Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jeronimo

BF42 Server-Querys

Empfohlene Beiträge

Es geht anscheinend wieder los.

Heute ist unser Server nur schlecht erreichbar mit dem BFRM obwohl er läuft und im Log findet man wieder jede Menge:

2011-08-31 13:38:52 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe bei uns....

Attacker IP 75.102.34.20

host.colocrossing.com

31.08.2011

DoS Reflector attack

Mfg

-=PFC=-Kampfsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rossis Filterregeln für die Firewall (vorherige Seite) haben bei uns immer gut funktioniert. Eventuell muss man an der Anzahl der Anfragen noch ein wenig feilen, aber mit den Regeln hatten wir bei der letzten Angriffswelle keine Probleme mehr mit den RDoS-Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat wohl noch einige Server mehr erwischt, auch die MOB-Server sind im Moment alle wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbe problem auch bei uns seit gestern : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

Erledigt scheint wieder alles wunderbar zuklappen :-) ( zumindest bei Uns )

Läuft der Server denn jetzt ? Ich hab leider keine Ahnung was man da sonst noch machen kann. Und ich glaube es wäre keine gute Idee, mein Mappack da drauf zu packen, solange Probleme bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht hatte dann ja nur dein Serverbetreiber Probleme.

Das Mappack ist drauf. Viel Spass beim spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein Angriff auf unsere Server. ;)

Läuft dieses Script von Herr Rossi und wo kann/muss ich das eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angriff gilt nicht Euren Servern sondern den HL2-Servern von Mannis FUN House. Eure Server werden nur für die Ausführung des Angriffs mißbraucht, da sie die genannten HL2-Server mit Daten (Rückmeldungen) zupflastern. Wahrscheinlich ist da jemand gebannt worden ;)

Rossis Filterregeln sind für die Linux-Firewall (Konfiguration über iptables) und funktionieren bei uns hervorragend - wobei ich gerade nicht weiß ob nicht irgendwer versehentlich geblockt wurde. Die Einrichtung habe ich allerdings nicht selbst vorgenommen, so dass ich Dir das nicht ad-hoc erklären kann. Dazu findest Du aber vielleicht auch etwas in der Doku zu iptables.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Angriff nicht uns gilt weis ich, aber auch wenn er nicht direkt gegen uns gerichtet ist, und unsere Server nur als Werkzeug für den eigentlichen Angriff benutzt, ist das Resultat aber das gleiche, unsere Server sind stark eingeschränkt.

Gibts hier jemand anderen, der mir sagen kann wo ich diese filterregeln eingeben muss. Oder kann mir jemand sagen wie ich die Ip von dem "Opfer" rausbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.