Vorschlag zurück.

steht bei Spiegel oben im 3. Satz fett unterlegt

Eine deutlichere Zürückweisung wäre wünschenswert. Und der Einsatz der Bundeswehr für Polizeiaufgaben ist bereits gefordert worden. Fennekspähwagen wurden beim G8 Gipfel eingesetzt. Wenn ich breits Fernmelder und Logistoker illegal einsetze, dann ist die Blokade mit Panzern auch nicht mehr weit weg.

Und ich will jetzt keinen Unsinn lesen, das sowas bei Maikrawallen gerechtfertigt wäre... :whistling: Oder der Eisnatz von Pionieren... Demnächst dann Grabenbau rund um Gorleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Journalistenverband diese "Nazi-Aßnahme" nicht streng verurteilt ist ebenfalls unglaublich. Sperrfilter im Internet sind ja auch nur eine Form der Büchverrrrrrrrrrbrennung... :whistling:

Der Journalistenverband weist den Vorschlag zurück.

steht bei Spiegel oben im 3. Satz fett unterlegt

Eine deutlichere Zürückweisung wäre wünschenswert. Und der Einsatz der Bundeswehr für Polizeiaufgaben ist bereits gefordert worden. Fennekspähwagen wurden beim G8 Gipfel eingesetzt. Wenn ich breits Fernmelder und Logistoker illegal einsetze, dann ist die Blokade mit Panzern auch nicht mehr weit weg.

Und ich will jetzt keinen Unsinn lesen, das sowas bei Maikrawallen gerechtfertigt wäre... :whistling: Oder der Eisnatz von Pionieren... Demnächst dann Grabenbau rund um Gorleben...

gerechtfertigt aufkeinenfall ... Damit hätten wir dann wieder das Schema der SED, alles was gegen den Willen der Partei ist wird abgeschafft bzw. unterdrückt.

Damit dürften wir dann schonmal keine freihe Meinung mehr äußern wenn uns was net passt.

Ich denke mal da wird auch keiner sagen das dies gerechtfertigt währe.

wenn doch dann nur :facepalm:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir eines aus der Geschichte lernen können, dann das es immer mit der Gleichschaltung der Medien anfängt... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chuck der norris ,

wenn man so editiert dann ist klar, das der Sinn aus meinem Post raus ist.

Ich meinte die Einheiten MP&FSchJg die Diensthunde mit der entsprechenden Ausbildung haben(und ja ich weiß was es heißt und wer welche Aufgaben hat,ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr!)

Und bin auch generell gegen den Einsatz der Bundeswehr im Inneren.

Es sollte nicht eine ganze Kompanie anrücken,auch keine Pioniere oder sonstwas man kann sich auch heiß schreiben.

Ich wollte nur ausdrücken das es nicht verkehrt wäre,Diensthundeführer(und nur diese ohne einen Heeres-aufmarsch) einzusetzen,wenn Not am Mann ist und nicht dementsprechend schnell genug,durch welche Polizei BP etc. gehandelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Artikel im ND dazu.

“Deutschland ist im Ausnahmezustand” schreibt die BILD-Zeitung und meint damit die gestiegene Polizeipräsenz in deutschen Städten. Und sie hat recht. Deutschland ist bedroht. Und ich habe Angst.

Ich habe Angst davor, dass wir unsere Freiheit im Namen der Sicherheit beschneiden, unsere E-Mails und Telefongespräche von Sicherheitsbehörden mitlesen und -hören und uns an Flughäfen unter die Kleidung schauen lassen, während wir dagegen protestieren, dass Google Fotos von Häuserfassaden ins Internet stellt.

Ich habe Angst davor, dass Menschen unter Generalverdacht gestellt werden, weil sie lange Bärte haben, ein Kopftuch tragen oder nicht Deutsch sprechen können…

Ich habe Angst davor, dass es nur noch darum gehen wird, dass es “der Wirtschaft” gut geht und nicht den Menschen. Ich habe Angst davor, dass einzelne Lobbyisten mehr Macht bekommen als das Volk und dass die Anzahl der Parteispenden die Politik stärker beeinflusst als die Anzahl der Wählerstimmen. Ich habe Angst davor, dass Bildung und Sozialhilfe nur noch als Kostenpunkte in einer Bilanz gesehen werden und nicht als Errungenschaften der Menschlichkeit…

Und ich habe Angst davor, dass viele Menschen meine Angst nicht teilen, sondern sich vor anderen Dingen fürchten: vor Terror-Anschlägen, vor Überfremdung, vor Sozialschmarotzern und vor linken Spinnern. Ich habe Angst davor, dass diese Angst von einigen Medien und Personen des öffentlichen Lebens geschürt und benutzt wird. Ich habe Angst davor, dass unter dem Deckmantel dieser Angst unsere Grund- und Menschenrechte ausgehebelt werden. Und genau diese Angst ist es, die mir am meisten Angst macht.

der kommentar spiegelt ziemlich gut meine meinung dar, und triffts im großen und ganzen auf den punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse geschrieben, kann ich so unterschreiben :daumenhoch:

Es wird einem echt Angst und Bange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Artikel im ND dazu.

der kommentar spiegelt ziemlich gut meine meinung dar, und triffts im großen und ganzen auf den punkt

Besser kann man das nicht ausdrücken. Und genau davor graut es mir auch schon seit Jahren!!!

Gegen die Gleichschaltung der Medien helfen u.a. Zeitungen wie:

http://www.taz.de/

http://www.neues-deutschland.de/

http://www.jungewelt.de/index.php

TIPP: Von den letzten beiden gibt es Gratis Test-Abos mit automatischer Kündigung.

https://www.neues-deutschland.de/abo/probeabo.php

https://www.jungewelt.de/abo/3wochenabo.php

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gratisabos ist ne tolle Sache, ich hatte mal die JungleWorld abonniert, auch zu empfehlen.

http://jungle-world.com/

gibts aber leider kein Probeabo, also doch aber kostet für 4 Wochen 10€ was ja ok ist.

evtl. kann man das auch im "Unsere Medien" posten, vielleicht haben ja noch einige ein paar Links zu weiteren Zeitungen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt ein Gepäckstück irgendwo liegen und schon bricht die komplette Zugverbindung zusammen...

Und warum wird man jetzt schon als Schüler morgens aufgefordert seine Schultasche inspizieren zu lassen? ö.ô

Ich fühle mich ein wenig SEHR verarscht...

Bearbeitet von Scatman Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Deutsche Bürger missverstehen anscheinend den gewollten inneren Dienst der Bundeswehr, was auch zum Teil verständlich ist.

Ich schätze, dass etwa 60% unserer Bevölkerung in jener Zeit aufgewachsen sind wo unsere bedauerliche Vergangenheit strikt verneint wurde (NAZI,SS,Wehrmacht,Holocaust).

Militärparaden und starke Präsenz der Wehrmacht im Alltag war im Dritten Reich Gang und Gebe. Ich kann mir daher vorstellen, dass etliche Leute die Idee des inneren Dienstes daher ablehnen. Würde trotzdem gerne sehen wie ein Panzer am täglichen Verkehr teilnimmt XD.

Einige meiner Vorredner zustimmend finde ich die Idee daher auch nicht schlecht, die Bundeswehr mit polizeilichen Aktivitäten mit zu involvieren (keines Wegs zu ersetzen!), da in letzter Zeit unsere Regierung so ziemlich an falschen Stellen spart :(.

Hab aus verlässlichen Quellen erfahren das zum Beispiel beim letzten Castortransport die Bundespolizei ziemlich unterbesetzt waren, sodass sie sogar Praktikanten und Einheiten diverser Bundesländer anfordern mussten :blink: .

Bearbeitet von wedge13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Kumpel meinte er hatte in den 6 Tagen fast garnix zu tun, außer bei Nacht irgendwelche Felder auszuleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wedge13 Panzer nehmen ja auch am öffentlichen Verkehr teil darum haben wir auch Kettenpolster (OT im Gegensatz zur Rus Armee in der EX-DDR,Stahlketten!)wenn die BW auf Übungsplätze verlegt!Das sollte es aber auch zum Thema Kettenfahrzeuge in der STVO sein und im Inlandseinsatz.

Alles andere was die Minister vordern ist BLÖDSINN und das mir als Ex Soldat :kritisch: ,aber die Soldaten der BW sind für solche Szenarien nich ausgebildet,zumindestens nicht im Inland(ausser Sandsäcke stapeln :whistling: ).Sonst gibt es kein Grund CRC an zuwenden ist ja kein besetztes Land hier.

Wie in meinem Post s.o nur zur Unterstüzung in Kriesensituationen!

Ansonsten Prost auf dem Weihnachtsmarkt mit BOOM :gehtsnoch:

Ähm wedge13 schau mal Drec äh Youtube da gibt es genug Videos von BW im Straßenverkehr!

Bearbeitet von mulcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.