Zum Inhalt springen
Quarzup

Fadenkreuz Farbe in Fahrzeugen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das Problem, dass ich zwar die Farbe des Fadenkreuzes ändern kann, aber in Fahrzeugen, wie Panzer od. Helicopter ist sie dann wieder standart grün, und kaum gegen den Himmel erkennbar.

Weiß da jem. weiter ?

Bei anderen Spielern scheint das nicht so zu sein, und es sollten sich alle Farben ändern, sagte man mir.

Auch find ich ist selbst das rot gegen den Himmel recht unsichbar und ich komm oft zu dem Problem, dass ich nicht gezielt schiessen kann... Kann man da was machen ?

Grüße

Quarzup

Bearbeitet von Quarzup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenkreuzfarbe lässt sich nicht ändern (zumindest nicht ohne dadurch Punkbuster zu verärgern--> kannst nicht mehr online spielen).

Mit genug Spielzeit weis man aber irgendwann relativ genau wo die Mitte des Bildschirms ist, vor allem durch Spiele ohne Fadenkreuz.

Ganz verzweifelte kleben sich nen Punkt/Kreuz in die Mitte ihres Bildschirms :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch irgendwo so ein Programm, dass die Farbe der Killanzeige ändert. So sind da z.B. Die Namen der Spieler Orange und die "Mordwaffen" Grün oder so und hinter den ´Waffen/fahrzeugen steht in Klammern der Waffentyp. So weit ich weiß macht Punkbuster da keine Probleme. Vielleicht kann man damit auch die Fadenkreuzfarben in Fahrzeugen ändern.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht genau wie ich das erklären soll.

Das eine sind simple Texte denen man ein par Farbattribute verpasst hat, die ja auch aufs Spiel an sich keinen Einfluss haben. Diese Texte liegen afaik auch im Profilordner den man ja verändern kann und muss (Steuerung, Grafikeinstellungen etc).

Die Hud's in den Fahrzeugen sind quasi teilweise durchsichtige Bilder dazu kommt, dass Spieler die Hud's umfärben Spieltechnisch massive Vorteile hätten.

Vlt kann dir das einer der Modder erklären, die erstellen für Mod's ja auch häufig neue Fadenkreuze für Fahrzeuge, und das scheint doch relativ viel Arbeit zu sein.

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht. Die Fadenkreuze bzw. HUDs sind einfah nur Bilder, die man vor der Nase hat.

Dachte, vllt gibts da möglichkeiten wenn das mit den Schriften geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die Antworten.

Aber man kann ja die Fabenkreuzfarbe ändern, warum nicht dann auch die fürs Hud?

Und stimmt das also nicht, was man mir sagte, dass die Fahrzeuge auch die Farbe übernehmen, wie sie als Fadenkreuz ist ?

Jem. sagte mir, er hätte auch rotes Hud beim Panzer usw. weil er sein Fadenkreuz umgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Fadenkreuz ist beweglich und so, also scheint es sich schonmal ziemlich vom Hud zu unterscheiden (sieht den Texten ja auch irgendwie ähnlicher als die Fahrzeug Hud's).

Würde mich aber auch interessieren wie so ein Fadenkreuz genau funktioniert.

Du hast ja sicher schon ausprobiert ob sich die Zielvorrichtung im Panzer zusammen mit der Fadenkreuzfarbe ändert.

Das tat sie nicht ---> der Kerl hat dich vermutlich einfach nur verarscht

Oder er fuhr nen Chinesenpanzer, da sind die ja rötlich.

Warum man die Fadenkreuzfarbe von Hud nicht ändern kann? Da muss ich raten aber ich nehme an es hängt damit zusammen dass es wie schon gesagt fertige Bilder sind. Und bei Bildern die Farbe zu ändern ist nicht so leicht wie bei Texten. Man hätte wenn dann eine geschmackvolle Auswahl an Möglichkeiten anbieten können aus denen man sich für jedes Fahrzeug eine aussucht.

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke Muki, sehr nett erklärt :)

Aber vieleicht ist es so gewollt, denn das zu programmieren hät EA schon hinbekommen.

Nun muss ich mich wohl mit abfinden.

Grüße

Quarzup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.