Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Spiderman

Eigener Gameserver online

Empfohlene Beiträge

Howdy zusammen,

ein Freund und ich haben seit letztem Wochenende einen eigenen Gameserver laufen.

Zur Zeit sind 20 Ports freigeschaltet, da wir noch basteln und testen. Es soll noch ne kleine Homepage samt Forum und auch ts oder ähnliches draufkommen. Damit wollen wir erstmal probieren, was die Performance so sagt.

Also wer Lust hat kann ja mal draufgehen und gucken, allerdings ist er im Moment voll :-)))

Infos findet Ihr unter www.alfa-freaks.de!

Wie gesagt, es ist noch Testphase, ne Homepage soll erst noch kommen, aber das Forum läuft immerhin schonmal, also wenn Kritik, dann erstmal nur zur Performance des Gameservers, damit wir die besten Einstellungen finden, ok?

Danke und viel Spaß!!!

Spiderman

p.S.: Ich vergaß... es ist ein DC Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiderman

was zahlt ihr denn für die 20 Ports im Monat und bei wem ???

Gruss Solar

Howdy Solar,

wir haben einen von www.server4free.com.

Den für 45?.

Die Ports haben wir erstmal selber so begrenzt, aufgrund der Hardware...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiderman

was zahlt ihr denn für die 20 Ports im Monat und bei wem ???

Gruss Solar

Howdy Solar,

wir haben einen von www.server4free.com.

Den für 45?.

Die Ports haben wir erstmal selber so begrenzt, aufgrund der Hardware...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja nicht schlecht - was mir auch sehr zusagt ist das Serverhousing mit 100MBit Switch und 3,4GBit Backbone.

Hmmmm. *rechne*rechne*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja nicht schlecht - was mir auch sehr zusagt ist das Serverhousing mit 100MBit Switch und 3,4GBit Backbone.

Hmmmm. *rechne*rechne*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben schon mit 20 Mann gespielt und bisher keinerlei Lagging... festgestellt.

Die Serverlast lag dabei bei ungefähr 60%.

Also wenn wir Glück haben paßt des auch noch mit ts, oder mehr Ports...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF[-Pleitegeier,24. Sep 2003, 18:20]
Also wir haben schon mit 20 Mann gespielt und bisher keinerlei Lagging... festgestellt.

Die Serverlast lag dabei bei ungefähr 60%.

Also wenn wir Glück haben paßt des auch noch mit ts, oder mehr Ports...

hmm, schwer zu glauben, habt ihr den cycle auch mal durch gezockt?

ich bin eh offizieller dc hasser, aber dc scheint doch mehr resourcen zu fressen als normales bf, oder? die erfahrung hab ich zumindest letzten sonntag an unserem modday gemacht...

als kleines beispiel:

wir zocken normal bf problemlos mit 32 spielern. die cpu last liegt normal bei vollem server so bei ca 30-40%, je nach map und action max. bei 60% (ist zwar selten, aber kommt vor)

bei dc sah das ganz anders aus: gestartet sind wir mit 40 slots (verpackt unser server bei normalem bf auch noch problemlos), lief auch erst ganz gut. doch bei irgendeiner map (fragt mich jetzt nicht welche) kamen wir schnell an unsere grenzen und der server lagte wie sau, cpu last >95%. hab dann runtergestellt auf 32 slots, das ging halbwegs, je nach action gabs jedoch auch hier und da lags...hab dann runtergestellt auf 28 slots (traurig aber wahr), erst dann lief der server 100% lagfrei

zum server:

p4 2.4ghz, 512mb ram

wenns was besonderes beim dc server zu beachten gibt: klärt mich auf, aber das ist meine praxis erfahrung

ansonsten muss ich noch anmerken, dass nen duron bei serverbetrieb bestimmt keine gute wahl ist, aber das wird der dauerbetrieb zeigen. und beim traffic solltet ihr da auch tierisch aufpassen, die verbraucht ein gut besuchter server schneller als man denkt, vor allem wenn ihr noch vorhabt nen webserver aufzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

server4free is schon nicht verkehrt, ein kumpel und ich hab da seit über nem jahr nen server gemietet, es gab zwar startschwierigkeiten, aber wir haben schon lange keine probs mehr mit denen gehabt. wir nutzen das ding mehr als testplattform, nicht als gameserver. unser gameserver läuft über hosteurope, da kann ich auch nur positives berichten...

das mit dem duron war mehr nen allgemeiner hinweis, is halt nich so die server cpu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF[-Pleitegeier,25. Sep 2003, 16:58] server4free is schon nicht verkehrt, ein kumpel und ich hab da seit über nem jahr nen server gemietet, es gab zwar startschwierigkeiten, aber wir haben schon lange keine probs mehr mit denen gehabt. wir nutzen das ding mehr als testplattform, nicht als gameserver. unser gameserver läuft über hosteurope, da kann ich auch nur positives berichten...

das mit dem duron war mehr nen allgemeiner hinweis, is halt nich so die server cpu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen, hier nochmal ein Update, damit ihr immer sehen könnt, was gerade los ist ;)

http://www.alfa-freaks.de/cgi-bin/bf1942live.pl

Außerdem nochmal zum Thema Leistung, mit 20 Playern, Ventrilo mit 4 Mann, keine Probleme.

Abstürze hatten wir letzte Woche haufenweise, aber das lag wohl am Servermanager 2.0. Die Probleme sind erst aufgetreten, nachdem er installiert war und sind auch jetzt nach Deinstallation wieder weg...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

muß das Ganze jetzt mal hochschieben!!!

Wir haben nen neuen Server und mal zum Testen 64 Ports für DC freigeschaltet.

Der Alte läuft auch noch, aber wird bald abgeschaltet.

Wie immer im ASE unter alfa-freaks suchen...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon ein paarmal auf dem alten also werd ich auch auf dem neuen vorbeischauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderman.

Ich finde ihr solltet die Funktion einschalten, dass man z.B die Aussensicht einschalten kann,

und somit das zum Beispiel das Cockpit ausschalten kann.

Ich denke dass einige es sich angewöhnt haben ohne Cockpit zu fliegen, nämlich wie ich.

MfG Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.